Geehrte Mitgeneräle des Imperiums.
Mir bietet sich die wunderbare Gelegenheit am Samstag an einem Teamturnier teilzunehmen.
Es werden immer zwei Spieler mit jeweils 1000 Punkten miteinander das Schlachtfeld betreten.
Ich habe keinerlei Kenntnisse, mit wem ich spielen werde. Diese Nebensächlichkeit wird direkt am Schlachtfeld geklärt. Auch die möglichen Gegner sind mir unbekannt.
Was mir bekannt ist, ist die Tatsache, dass ich eine Armee mitnehmen muss 🙂
Einschränkung dafür: Keine Modelle mit mehr als 4LP und keine Kommandanten.
Hier mal meine bisherige Überlegung.
0 Kommandant
2 Helden: 224 Pkt. 22.4%
2 Kerneinheiten: 348 Pkt. 34.8%
1 Eliteeinheit: 304 Pkt. 30.4%
1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 12.0%
*************** 2 Helden ***************
Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
+ Opalamulett, Magiebannende Rolle
+ Lehre des Metalls
- - - > 140 Punkte
Magier eben mit etwas Magieabwehr. Hoffe das Opalamulett entweder nicht zu nutzen oder wenn dann ihm den ersten LP Verlust zu ersparen.
Kriegspriester
+ Zusätzliche Handwaffe, Schwere Rüstung
+ Eisenfluch Ikone, Drachenhelm
- - - > 84 Punkte
General. Soll mit den Bihändern laufen und ein bisschen erstes Damage machen mit den Flammenattacken. Hoffe mit der Ikone ein paar Modelle und mit dem Drachenhelm (also dann 3+) ihn zu retten. Ein Retter wäre nett, aber punktetechnisch nicht drin... oder?
*************** 2 Kerneinheiten ***************
24 Schwertkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 10 Hellebardenträger
- - - > 258 Punkte
Hier soll der Magier evtl. mitlaufen. Sollen eben mit den Bihändern die Hauptkampflinie bilden. Hellebardenträger zum abfangen oder eben Flankenangriff.
10 Musketiere
- - - > 90 Punkte
Ein bisschen Beschuss muss sein. Nicht als Abteilung, damit ich mehr Freiheiten bei der Aufstellung habe.
*************** 1 Eliteeinheit ***************
24 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 304 Punkte
Hauptkampfeinheit mit dem Sigmarpriester. Durch Banner der ewigen Flamme gegen Regeneration hoffentlich erfolgreich.
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 120 Punkte
Artillerie ist was tolles 😀 HSK zum Abdenken einer Flanke, ANgst-machen und Spaß haben... hoffentlich.
Insgesamte Punkte Imperium : 996
ÜBERLEGUNGEN:
1. Statt der HSK eine Großkanone nehmen? Gegen Monster und anderes ganz nett. Aber die HSK macht einfach Angst beim Gegner!
Großkanone zum Monster oder schwere Sachen jagen. Snipern ist auch möglich. Aber: Ich habe die Angewohnheit beim ersten Opfer eine 1 zu würfeln... also bis auf extreme Kopfschmerzen nichts gewesen!
2. Statt Bihandkämpfern lieber Ritter und anderes mitnehmen? So bin ich sehr langsam und unmobil. Aber die Teutogengardisten gefallen mir einfach so 🙂
3. Hab ich bestimmt noch ne Menge vergessen.
Daher, oh werte Mitstreiter: Gebt mir Tipps, Hinweise und Ratschläge, auf dass ich nicht vollends versage 🙁 (Also jedenfalls nicht wegen der Liste!)
Mir bietet sich die wunderbare Gelegenheit am Samstag an einem Teamturnier teilzunehmen.
Es werden immer zwei Spieler mit jeweils 1000 Punkten miteinander das Schlachtfeld betreten.
Ich habe keinerlei Kenntnisse, mit wem ich spielen werde. Diese Nebensächlichkeit wird direkt am Schlachtfeld geklärt. Auch die möglichen Gegner sind mir unbekannt.
Was mir bekannt ist, ist die Tatsache, dass ich eine Armee mitnehmen muss 🙂
Einschränkung dafür: Keine Modelle mit mehr als 4LP und keine Kommandanten.
Hier mal meine bisherige Überlegung.
0 Kommandant
2 Helden: 224 Pkt. 22.4%
2 Kerneinheiten: 348 Pkt. 34.8%
1 Eliteeinheit: 304 Pkt. 30.4%
1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 12.0%
*************** 2 Helden ***************
Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
+ Opalamulett, Magiebannende Rolle
+ Lehre des Metalls
- - - > 140 Punkte
Magier eben mit etwas Magieabwehr. Hoffe das Opalamulett entweder nicht zu nutzen oder wenn dann ihm den ersten LP Verlust zu ersparen.
Kriegspriester
+ Zusätzliche Handwaffe, Schwere Rüstung
+ Eisenfluch Ikone, Drachenhelm
- - - > 84 Punkte
General. Soll mit den Bihändern laufen und ein bisschen erstes Damage machen mit den Flammenattacken. Hoffe mit der Ikone ein paar Modelle und mit dem Drachenhelm (also dann 3+) ihn zu retten. Ein Retter wäre nett, aber punktetechnisch nicht drin... oder?
*************** 2 Kerneinheiten ***************
24 Schwertkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 10 Hellebardenträger
- - - > 258 Punkte
Hier soll der Magier evtl. mitlaufen. Sollen eben mit den Bihändern die Hauptkampflinie bilden. Hellebardenträger zum abfangen oder eben Flankenangriff.
10 Musketiere
- - - > 90 Punkte
Ein bisschen Beschuss muss sein. Nicht als Abteilung, damit ich mehr Freiheiten bei der Aufstellung habe.
*************** 1 Eliteeinheit ***************
24 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 304 Punkte
Hauptkampfeinheit mit dem Sigmarpriester. Durch Banner der ewigen Flamme gegen Regeneration hoffentlich erfolgreich.
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 120 Punkte
Artillerie ist was tolles 😀 HSK zum Abdenken einer Flanke, ANgst-machen und Spaß haben... hoffentlich.
Insgesamte Punkte Imperium : 996
ÜBERLEGUNGEN:
1. Statt der HSK eine Großkanone nehmen? Gegen Monster und anderes ganz nett. Aber die HSK macht einfach Angst beim Gegner!
Großkanone zum Monster oder schwere Sachen jagen. Snipern ist auch möglich. Aber: Ich habe die Angewohnheit beim ersten Opfer eine 1 zu würfeln... also bis auf extreme Kopfschmerzen nichts gewesen!
2. Statt Bihandkämpfern lieber Ritter und anderes mitnehmen? So bin ich sehr langsam und unmobil. Aber die Teutogengardisten gefallen mir einfach so 🙂
3. Hab ich bestimmt noch ne Menge vergessen.
Daher, oh werte Mitstreiter: Gebt mir Tipps, Hinweise und Ratschläge, auf dass ich nicht vollends versage 🙁 (Also jedenfalls nicht wegen der Liste!)
Zuletzt bearbeitet: