Mahlzeit,
ein Kumpel und ich haben beschlossen, ein neues Armeeprojekt zu starten. Er fängt Orks&Goblins an und bei mir werdens die Skaven. Für den Start haben wir 1000 Punkte angepeilt, mit der einzigen Beschränkung, dass wir keine besonderen Charaktermodelle aufstellen. Ich habe mir folgendes mal zusammengebaut:
Ich bin auf dem Gebiet der Skaven leider noch ziemlich unerfahren. Ich hab daher einfach mal das genommen, was mir ganz sinnvoll schien.
Einen Magier mitzunehmen, ist ja immer eine gute Idee. Ein AST kann bei den Skaven auch nicht schaden. Damit war die Heldenauswahl dann auch fast schon belegt, an Ausrüstung hat nicht mehr viel reingepasst.
Im Kern hab ich mal auf Klanratten mit angeschlossenen Waffenteams gesetzt. Kann man das so lassen oder sollte ich einen Block zu Gunsten von Sklaven streichen?
Jezzails finde ich vom Profil her sehr gut, außerdem steh ich auf Beschuss und die Jezzails scheinen eines der wenigen Dinge zu sein, die selbst bei den Skaven zuverlässig funktionieren 😀
In der seltenen Sektion hab ich noch eine Warpblitzkanone, wie gesagt, ich baller gern rum. Daneben noch ein Todesrad. Da kann ich so gar nicht einschätzen, ob das was taugt bzw. ob das schon bei 1000 Punkten lohnt.
Gegner werden übrigens hauptsächlich eben O&G sein, dazu KdC und Hochelfen.
Über Meinungen würde ich mich sehr freuen.
Es grüßt
Shimian
ein Kumpel und ich haben beschlossen, ein neues Armeeprojekt zu starten. Er fängt Orks&Goblins an und bei mir werdens die Skaven. Für den Start haben wir 1000 Punkte angepeilt, mit der einzigen Beschränkung, dass wir keine besonderen Charaktermodelle aufstellen. Ich habe mir folgendes mal zusammengebaut:
0 Kommandant
2 Helden: 250 Pkt. 25.0%
2 Kerneinheiten: 430 Pkt. 43.0%
1 Eliteeinheit: 70 Pkt. 7.0%
2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 24.0%
*************** 2 Helden ***************
Seuchenpriester, General, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre der Seuche
+ Schutztalisman, Magiebannende Rolle
- - - > 175 Punkte
Häuptling
+ Glückbringender Schild
+ Armeestandartenträger
- - - > 75 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Ratlingkanone
- - - > 210 Punkte
30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
- - - > 220 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
3 Jezzails, Champion
- - - > 70 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Warpblitzkanone
- - - > 90 Punkte
Todesrad
- - - > 150 Punkte
Insgesamte Punkte Skaven : 990
2 Helden: 250 Pkt. 25.0%
2 Kerneinheiten: 430 Pkt. 43.0%
1 Eliteeinheit: 70 Pkt. 7.0%
2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 24.0%
*************** 2 Helden ***************
Seuchenpriester, General, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre der Seuche
+ Schutztalisman, Magiebannende Rolle
- - - > 175 Punkte
Häuptling
+ Glückbringender Schild
+ Armeestandartenträger
- - - > 75 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Ratlingkanone
- - - > 210 Punkte
30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
- - - > 220 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
3 Jezzails, Champion
- - - > 70 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Warpblitzkanone
- - - > 90 Punkte
Todesrad
- - - > 150 Punkte
Insgesamte Punkte Skaven : 990
Ich bin auf dem Gebiet der Skaven leider noch ziemlich unerfahren. Ich hab daher einfach mal das genommen, was mir ganz sinnvoll schien.
Einen Magier mitzunehmen, ist ja immer eine gute Idee. Ein AST kann bei den Skaven auch nicht schaden. Damit war die Heldenauswahl dann auch fast schon belegt, an Ausrüstung hat nicht mehr viel reingepasst.
Im Kern hab ich mal auf Klanratten mit angeschlossenen Waffenteams gesetzt. Kann man das so lassen oder sollte ich einen Block zu Gunsten von Sklaven streichen?
Jezzails finde ich vom Profil her sehr gut, außerdem steh ich auf Beschuss und die Jezzails scheinen eines der wenigen Dinge zu sein, die selbst bei den Skaven zuverlässig funktionieren 😀
In der seltenen Sektion hab ich noch eine Warpblitzkanone, wie gesagt, ich baller gern rum. Daneben noch ein Todesrad. Da kann ich so gar nicht einschätzen, ob das was taugt bzw. ob das schon bei 1000 Punkten lohnt.
Gegner werden übrigens hauptsächlich eben O&G sein, dazu KdC und Hochelfen.
Über Meinungen würde ich mich sehr freuen.
Es grüßt
Shimian