1000P. schlagkräftig?

ffchen

Erwählter
08. Februar 2010
536
0
8.191
da ich ja Tech Tyras anfange zu bauen,
wollte ich mir ganz gerne eine Dentline zulegen,zumidest so etwas in die art,für erstmal für 500p.
diese liste sollte auf dann 1000p. erweitert sein es also nicht schlimm wenn ihr auch 1000p. postet und mir dann noch sagt was ich raus nemen soll das ich auf 500p. komme(oder umgekert).
noch eine bitte:in denn Listen solte kein tervigon drin sein

mein Vorschlag bezieht sich auf die armee box
+1 Schwarmi mit flügel oder wache
+2 sybionten
(verbesserungs vorschläge immer erwünscht)

----------HQ
----------
1 Schwarmtyrant
-Sensen Paar
-Sensen Paar
-Taktischer Instinkt
-Flügel
255P.

----------Elite----------
10 Ymgarl-Sybionten
230P.

----------Standard----------
3 Tyranidenkrieger
-Sensen Paar
-Säurespucker
105P.
+Landungskapsel
-Biozidkanone
60P.

16 Termaganten
-Neuralfresser
160P.

+Landungskapsel
-Biozidkanone
60P.

16 Hormaganten
-Toxinkammern
128P.

Insgesamt 998P.

ist diese liste Schlagkräftig?

Zuletzt bearbeitet:
Warum das denn?
Gerade bei Tech-Tyras kann man da extrem geile Sachen machen, so ein großes Vieh das permanent kleine herstellt (z.B. in Richtung der Stargate-Replikatormama).

Ja ! Oder ne Art übergroßer Drohnenkontroller, der Techganten abwirft.

Schwarmwachen mit Zielsuchsystemen solltest du auch dabeihaben. Das drängt sich für Tech doch geradezu auf.

ja obwohl eigentlich ist ein Tervigon eine geile idee ich glaub an diesem Zeitpunkt hatte ich einfach eine Sperre.
Wenn ich das mache könnte ich die Ganten raus nemen(für denn Tervigon).
damit brauch ich die Krieger nich mehr als Synapse für die Ganten und kann sie zu Schwarmachen umbauen.
das Letze was ich dann noch brauch ist ein Fex für den Tervigon oder sollte ich gleich denn Schwarmi zu einen umbauen?(obwohl ich denke das das nichts richtiges wird er ist ja aus zinn)
aber wen ich das alles mache dann komm ich schätzungsweiße nich mehr auf 1000P. und für 750P. müsten es dann zuviel sein,welche Änderungen soll ich dann noch machen?

ein Zeitplan wonach du arbeitest du sagt z.b. ich möchte ein Trupp in einer Woche anmalen bzw. basteln und das machst du halt für die gesamte Armee so das du ein Plan hast wann du was machst und was etwas fertig sein sollte.
in meine Fall ist es eher so was wie eine Einkaufsliste was ich brauch usw.
und ein Plan was ich von meiner Armee als erstes machen sollte für 500P. dann für 750P. und am ende für 1000P. so das ich immer spielen kann
(sorry hab ich das erste mal vergessen zu erwähnen)

ich spiele sie nach ganz normalen Tyra Regeln

Aber ich hab noch eine Frage von wegen Ganten und Sybionten umbauen da ich wierklich keine ideen habe wie ich die umbauen soll.
Hat jemand ideen dazu?
pls. posted alles was euch einfällt
(in meinem anderem Thema sind zwar ein paar Links aber nichts was mir bei Kleinvieh weiterhilft)

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal zur Liste... die scheint zwar einem Konzept zu folgen, leidet aber leider darunter, dass du die teuersten Einheiten in Massen aufstellst.

----------HQ----------
1 Schwarmtyrant
-Sensen Paar
-Sensen Paar
-Taktischer Instinkt
-Flügel
255P.

Is voll ok so, würde allerdings überlegen eine der Waffen durch Neuralfresser zu ersetzten. Mit einem Paar und einem derart hohen KG darfst du sowieso nur die 2en beim Treffen nicht wiederholen. Außer gegen Fahrzeuge eher witzfrei. Mit den Neuralfressern kannst du immer noch bei nem Trupp schaden anrichten und mit Nervenschock verharmlosen für alles, was da noch kommt, oder du schießt auf nen Rhino und kannst darauf hoffen, Leute raus zu klopfen oder zumindest das Rhino zu betäuben, sodass der Trupp darin nicht näher an ein potentielles Ziel fahren kann.

----------Elite----------
10 Ymgarl-Sybionten
230P

Einfach viel zu teuer für das was sie machen und bei der größe Gefährlich auf zu stellen. bei 1000 Punkte würde ich sie lieber zu normalen Symbis umbauen.

BTW: Hast du die Liste selber geschrieben? Oder woher kommt der Fehler im Namen? Im Online-Codex is der auf jeden Fall richtig.

----------Standard----------
3 Tyranidenkrieger
-Sensen Paar
-Säurespucker
105P.
+Landungskapsel
-Biozidkanone
60P

3 Krieger lohnen einfach nicht. Und für mehr sind sie zu teuer. Lieber mehr Symbis \o/

16 Termaganten
-Neuralfresser
160P.

+Landungskapsel
-Biozidkanone
60P.

Mehr Termas und ich bin Glücklich! Ja, sie sind teuer aber toll für das was die austeilen! Die Biozid kannst du dir allerdings sparen, mit BF 2 is das keine Freude und sie muss immer auf das nächste Ziel schießen. Sprich, wenn du abweichst triffst du leicht die Termas, die gerade ausgestiegen sind. Dann würde ich HÖCHSTENS den Sync Säurespucker nehmen, besser aber ganz ohne.

16 Hormaganten
-Toxinkammern
128P.
Ein lustiger Trupp um über die Flanke Gegner zu binden.. können aber in dem zusammenhang auch die Symbis. Is in dem Fall deine Entscheidung, ich würde allerdings aufstocken.

Und störe dich nich an deiner Fehlenden Synapse, Termaganten sollen ballern und Hormaganten angreifen... wait, tuen sie auch bei Instinktivem Verhalten! 😀 Ernsthaft, ist weniger schlimm als man denken sollte. Und gerade Symbis würde es wenig stören, dass da keine Synapse ist.

Zu den Tech-Tyras muss ich sagen, dass ich die Idee schon reizvoll fände, es mich allerdings auch viel zu sehr an die Replikatoren erinnern würde. Alter Stargate-Fan und so! ^^ Gerade Termaganten könntest du als so fahrende Drohnenpanzer oder sowas bauen.