1000P Soros gegen Chaos (IWs)

Akira

Tabletop-Fanatiker
30. April 2001
3.515
15
26.066
45
www.gw-fanworld.de
Also am Wochenende isses wieder soweit und meine Hexenjäger werden ihre erste schlacht machen.
Mein gegner wird endweder Chaos spielen mit den Iron Warriors oder mit Imps spielen.

Also sollte meine Armee gegen beide Armeen einigermassen gut sein und hab dazu das man aufgesetellt:

Unnamed1000 Pts - Witchhunters Army

1 Canoness (HQ) @ 160 Pts
Plasma Pistol (x1); Blessed Weapon
Rosarius [25]
Litanies of Faith [25]
Cloak of Saint Aspira [20]

1 Ordo Hereticus Inquisitor (Elites) @ 121 Pts
Plasma Pistol (x1); Power Weapon (x1)
Power Armour [10]

1 Acolyte @ [46] Pts
CC Weapon (x1); Plasma Pistol (x1)

1 Acolyte #1 @ [23] Pts
CC Weapon (x1); Plasma Pistol (x1)

1 Warrior @ [20] Pts
Plasmagun ; Frag Grenades; Krak Grenades

0 Priestly Delegation (HQ) @ 75 Pts

1 Priest #1 @ [75] Pts
Eviscerator
Power Armour [10]

1 Vindicare Assassin (Elites) @ 110 Pts
Vindicare Temple; Exitus Rifle; Exitus Pistol; Spy Mask; Stealth Suit

9 Battle Sisters Squad (Troops) @ 169 Pts
Bolter (x7); Meltagun (x2)

1 Veteran Sister Superior @ [50] Pts

9 Battle Sisters Squad (Troops) @ 161 Pts
Bolter (x7); Flamer (x2)

1 Veteran Sister Superior @ [50] Pts

1 Exorcist (Heavy Support) @ 135 Pts
Exorcist Missile Launcher

1 Penitent Engine (Heavy Support) @ 80 Pts
Front Armour: 11; Side Armour: 11; Rear Armour: 10; 2 Arm Mounted Flamers

Starting Faith: 4

Models in Army: 29

Total Army Cost: 1011

Vorschläge? Verbesserungen? Kritik?

Was hattest du denn so als Taktik gedacht? Nen Beschussduell auf lange Distanz kannst du ja nur verlieren, also musst du ran und so wie ich das sehe gehen deine Soros zu Fuß und haben KurzreichweitenWaffen. Bis du da nahgenug ran bist um Melter bzw. Flamer einzusetzen hat dich jede der Armeen in Klummp geschoßen.

Lass den Assasinen draußen und kauf dir dafür 2 Rhinos.

oder tausch den vindicare gegen eine calidus, bei 1000 punkten bringt es nicht viel teure soro trupps zu nehmen, ein paar kleine gardistentrupps mit 2* plasma oder melter sind da eher angebracht, die soros würde ich eher aus der elite oder dem sturm auswählen, gerade seraphimen oder dominatoren hauen richtig rein, und wie shcon gesagt nimm ein oder 2 rhinos mit, sonst wird der läuterer niemals ankommen, der kann schön hinter den rhinos her watscheln so das er nicht beschossen werden kann.

Dark Eldar

Die Liste ist mit dem Armybuilder erstellt worden, will heißen der obere Punktbetrag repräsentiert beide Akolyten, kosten also beide 23 Pkte. Und der Inquisitor stimmt schon:

Inquisitor @ 20 pts
PP & PW @ 25 pts
Servorüstung @ 10 pts
2 Akolyten @ 46 pts
1 Krieger mit PG @ 20 pts

Macht zusammen genau 121 Punkte.

Die Liste gefaellt mir nicht so...ich hab auf jeden Fall noch nie mit so einer gespielt; Ich wuerde den Inqui, Assa und Exorzisten raus, dafuer mehr Standards und Seraphim, aber wenn du Inquisitoren magst, natuerlich drinlassen, aber ich spiel halt immer "pur" Soroitas. 29 Modelle sind nämlich, wie ich finde, ziemlich wenig.

Aber du kannst ja erstmal deine Aktuelle liste posten, wolltest ja eh noch den Vindicare rausnehmen und Rhinos oder so reinnehmen... 🙂

mfg