1000P. "Space Hulk"-Tyraniden

Oan-Mkoll

Regelkenner
26. November 2008
2.163
0
21.066
37
Also zur kommenden Box Space Hulk habe ich vor die Terminatoren modular für 40k und Space Hulk zu halten da es einfach super schöne Modelle sind und es zu schade wäre sie nur im Brettspiel einzusetzten.

Ich habe mir dann überlegt warum machste das nicht mit den Tyraniden nicht auch? es wäre sogar viel einfacher da ich davon noch keine habe und somit muss ich mich nicht an ein Base schema halten 🙂

ich habe nun mal Probeweise diese Liste erstellt, dabei habe ich mit Tyraniden eher weniger gespielt damals und schon gar nicht in der 5.edi

dazu habe ich den codex nicht mehr als das ich die werte des Symbiarchen noch auswenidigkennen würde 🙂

Ich habe mich trotzdem mal schlau gelesen was so Symbios brauchen und präsentiere euch hier mit viel gelaber die Liste die wohl hauptsächlich als Fun Armee da ist damit ich nicht 80€ "nur" für ein Brettspiel ausgegeben habe.

der 4+ Rüster ist übrigens da ich so viel gegen Marines spiele oder ist der total sinnlos

als aufrüsutng bräuchte ich nur 2 Boxen Symbios

*************** 1 HQ ***************

Symbiarch
- Chitinschuppen (+1 RW)
- Toxinkammern (+1 S)
- Fresstentakel
+ - 6 x Symbionten
- Chitinschuppen (+1 RW)
- Toxinkammern (+1 S)
- - - > 231 Punkte


*************** 4 Standard ***************

8 Symbionten
- Chitinschuppen (+1 RW)
- Pirscher
- Fresstentakel
- - - > 192 Punkte

8 Symbionten
- Chitinschuppen (+1 RW)
- Pirscher
- Fresstentakel
- - - > 192 Punkte

8 Symbionten
- Chitinschuppen (+1 RW)
- Pirscher
- Fresstentakel
- - - > 192 Punkte

8 Symbionten
- Chitinschuppen (+1 RW)
- Pirscher
- Fresstentakel
- - - > 192 Punkte


Insgesamte Punkte Tyraniden : 999
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah, Symbionteninvasionsstreitmächte - am besten noch alle über die Flanke laufen lassen ^^

Wird zwar das Problem gegen Monolithen und Antigrav mit anzukommen, aber ich denke die Liste geht so weit ok, weil man durch's Flanken glaub ich auch relativ schnell in den NK gelangt (der NK ist die beste Deckung eines Tyraniden!)
 
naja Antigrav wird nicht das problem sein zum glück in unserer Spielgruppe gibts hauptsächlich SM spieler und naja Tau aber die sind zum Glück nicht Mech.

soll ja auch nur ne reine Fun Armee sein wäre ja zu schade wenn man die nicht benutzten kann.

Naja und gegen die 2 Land Raider die da sind habe ich natürlich nix 🙁
 
Doch, den Symbiarchen ^^

Aber dafür brauchste viel Würfelglück. ^^
Vor allem weil die den Panzerungsdurchschlag auf +W3 reduziert haben, wenn man schon auf ne 6 würfelt (so kommt der Symbiarch zwischen 13-15 (mit Toxin), Symbionten 10-13 oder 11-14 mit Toxinkammern)


btw. es ist nie sinnig Symbionten beim Symbiarchen mit Pirscher auszustatten, da sie durch den Symbiarchen über "Infiltration" verfügen und Pirscher man nur einsetzen kann wenn das angeschlossene Charmodell auch Pirscher hat, was er ja nicht bekommen kann.
 
naja darauf bau ich mal nicht das ich so nen Landraider knacke allerdings müssten meine Gegner echte Ärsche sein sowas auszu nutzten^^

€: bin so überrascht von Space Hulk (von der Qualität und der Detailtreue) das ich es doch nicht umbauen werde somit verschwindet diese Armeeliste wohl niemals gespielt in der Versenkung^^
 
Zuletzt bearbeitet: