Space Wolves 1000p SW

Aggro-Goretzki

Blisterschnorrer
01. Dezember 2005
423
0
7.536
41
hi, also ich bin mir nen orden am aufbauen und nutze dafür die regeln der SW, dass problem ist..
ich hab keine ahnung von SW...
nicht die geringste... 🙁
hoffe daher ihr könnt mir helfen n guter krieger des russ zu werden 🙂

so hier meine liste:

lord:
bike,hammer,rüstung,gürtel,zahnkette,nahkampfwaffe, bionics
=171

runenpriester:
bike,hammer,rüstung,zahnkette,nahkampfwaffe,bionics
=151

7mann graumähnen:
melter
=129

8mann blutwölfe:
2x e-faust
=136

8mann blutwölfe:
2x e-faust
=136

tornado:
stuka
=80

tornado:
stuka
=80

destruktor
bolter, nebel, panzerung
=118

gesamt: 1001punkte

die frage ist ob ich die e-hämmer lasse oder sie durch frostäxte ersetzen soll...
bzw. dem runenprieste lieber ne geisterwolfsklinge geben soll...
was sollte man noch ändern?
hab halt nicht viel gegen monos aber auf die punkte ists eher unwahrscheinlich auf einen zu treffe...
und wie könnte ich gut auf 1500punkte erweitern?
hab da an aufgerüstete scouts und bikes gedacht...
würde aber gern mind. zwei spedder spielen da ich die modelle bereits besitze...
und sie auch nutzen möchte...
könnte sie zusammen fassen und dann halt bikes und springer nehmen...

also dann...
reisst mir den arsch auf...
macht mich zur sau...
und sagt mir bitte was ich ändern sollte, da bei mir in der gruppe im grunde nur harte listen gezockt werden.... 🙁 :annoyed:

ich bedanke mich schonma im voraus!!!

Ich sehe ein paar Schwächen in der Armee. Die Charas auf Bikes sind alleine unterwegs oder verlieren ihren Geschwindigkeitsvorteil. Ersteres macht sie Verwundbar, zweiteres weniger effizient. Ein Bikertrupp würde sich hier anbieten.
Die Hämmer haben ein Problem. Sie schlagen zuletzt zu. Ist vielleicht insgesamt kein Problem, wenn man allerdings keine Ablativmarines dabei hat, dann schlägt der Gegner auf jeden Fall vor einem zu, was böse ausgehen kann. Von daher wäre eine Frostklinge vorteilhafter.

Ein weiterer Nachteil ist die fehlende Durchschlagskraft auf Distanz. Gegen feindliche Fahrzeuge hast Du nichts, was auf mehr als 24 Zoll weh tut, effizient werden diese Einheiten auch erst auf 12 Zoll. Muss es ein Destructor sein oder wie wäre es mit einem Annihilator, der ja immerhin eine Entwicklung der Wölfe war?

PS: Was meinst Du bei den Charas mit "Rüstung"?

hmmm...
beid er panzerabwehr haste klar recht...
has ja auch hin geschrieben....
hab da halt noch die stukas mit 36" reichweite...
und die chars mit hämmern...
aber sonst siehts schlecht aus....

wollte die HQs zusammen fahren lassen so das sie immer zusammen angreifen...
dachte würde reichen...
weil..
biker sind als puffer doch n wenig teuer,oder?

was ich auch machen könnte ist den priester zu fuss mit nem sturmschild und nemboten der gefallen losschicken...
und ihn einem trupp blutwölfe anschliessen...
dann hätte er auf dem weg zum gegner nen rettungswurf von 5+ und im nahkampf dann 4+ und würde dank des boten trotz des schildes ne bonusattacke für zwei waffen bekommen..

die hämmer sind dirn falls ma n carni oder so übern weg läuft...
aber die klingen haben auch ihre vorteile...
muss ich mir ma überlegen...

n annihilator ist auch ne idee, nur wo nehme ich die punkte her?

entschuldige wegen der rüstung!
damit meinte ich "eisenwolfrüstungen"

Das mit dem Rundenpriester mache ich auch so, dass ich ihn den Blutwölfen anschließe. Klappt ganz gut.

Die StuKa hat übrigens nur 24 Zoll und ist auch nicht der zuverlässigste Panzerkiller. Den schweren Bolter der Tornados kann man ja vergessen.

Zu den Punkten, kürze notfalls die der Charas. Heftige Charas sind zwar nett, ohne vernünftige Truppen gewinnen sie jedoch keinen Krieg.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die StuKa hat übrigens nur 24 Zoll und ist auch nicht der zuverlässigste Panzerkiller. Den schweren Bolter der Tornados kann man ja vergessen.[/b]
und wie weit darf sich der speeder bewegen und dabei noch schiessen?^^
ergibt ne gesamtreichweite von? 😉
sind also 36" 🙂

den lord will ich schon so lassen...
den priester könnt ich umbauen...

<div class='quotetop'>QUOTE(Eversor @ 06.03.2007 - 00:40 ) [snapback]981915[/snapback]</div>
Die StuKa hat übrigens nur 24 Zoll und ist auch nicht der zuverlässigste Panzerkiller. Den schweren Bolter der Tornados kann man ja vergessen.[/b]
Zu den 24" Schußreichweite kommen ja noch 12" Bewegung. Das sollte man nicht vergessen. Außerdem sollte man den schweren Bolter auch nicht vergessen, der kann immerhin noch Panzerung 11 durchschlagen. Gegen Panzerung 10 und 11 (die meisten Panzer haben das im Heck, manche auch an der Seite) ist der Tornado mit Sturmkanone wesentlich effektiver als der Landspeeder mit Multimelter (welcher mit 12" Optimumreichweite für den Multimelter und 12" Bewegung eine noch geringere Reichweite hat als der Stuka-Tornado). Erst gegen die hohen Panzerungen 13 und 14 ist der Multimelter die effektivere Waffe.

Der Tornado ist gegen die meisten Gegner also ein wesentlich zuverlässigerer Panzerjäger als der Multimelter-Speeder. Außerdem kann man damit auch Infanterie jagen und Panzer schön in Schach halten: Ich hab den Tornado mal ein Spiel lang so bewegt, daß ein gegnerischer Leman Russ nicht vorfahren konnte, ohne mich ins Heck zu bekommen. Dadurch konnte ich mit dem Tornado einiges an Infanterie wegballern, während der Feindpanzer keine Ziele hatte. Ein doppelter Erfolg also.

Würde auch die Hämmer durch Frostäxte ersetzen. Bionics kannst du dir streichen, die bringen nicht wirklich etwas. Wolfszahnketten brauchst du nicht unbedingt. Damit kannst du dir eher ein paar Wölfe für deinen Lord zulegen. Notfalls den UCM Melterbomben mitgeben.
Damit kannst du dann den Destruktor zum Anni mit Bolterkuppeln aufwerten, was wirklich vorteilhafter wäre. 6 " Fahren und alle Waffen nutzen können + Sync. Panzerabwehrwaffe.

Als nächste Erweiterung auf 1500 Punkten:
4 Scouts , Melter,Plasmapistole,2 Boltpistolen, Melterbomben, Frags 106 Punkte
1 Leitwolf, Hammer, Sturmschild, Pelz, Wolfszahnkette 68 Punkte
1 Rhino für deine Standards 58 Punkte
1 Whirlwind 85 Punkte
evtl. Standards verstärken auf 12 Blutwölfe
3 Bikes für den Runenpriester
4 Wölfe für den Wolfslord

<div class='quotetop'>ZITAT(The Wolfen @ 07.03.2007 - 17:03 ) [snapback]982781[/snapback]</div>
1 Whirlwind 85 Punkte[/b]
Wobei man beim WW streiten kann, ob der für die Wölfe nicht nur 75 Punkte kostet. So steht er nämlich im Codex, nur für die Regeln wird auf den Codex SM verwiesen. Und da ja RAW den GM abgelöst hat, wäre eigentlich der Punktepreis des Codex SW aktuell.

<div class='quotetop'>QUOTE(Eversor @ 07.03.2007 - 19:42 ) [snapback]982929[/snapback]</div>
Wobei man beim WW streiten kann, ob der für die Wölfe nicht nur 75 Punkte kostet. So steht er nämlich im Codex, nur für die Regeln wird auf den Codex SM verwiesen. Und da ja RAW den GM abgelöst hat, wäre eigentlich der Punktepreis des Codex SW aktuell.[/b]
Darüber kann man nicht streiten. Jedenfalls nicht mit vernünftigen Leuten. Der Codex SW verweist auf den alten Codex SM. Daher sind im Codex SW auch noch die alten Punktkosten drin. Die sind mit Erscheinen des neuen Codex SM natürlich durch die neuen Punktkosten zu ersetzen. Man verwendet schließlich auch die neuen Einheiten- und Waffenprofile.

Denn wer mir mit so einem Blödsinn kommt und die alten Punktkosten verwenden will, der darf dann auch gern die alten Regeln verwenden. Dann ist eben nichts mit 4-schüssiger, panzerbrechender Sturmkanone, Maschinengeist, Landungskapseln, selbstreparierenden Rhinos und sonstigen Vorteilen, die der neue SM Codex gebracht hat... *g*

Den Begriff "RAW" hasse ich übrigens wie die Pest. Auch wenn genaues Lesen der Regeln wichtig ist, sollte man nie vergessen, was die Regeln bewirken sollen.

Denn wer mir mit so einem Blödsinn kommt und die alten Punktkosten verwenden will, der darf dann auch gern die alten Regeln verwenden. Dann ist eben nichts mit 4-schüssiger, panzerbrechender Sturmkanone, Maschinengeist, Landungskapseln, selbstreparierenden Rhinos und sonstigen Vorteilen, die der neue SM Codex gebracht hat... *g*[/b]
da bin ich ganz deiner meinung...!!

Als nächste Erweiterung auf 1500 Punkten:
4 Scouts , Melter,Plasmapistole,2 Boltpistolen, Melterbomben, Frags 106 Punkte
1 Leitwolf, Hammer, Sturmschild, Pelz, Wolfszahnkette 68 Punkte
1 Rhino für deine Standards 58 Punkte
1 Whirlwind 85 Punkte
evtl. Standards verstärken auf 12 Blutwölfe
3 Bikes für den Runenpriester
4 Wölfe für den Wolfslord[/b]

das werd ich mir ma zu herzen nehmen und bei gelegenheit ne neue liste mit erweiterung posten!!!