1000P Sabotage

TheRiddle

Testspieler
08. Februar 2008
97
0
6.411
Hallo,

1000P Eldar, Liste ist ausgelegt für die Mission Sabotage in der ich den Part des Angreifers übernehme. Die Verteidigung übernimmt lustigerweise ein Black Templar.

Beschränkungen: WYSIWUG, 1 Standart Auswahl

HQ:
Runenprophet (133)
- Speer, Seelensteine, Runen der Klarheit, Doom, Runenblick
Avatar (155P)

Standart:
2*10 Asuryans Jäger (564P)
- 2 Exarchen mit zusätzlichem Jagdkatapult und Schurikensturm
- 2 Serpent, Seelensteine, Vektorschubdrüsen, 1 Schurikenkanonen pro Serpent

Elite:
5 Harlequine (148)
- Schicksalsleser, 2 Harlequinpeitschen, 2 Fusionspistolen

Also auf die Plätze fertig los, her mit euren Verbesserungsvorschlägen.

MFG TheRiddle
PS: Habe nur 2 Harlequinepeitschen 🙁
 
Ich stell mir grad ne Sabotagemission mit nem Avatar, nem Runenpropheten und Harlequinen vor....und muss kotzen! (sorry, wenn das jetzt zu hart war..)

Also mMn hat das mit ner Vernünftigen Armee nichts zu tun...eher mal mit Rangern, Weltenwanderern und (wenn überhupt) Kampfläufern und Vypern agieren.

Aber das sieht mir eher nach krassem Powergaming aus
 
genau Powergaming....wir wollen ja auch nicht wie Rentner uns treffen zum
Schnarchwettbewerb...

Ich bin der Angreifer und muss das Ziel zerstören und da bringt es mir absolut
nichts mit Rangern hinten zu stehen und zu hoffen das er seinen Deckungswurf oder was auch immer ,wo der BT sich hinter verschanzt, nicht
schafft. Mal davon abgesehen finde ich die Jungs eh zu überbewertet.

Vypern und Läufer sind ne gute Idee, Serpent raus....weiss nicht
mein Gegner hat eine Vorliebe für Schockende Termis und LRC und ich
wollte das Spiel möglichst schnell beenden ,weshalb ich mit den Serpents
spielen wollte und darauf vertraue das ich irgendwie an das Ziel heran komme,
es zerstöre und so gewinne, Runenprophet, Avatar und Harlies dienen
eigentlich nur zur Ablenkung.


MFG TheRiddle
 
lol - also echt, bei 1000p Ava + Prophet + Harlis ist mal echt hart. kA was dein Gegner so aufstellen wird, aber ich empfehle euch dringend bei 1000p den AOP zu beschneiden (btw das nur 1+ statt 2+ Standard macht es eher schlimmer als besser)

Würde zB vorschlagen für Angreifer und Verteidiger unterschiedliche AOPs zu verwenden und entsprechend für 1000p zu kürzen. vll sowas:

Angreifer:
0-1 HQ; 1+ Standard, 1-4 Sturm, 0-1 Elite, 0 Unterstützung

Verteidiger:
0-1 HQ, 2+ Standard, 0-1 Sturm, 0-1 Elite, 0-2 Unterstützung

das ist jetzt nur aus der Hand geschüttelt, aber ganz ehrlich, mit einer solchen Liste wie deiner oben würde ich vermutlich nicht mal auf einem Turnier auftauchen, einfach weil Sie weder meinen Gegnern noch mir Spass bringt.
 
genau Powergaming....wir wollen ja auch nicht wie Rentner uns treffen zum
Schnarchwettbewerb...

Wenn man so ne Liste braucht um Spaß zu haben....dann hast du mein Beileid!

Es gibt auch fluffige Einheiten die was können:
1.Runenleser mit Speeren
2.Kampfläufer und Vypers (gemaxt auf 1000 Punkte ziemlich hart- wenn wir schon powergamen ;P)
3.Gardisten mit Leser (je nach Waffe)


Schockende Termis und LRC

Auf 1000 Punkte???

Gegen so nen Müll...gerne!
Das sind jeweils min. 200 Punkte pro einheit...das sind fast 1/4 der gesamtzahl!

Da hast du einen Trupp Feuerdrachen und dann gut is!^^

Also ihr solltet echt mal das mit dem Landraider und Avatar auf 1000 punkte lassen...
Das ist ja wie ein Pe..svergleich (dann machts auch Spaß beim spielen).
 
boah..... ihr und euer Fluff jedesmal....irgendwas braucht man ja zum meckern und kaum spielt mal einer die Einheiten die er gerne hat...noch mehr mecker. Das die Leute auch Spass haben ohne Fluff und sie gerne mit bestimmten Einheiten spielen ist euch wahrscheinlich noch nie in den Sinn gekommen.... Ich habe hier weder um eine Bewertung meines Lebens, des Fluffs oder sonst etwas anderem als der Armeeliste gebeten, mal davon abgesehen das euch eine Bewertung von Punkt 1 und 2 nicht zusteht, wollte ich nur ein paar vernünftige Tipps OHNE "blablabla no fluff, blablabla....Powergaming" Sollte ich Fragen zum Fluff haben werde ich sie schon so kennzeichnen. @Deathskull Das mit den AOPs werde ich mal ansprechen und evtl. ändern wir ja was und dann poste ich eine neue Liste....
 
danke sehr 🙂 mit dem Fluff fällt mir das immer sehr schwer als Eldar, weil ich als DA und Chaos Khorne Anhänger nun mal nicht sagen/schreien darf, Blut für den Blutgott ,wenn der Avatar gerade eine Einheit/Panzer auseinander nimmt. Auch Stirb Xenos Abschaum kommt als Eldarspieler nicht gerade gut, entlockt aber manchem Gegner auch noch langen Jahren immer wieder ein Lächeln 😀 Das mit den Vypern werde ich berücksichtigen, Läufer geht nicht, weil ich keine Modelle von denen besitze 🙁 , Harlequine ungern aber Speere des Khaine sind ein sehr sehr guter Tipp
 
Wenn Du keine Kritik zum Style haben willst, dann schreib das im Anfangspost dazu. Wir sind nämlich keine Hellseher.

Style gehört für die meisten nunmal dazu und wenn man nur eine spieltechnische Analyse haben möchte, dann ist das keine Selbstverständlichkeit, sondern sollte erwähnt werden. Gerade wenn es um eine Mission wie Sabotage handelt, die nicht mal im mindesten dafür ausgelegt ist, ein faires Spiel zu gewährleisten, sondern eben eine reine Stylemission ist: spieltechnisch unausgewogen, aber für Spieler, die gerne ein erzählerisches Element im Spiel haben trotzdem spaßig. Aber warum man sich als Powergamer eine solche Mission aussucht, muss ich nicht verstehen.

Die Spieler, die Dir auf Deinen Ausgangspost Feedback gegeben haben, haben das in bester Absicht gemacht. Dann so selbstherrlich aufzutreten wie Du, ist voll daneben und höchstgradig undankbar.

-----------
Zur mathematischen Auswertung der Runes of Witnessing:
benutz die Suchfunktion, da gibt es einen Thread zu. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Runenprophet mit Spiritstones und Runes of Witnessing im Verlauf des Spiels stirbt ist ca um 40% höher als von einem ohne Runes of Witnessing.
 
@ Athenys: Ich bin Dir keinesfalls zur Hilfe gesprungen.

Bei jemanden, der relativ neu im Forum ist, gleich von "zum kotzen" o.ä. zu sprechen, ist genauso übertrieben. Und Powergaming an sich muss nichts schlechtes sein. Jeder nach seiner [SIZE=-1]Façon.
Man kann halt einzig und alleine nicht davon ausgehen, dass jemand eine Armeeliste auch nur eine Bewertung eines einzigen Aspektes haben möchte.
[/SIZE]