7. Edition 1000p Tunier Liste

[FM|Arokh]

Blisterschnorrer
15. November 2008
467
16
7.466
35
Hi erstmal 😀.
Wir Veranstalten im GW ein 1000p Fun Tunier und ich wollt euch mal fragen, ob ihr besondere Erfahrungen mit den Echsen bei einem Tunier gesammelt habt.

Ich Teste schon seit wochen verschiedene Listen und ich muss sagen es ist nach dem neuen AB recht schwer was gescheites aufzustellen.

Hier mal meine Aktuell Liste:

Skinkhäuptling (55p)
- leichte Rüstung (2p)
- Schild (2p)
- Reissende Klinge (10p)
- zusätzliche Handwaffe (4p)
- Federumhang (25p)

------98p---------

Skinkschamane (65p)
- Stufe 2 (35p)
- Diadem der Macht (25p)
- Spruchrolle (25p)

--------150p-------

12 Saruskreiger (132p)
- Kommando Abtl. (30p)

------- 162p------

10 Skinkplänkler (70p)

10 Skinkplänkler (70p)

Stegadon (235p)

5 Cahmälionskinks (60p)

2 Salamander (150p)
- 1 zusätzlicher Treiber (5p)

------155p-------

Gesammt : 1000p

Zuletzt bearbeitet:
Zu meiner Taktik :

- Chamälionskinks jagen Kriegsmaschinen evtl auch der Häuptling.
- falls es keine Kreigsmaschinen gibt oder diese weg sind greif ich mit dem Häuptling einzelne Helden oder schwache Einheiten an wie z.B. Bogenschützen oder kleine Kundschafter gruppen.
- Stegadon als Hammer in der Flanke, wenn es mir mit den Plänkler gelingt die Einheit umzulenken.
- Der Mage soll eigentlich nur alles so gut wie möglichst bannen.
- Sala auf Einheiten mit schwerer Rüstung oder niedrigen MW spucken lassen.
- Saruskrieger und Stega diehnen als Beschuss fänger und eben um Nahkampf units zu binden oder zu besiegen

Mh das wars auch schon ^^

PS: ich weiss ein Hornnacke ist deutlich besser als der Skinkhero, jedoch mag ich das spezielle modell mit dem heiligen Stegadon Helm so sehr das ich ihn spielen will ( oder muss ^^).

Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon recht nett aus.

Einige Änderungen würde ich aber vornehmen:

Sauruskrieger raus und dafür nochmal 3 Teradons 10 Skinkplänkler und einen 2. Stufe 2 Schamanen reinnehmen.

Dem Salamander würde ich noch einen Skink spendieren wegen Panik.

Auch würde ich dem Skinkhelden eine Armeestandarte geben, damit der Stegadon auch gut blocken kann.

Das erstes problem ist ich hab nur 3 Teras. Der zusätliche Treiber ist mir klar aber wo bekomm ich 4 p her ^^. und den zweiten Schamanen brauch ich nicht wirklich, da ich ja nur Bannen möchte. Aber die Idee vom AST gefällt mir recht gut ^^. Aber ohne Sauruskrieger in das tunier zu gehn ist fraglich.

Warum ist das fraglich?

Auch wenn Sauruskrieger besser geworden sind, ist eine Wusel & Magieliste der Echsen noch immer besser, besonders wenn man auf Saurushelden verzichtet.

Und mit 2 Schamanen kann man auch offensiv einiges erreichen.

Wie wäre es denn mit 2 Schamanen auf Maschine der Götter? 🙂

Im Endeffekt kannst du auch machen, was du willst. 😉

ja die Maschine ist natürlich auch cool. Ich könnt auch eine imba liste erstellen mit 3 stegas oder 3 mages, 1 stega, 3 salas etc. Doch es ist ein fun Tunier und ich find das hat keinen style, aber werd mir deinen vorschlag einen zweiten mage zu nehmen durch den kopf gehn lassen.
mh wen ich den zweiten mage nehme soll das diadem dan weichen damit ich nicht zu defensiv bin oder einfach mal drinlassen ?

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist mir auch klar, ich hab ihm die zusätliche Handwaffe nur gegeben weil es bei Kriegsmaschinen Besatzung selten welche gibt Mit RW5+ also nehm ich gegen solche Ziele lieber die zweite Handwaffe, bei anderen dingen mit etwas mehr Rüstung oder Geister etc. nehm ich die magische. Und im Allgemeinen hatte ich 4p frei mit denen ich sonst nichts kaufen kann ^^

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mir mal ne liste erstellt nach euren vorgaben ist sie so besser?!

Sinkhäuptling (55p)
- leichte Rüstung (2p)
- Schild (2p)
- Federumhang (25p)
- Brennende Klinge des Chotec (20p)

--------104p-------------

Skinkschamane (65p)
- Stufe 2 (35p)
- Tafel des Tepok (15p)
- Spruchrolle (25p)

------140p----------

Skinkschamane (65p)