1000P-Team-Tunier

SM Killer

Testspieler
01. April 2009
103
2
7.666
Hallo

Ich habe in ein paar Wochen mein erstes Teamtunier und ich und ein Kumpel haben gesagt wir machen da mal mit^^ Er spielt Space Wolves und ich die Imperiale Armee. Jetzt hab ich mal eine Liste erstellt bei der ich mir noch nicht 100% sicher bin ob diese auch so funktionieren kann. Hier ist einmal meine Liste und danach die des Space Wolves Spielers.

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Veteran mit Granatwerfer
- - - > 65 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- Kommissar
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Soldat mit Plasmawerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
+ 20 Rekruten
- - - > 301 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- 1 x Boltpistole
- - - > 102 Punkte

Veteranentrupp
- Grenadiere
- 2 x Veteran mit Flammenwerfer
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Boltpistole
- - - > 132 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- Paar schwere Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 200 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- Paar schwere Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 200 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1000



Die Sergant haben noch keine Waffen da ich genau auf 1k Punkte kommen muss ist das nciht so einfach was würdet ihr empfehlen?
Kann man diese Liste so spielen oder fehlen elementar wichtige sachen?



So hier noch die Wolves Liste so oder so ähnlich wird sie gespielt:

*************** 1 HQ ***************

Wolfslord
- Saga des geborenen Kriegers
- 2 x Wolfsklaue
- Runenrüstung
- Melterbomben
- Wolfszahnkette
- Wolfsgürtel des Russ
- - - > 235 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 2 x Wolfsklaue
- 2 x Energiehammer
- 1 x Sturmkanone
- 2 x Wolfsklaue
- 2 x Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
- - - > 300 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Plasma-Pistole
- Energiefaust
- - - > 200 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Plasma-Pistole
- Energiewaffe
- - - > 185 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
3 Wolfsfänge
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer- Melterbomben
- - - > 80 Punkte


Jetzt freue ich mich über anregungen und Tipps der Veteranen der Imperialen Armee.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu den Wolves kann ich nichts sagen. Aber deine Armeeliste finde ich sehr überteuert und suboptimal ausgerüstet.

1. Funk raus. In Chimären bringen die 0 (null, nix, nada)
2. Sanitätsausrüstung finde ich zu teuer und unnötig
3. Die schweren Bolter in der Seite finde ich auch zu teuer.

Da du mit ner Nahkampfarmee zusammenspielst würde ich stärker auch Fernkampf setzen. Wenn BCMs erlaubt sind kannst du Harker spielen aber dann nicht mit Flammenwerfern zusammen. Straken würd ich nicht bei so wenig Punkten rein quetschen.

Vielleicht die Chimären sogar weg lassen und ne Gunline mit LKs und MK U-Trupps. Dein Kollege soll mobil auf Missionsziele stürmen.
 
Hoi,

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Veteran mit Granatwerfer
- - - > 65 Punkte
Die Ewaffe alleine ist unnötig.
Da die Jungs BF 4 haben, ist ein Granatwerfer fast Verschwendung.
Die profitieren richtig von einer Spezialwaffe.
Falls du mit dem Trupp hinten bleiben willst um Kommandos zu geben, lohnt hier auch eine schwere Waffe.




*************** 3 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- Kommissar
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Soldat mit Plasmawerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
+ 20 Rekruten
- - - > 301 Punkte
Efaust raus. S6 ist nun nicht so toll.
Der Kommissar auch raus, der bringt nichts im Kommandozug. Wenn dann in einem 10er Trupp, der sich mit einem weiteren 10er Trupp zusammen schliesst.
Die Boltpistole ist auch unnötig.
Rekruten sind nicht so toll, lieber schwere Waffen.


Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- 1 x Boltpistole
- - - > 102 Punkte

Veteranentrupp
- Grenadiere
- 2 x Veteran mit Flammenwerfer
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Boltpistole
- - - > 132 Punkte
Ohne Chimären sind die gefundenes Fressen. Flammenwerfer halte ich auch nicht für so optimal, da du damit an den Gegner ran musst und das willst du eigentlich nicht. Lieber Plasmawerfer.


*************** 2 Unterstützung ***************

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- Paar schwere Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 200 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- Paar schwere Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 200 Punkte
Leider viel zu teuer. Das sind 400 Punkte von 1000.

Allgemein hast du zu wenig schwere Waffen und Spezialwaffen drin.
Dir fehlt Mobilität und deine Hauptfeuerkraft beschränkt sich auf 2 Panzer.

Deinem Wolves Spieler fehlen die Longfangs und der Wolfspriester.


Eine andere Liste:
*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
- 1 x Veteran mit Melter
- 1 x Flottenoffizier
- Tarnmäntel
- - - > 130 Punkte

(Bleibt hinten bei der Infanterie und verteilt Befehle.)


*************** 1 Elite ***************

7 Sanktionierte Psioniker
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 135 Punkte

(Einfach zu stark um sie nicht mitzunehmen.)

*************** 2 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Waffenteam mit Laserkanone
- 1 x Soldat mit Plasmawerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 215 Punkte

(Dakka!)

Veteranentrupp
- Grenadiere
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Plasmapistole
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 210 Punkte

(Mobile Standard um Missionsziele angreifen zu können.)


*************** 2 Unterstützung ***************

Geschützbatterie
+ - Greif
- Schwerer Bolter
+ - Greif
- Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte

(2 leichte Artillerie zu günstigen Punktekosten)

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte

(Meiner Meinung nach von der Preisleistung besser als ein Leman Russ.)


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1000
grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Kritik an der liste leider habe ich nur eine begrenzte Anzahl an truppen ich Liste sie hier mal auf vil lässt sich daraus noch was machen

70 Lasergewehr Soldaten
7 Flamer Soldaten
1 Schwerer Flamer
1 Plasmawerfer
3 Melter
1 Scharfschützengewehr
1 Granatwerfer
3 Soldaten mit Lasergewehr
1 regimentsstandarte
2 Saniausrüstung
1 Oberst Straken
1 Harker
5 Funkgeräte
3 Sergants mit boltpistolen
1 Segant mit Boltpistole und E-Waffe
2 Sergants mit Boltpistole und Energiefaust
1 komissar mit Energiefaust
2 Soldaten mit Sprengladung
4 Schwere Waffenteams mit Raketenwerfer
3-6 mit Laserkanone
1 Schwerer bolter
1 Mörser
2 Basilisken
3-4 Chimären
4 Leman Russ mit Laserkanone und Paar Schwere Bolter
6 Sentinels mit Laserkanone
1 Leman Russ Exterminator mit Laserkanone und paar Schwere Bolter

Das ist alles was ich habe ich bin bereit noch ein wenig Geld zu investieren aber keine 100 Euro mehr am liebsten wäre es mir wenn sich aus dem vorhandenen Sache was machen lässt

Gruß und danke für die kommentare
 
Würde spontan zu Waffenteam-Trupps (in deinem fall Raketenwerfer oder lasekanonen) für den Zug raten damit du ein bisschen mehr Feuerkraft auf Distanz hast die ggf am eigenen MZ bleibt...

Basilisken haben sich bei mir sehr bewährt, Leman Russ könnten auch nicht schlecht sein...
- Da dein Parter aber keine Fahrzeuge mitnimmt wenn ich es richtig sehe würde ich entwerder auch keine mitnehmen damit der Gegner seine Panzerabwehr verschwendet oder 12er Panzerung spammen damit genau die nicht weiss auf was sie schiessen soll.

Den Veteranen würde ich die Rüstungen nehmen, lieber Tarnmäntel, LK oder Raketenwerfer und ein MZ halten... wenn möglich noch 3 Plasmawerfer, falls nicht vorhanden Melter oder Granatwerfer...
- Offensiv sind Pioniere mit Melterbomben und Sprengladung toll...

Deine beiden Jungs mit Sprengladung sind zwar Glücks-Abhängig aber können viel schaden anrichten...

So viel Infanterie wie möglich dazwischen um die Panzer aus Nahkämpfen rauszuhalten - keine Rekruten, Standard-Infanterie-Trupps sind nicht viel teurer aber deutlich "besser"

Sentinels sind zwar nicht mein Fall und ich weiss nicht ob die mit LK flanken können... wäre sicher nicht schlecht um ein bisschen flexibler Druck machen zu können...