1000P Space-Marines

Inquisitor R

Tabletop-Fanatiker
05. September 2001
3.812
0
9.471
40
Moin Allerseits!

mit folgender liste zieht der Inquisitor in die heiligen Hallen der Space Marines ein!
ich besitze zwar noch keine einzige miniatur, aber da die space marines meine zwei-armee werden sollen, schreibe ich fleissig an listen und hintergründen.
nun würd ich euch mal bitten, diese liste zu otimieren, damit ich mir später keinen nutzlosen scheiß kaufe!!!!

HQ:
Reclusiarch: Crozius Arcanum, Rosarius, Sigillum Sanctum, Bike
120 P

Standart:
10 Space Marines inkl. VetSarge
2 Plasmawerfer
VetSarge: Plasmapistole+E-Waffe
210 P

8 Space Marines inkl. Sarge
Plasmawerfer+Raketenwerfer
140 P

Sturm:
4 Bikes inkl. VetSarge
2 Melter
VetSarge: E-Faust
178 P

3 Bikes
2 Melter, alle Melterbomben
122 P

Unterstützung:
5 Devastoren inkl. Sarge
2 Raketenwerfer
115 P

5 Devastoren
2 Raketenwerfer
115 P

Gesamtpunkte: 1000

Wesenszüge des Ordens:
~Reinigt die Unheiligen~
~Tragt eure Farben mit Stolz~

So, das wäre sie, nun bin ich doch mal sehr auf eure expertenmeinungen gespannt!

SM-Listen zu maximieren ist doch nun nicht wirklich schwer. 😉

Min/Max Lasplas Trupps als Standard, hochgepushter Scriptor auf Bike oder Sprungmodul rein mit Wut der Alten und Schleier der Zeit. Und das Wichtigste sind wohl die (bei 1750 pts) 6 x 2 Tornado Land Speeder mit schwerem Bolter und Sturmkanone. Bei 1000 pts könnte man 3 x 1 machen.
Als "Doktrin" am Besten die nehmen wo man Sprungtruppen in den Eliteslot packt (und ihnen "leider" rasender Angriff geben muß) damit du Sturm halt für Tornados frei hast.
Dann am besten noch später noch 1-2 Whirlwinds. Devastoren nicht mit Rakwerfer, die lohnen sich nicht mehr, schwere Bolter sind besser aber wirklich brauchen tut man Devastoren eh nicht (außer mit Panzerjäger).

@jaq: das sind ja mal sehr radikale veränderungen, die du da vorschlägst!!!
keine idee, wie man die liste auf subtilere art verbessern könnte? die is nämlich nach nem gewissen hintergrund aufgestellt, aber da sie trotzdem was reißen soll, bitte ich um verbesserung!

ps: in welchem themenforum bist du eigentlich nicht aktiv??? 😀

kommt darauf an, wie weit du die liste aendern willst.
aber superpowerlisten machen nur auf turnieren sinn, weniger in freizeitspielen.

die devastoren wuerde ich raushauen. eher 5er tupps mit lk/plw.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
8 Space Marines inkl. Sarge
Plasmawerfer+Raketenwerfer
140 P
[/b]
lieber ne lk, sarge e-waffe, oder efaust. parierschild ist auch nicht schlecht.
persoenliche meinung: entweder 10er trupps, oder 5er zum dakkan.
koenntest natuerlich auch daraus 6 machen 2 plw rein, und das ganze in nen rb mit lk packen.

magst du sprungtruppen?

wenn man schon den teuren op nimmt, kann man ihm auch nen mantel geben. zumindest hat sich das bei mir immer bewaehrt.

plp s fuer sarges sind ziemlich teuer. weurde ne bp nehmen.

whirlwinds sind auf jeden fall ne ueberlegung wert. aber auch anihilator sind schlagkraeftig.

@hellscream: hab mal versucht, das ein oder andre zu ändern, aber ich muss dafür ja dummerweise immer irgendwat raustun, aber ich weiß echt nicht, was...

pack ich die devas raus, verlier ich feuerkraft, pack ich nur 1 trupp raus behalte ich zwar noch feuerkraft, verliere aber flexibilität.
die standarts will ich ungern auf 5 mann runtersetzen, das ist mein tribut an den index astartes.
blieben nur noch die bikes als veränderungspotenial. ich könnte den kleinen bike trupp rauswerfen, dafür den andren noch um 1 mann vergrößern und ein razorback mit LKs für den kleineren taktischen kaufen.
wäre mehr feuerkraft gewonnen, aber sämtliche offensiv-kraft wäre an eine schweine teure einheit gebunden (biker+angeschlossener OP), die unter einer schablone weg wäre. und das finde ich sehr riskant...

also, was tun?