1000P Teamtunier

M3rn

Testspieler
07. Oktober 2009
119
0
5.976
hallo leute,

spiele demnächst bei nem 1000P Teamtunier mit,
spiele zusammen mit Eldar, die ziemlich auf viel schuß
gedrimmt sind mit läufern und soweiter
(versteh nich viel von Eldar)

also hier meine liste:
nehme verbesserungsvorschläge gerne an!

*************** 1 HQ ***************

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- Munigrot
- Panzarüstung
- - - > 93 Punkte

*************** 2 Standard ***************

30 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte

30 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Killabots
- 3 x Megablasta
- - - > 165 Punkte

3 Killabots
- 3 x Megablasta
- - - > 165 Punkte

3 Killabots
- 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 998

Munigrotz und panzarüstung beim bigmek hab ich genommen weil punkte übrig waren

Tja, typische Botsturm Liste, als Schutzschild für die Eldar. Machen wir uns nichts vor, ich denke du wirst die Spiele kaum überleben aber dein Partner wird mit allen den Boden aufwischen.

Setzt der Eldarspieler evtl. auch noch 9 Kampfläufer ein? Wäre ein sehr hartes Team und nur wenige Armeen könnten diese Kombo bedrohen.

Ich bin kein Fan von Megablastern (zu teuer). Ich setze eher auf Bazukkas oder Grotzukkas. Aber das ist Geschmackssache. In Erster Linie sollen die Bots ja den 4+ Deckungswurf für die dahinter stehenden Orks und Kampfläufer geben. An der Liste ist sonst nichts auszusetzen.

Viel Glück und schreib mal wie es gelaufen ist.

Also zunächst einmal bringt der Munigrot einem Big Mek mit SKF mal absolut garnix weil das Kraftfeld seine Schusswaffe ersetzt, dann schon lieber einen Schmiergrot.

Außerdem wäre es gut zu wissen, wie du deine 30er Mobs spielst - als Ballaboys oder als Moschas? Ich geh mal davon aus letzteres... Das passt dann. Wenn Ballaboys, dann Fette Wummen rein. 😉

Megablasta mag ich nicht so sehr... 20 Punkte ist schon recht teuer, für 5 weniger gibt es Bazukkas, die außer gegen Termies genau das gleiche machen. Ich würde überlegen, jeweils 3 Bazukkabots zu nehmen, den Big Mek bis auf das Kraftfeld ausziehen und von den 40 Punkten, die dir dann bleiben, noch 10 Grotz + Treiber mitzunehmen. Die können dann hinten Missionsziel sichern während der Rest vormarschiert. ^_^

du würdest auf 1000P einen Bosstrupp mitnehmen? - mMn Blödsinn:

1) bräuchtest du für die einen Transport, ergo Kampfpanza (oder Bikes)
2) kostet ein antändiger Bosstrupp ~3-400P
3) brauchst du dann noch einen Warboss
da bist du dann ganz schnell bei 600+ P

ich finde den Vorschlag mit den Grotzen gut - so würd' ich das auch machen. Man könnte auch etwas an den Trupps rumschrauben - 20-25 Boys reichen auch und dann bekommt man vielleicht noch einen weiteren Nob mit rein

also erstmal danke für eure tipps:

nach diesen, habe ich folgende liste erstellt:

freue mich auf noch mehr verbesserungsvorschläge

*************** 1 HQ ***************

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Standard ***************

30 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte

30 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte

10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Killabots
- 3 x Bazzukka
- - - > 150 Punkte

3 Killabots
- 3 x Bazzukka
- - - > 150 Punkte

3 Killabots
- 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1000

Die Liste ist sehr schick. Ich persöhnlich spiel aber lieber Flamer und Fettewummen in den Killabots. Dadurch sparst du 75 Punkte, das reicht für

1 Elite
5 Pluenderaz (vielleicht mit 3 Meks, in Basekontakt mit den Läufern aufstellen.)
- - - > 75 Punkte
Da hast du immerhin nochmal 5 bis 15 Schuss Killablasta pro Runde.

Alternative, kannst du auch Brenner nehmen inklusive 3 Meks mit Megablasta. Die können deine Läufer Reparieren und was sie treffen fällt wohl auch um :-D

Die Liste ist sehr schick. Ich persöhnlich spiel aber lieber Flamer und Fettewummen in den Killabots. Dadurch sparst du 75 Punkte, das reicht für

1 Elite
5 Pluenderaz (vielleicht mit 3 Meks, in Basekontakt mit den Läufern aufstellen.)
- - - > 75 Punkte
Da hast du immerhin nochmal 5 bis 15 Schuss Killablasta pro Runde.

Alternative, kannst du auch Brenner nehmen inklusive 3 Meks mit Megablasta. Die können deine Läufer Reparieren und was sie treffen fällt wohl auch um :-D

An sich sind Plünderaz schon gut, allerdings sind sie nur S7, d.h. gegen Leman Russes o.ä. säh er dann recht alt aus, die Bazukkas würde ich also auf jeden Fall drin lassen. Und wenn Plünderaz, dann niemals mit Meks! Was soll das bringen? Die Bots laufen vorneweg und wenn die Meks auch nur irgendwas reparieren wollen (merke: lahmgelegte Killabots sind sofort futsch -> Schwadron) müssen sie mitlaufen - sinnfrei bei Plünderaz.

Und was Killablasta angeht: bei Killabots sind sie zwar teuer, aber ok. Sie aber einem 1 LP Mek, der sich bei einer 1 selber grillt, in die Hand zu drücken ist Wahnsinn, vor allem einem in einem Plünderatrupp! Die Jungs sollten nie auf 24 Zoll an den Gegner ran, sondern soweit hinten wie möglich in Deckung stehen - die haben 48 Zoll Reichweite und das aus gutem Grund: wenn sie massiert beschossen werden können sind sie tot.

Ähnlich siehts bei Brennaboyz aus: die wollen so schnell wie möglich an den Gegner ran, d.h. sie werden meistens rennen, was den Megablasta sinnlos macht. Zumal der auf kurze Reichweite/im Nahkampf weit weniger bringt als ein Brenna. Mal ganz davon abgesehen, dass 5 Brennaboyz ohne Transporter den Feind eh nicht erreichen werden...

Und Gitbrenna an Killabots sind mMn verschwendete BF3, aber wems gefällt... 🙂