1000P Tunier nach Updtate

Blackst0rm666

Aushilfspinsler
02. Mai 2010
61
0
5.056
Figuren fast fertig bemalt Codex Update ist draußen, also Liste schreiben !


*************** 1 HQ ***************

Commander
+ - 1 x Plasmagewehr
- 1 x Raketenmagazin
- Drohnensteuerung
- Hochentwickeltes Zielsystem
- Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium'
- Reinflut-Engrammneurochip
- 2 x Schilddrohne
- - - > 190 Punkte

Kommt in den 3er Krisis Trupp


*************** 3 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Fusionsblaster
- Hochentwickeltes Zielsystem
- - - > 55 Punkte
Soll Schocken und Panzer mitnehmen
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Plasmagewehr
- 1 x Raketenmagazin
- Hochentwickeltes Zielsystem
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Plasmagewehr
- 1 x Raketenmagazin
- Hochentwickeltes Zielsystem
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Plasmagewehr
- 1 x Raketenmagazin
- Hochentwickeltes Zielsystem
- Klingenbund
- - - > 168 Punkte
Commander rein und gegen alles kämpfen was kommt.

XV104 Sturmflut
- sync. Schwärmer Raketensystem
- Ionenbeschleuniger
- Hochentwickeltes Zielsystem
- Stimulanzinjektor
- - - > 223 Punkte

Unterstüzt das Krisis Team

*************** 3 Standard ***************

6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte

3 Core sind ja Pflicht mit dem neuen Update, hinten bleiben und Deckung.


*************** 1 Sturm ***************

5 Späher
- - - > 55 Punkte
Extra Marker

*************** 1 Unterstützung ***************

Hammerhai-Gefechtspanzer
- Massebeschleuniger
- Streugeschosse
- sync. Schwärmer Raketensystem
+ - Störsystem
- - - > 145 Punkte
Hinten bleiben und Snipern


Gesamtpunkte Tau : 998

Klassische Liste oder sollte ich auf was neues Umschwenken ?

MFG
 
Also du willst Huntercader spielen?
Dann muss leider auch eine Formation mit rein!

[h=1]Tau 1000 (1000pts)[/h] [h=2]Tau Empire: Codex (2015) (Tau Hunter Contingent Detachment)[/h]
  • [h=3]Core[/h]
    • [h=4]Hunter Cadre[/h]
      • [h=4]Command[/h]
        • [h=4]Commander[/h] 2x MV7 Marker Drone
          • [h=4]XV8 Commander Crisis Suit[/h] Drone Controller, 2x Missile Pod, Puretide Engram Neurochip, Target Lock
      • [h=4]Elite[/h]
        • [h=4]XV104 Riptide Battlesuits[/h]
          • [h=4]Riptide Shas'vre[/h] Early Warning Override, Ion Accelerator, Stimulant Injector, Twin-linked Smart Missile System
        • [h=4]XV8 Crisis Battlesuits[/h] 4x MV1 Gun Drone
          • [h=4]Crisis Shas'ui[/h] Drone Controller, 2x Fusion Blaster
          • [h=4]Crisis Shas'ui[/h] 2x Fusion Blaster, Vectored Retro-Thrusters
          • [h=4]Crisis Shas'ui[/h] 2x Missile Pod, Target Lock
      • [h=4]Fast Attack[/h]
        • [h=4]Pathfinder Team[/h] 5x Pathfinder
      • [h=4]Heavy Support[/h]
        • [h=4]TX7 Hammerhead Gunships[/h]
          • [h=4]TX7 Hammerhead Gunship[/h] 2x MV1 Gun Drone, Disruption Pod, Railgun
      • [h=4]Troops[/h]
        • [h=4]Strike Team[/h] 5x Fire Warrior with Pulse Rifle
        • [h=4]Strike Team[/h] 5x Fire Warrior with Pulse Rifle
        • [h=4]Strike Team[/h] 5x Fire Warrior with Pulse Rifle
  • [h=3]Auxiliary[/h]
    • [h=4]Drone Network[/h]
      • [h=4]Drones[/h] 4x MV7 Marker Drone

Nicht wie ich spielen würde, aber sehr an deine Liste angeleht.

Commander Geht in die Marker Dronen und schiest aus denen Raketen, die Dronen makieren dafür fleisig.

Plasma und Raketen ist outdatet und eine schwache Spielweise.
Versuche dich auf eine Reichweite zu konentrieren.

CC ( <12" ) Fusion, Plasma, Flamenwerfer, evtl Burst
<18" Fusion, Ion, Frag, Burst
<24" Plasma ( warum keine Raketen? bei 18" haste 3 Schuss S7 DS4 also 50% mehr )
>24" Rakma, Markerdronen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast keine Marker außer den 5 Spähern drin, das ist selbst mit Hunter Kontingent zu wenig, die Drohnensteuerung am Commander bringst da auch nichts, die Bewaffnung der Crisis ist eher mittelmäßig (nicht gut gegen Infanterie, nicht gut gegen Fahrzeuge, selbst bei der Infanterie selbst gibt es kein klares Ziel) und selbst wenn du da Markerdrohnen rein tust, dann profitierst du kaum von ihnen, da das eigentlich die Einheit sein sollte, die die am Ende auch nutzt.

Wieso diese riesige Masse an Zielsystem? Präzise Schüsse sind vielleicht nett, aber ich nehme das System selbst meist nur als Lückenbüßer, wenn am Ende ein paar Punkte über sind. Du hast Punkte frei, wieso keine Filteroptik oder ein System Jammer am Commander?

Wenn du die Feuerkrieger eh nur für die Pflicht mit nimmst, wieso dann nicht einfach nur 3x5?


Und wie schon erwähnt, eine Auxiliary fehlt auch wenn du das Hunterkontingent willst. Wenn es nur der Cadre (also die Grundformation) sein soll, dann geht's schon, du verzichtest aber auf das kombinierte Schießen.
 
Tau 1000 (1000pts)

Tau Empire: Codex (2015) (Tau Hunter Contingent Detachment)


  • Core
    • Hunter Cadre
      • Command
        • Commander

          2x MV1 Gun Drone
          • XV8 Commander Crisis Suit

            Drone Controller, 2x Fusion Blaster, Neuroweb System Jammer, Puretide Engram Neurochip
      • Elite
        • XV104 Riptide Battlesuits
          • Riptide Shas'vre

            Counterfire Defence System, Early Warning Override, Ion Accelerator, Twin-linked Fusion Blaster
      • Fast Attack
        • Pathfinder Team

          5x Pathfinder
      • Heavy Support
        • XV88 Broadside Battlesuits

          2x MV8 Missile Drone
          • Broadside

            Counterfire Defence System, Twin-linked High-Yield Missile Pod, Twin-linked Smart Missile System
      • Troops
        • Strike Team

          6x Fire Warrior with Pulse Rifle
        • Strike Team

          5x Fire Warrior with Pulse Rifle
        • Strike Team

          5x Fire Warrior with Pulse Rifle
  • Auxiliary
    • Optimized Stealth Cadre
      • XV25 Stealth Battlesuits

        Stealth Shas'ui with Burst Cannon
        • Stealth Shas'ui with Fusion Blaster

          Fusion Blaster
        • Stealth Shas'vre

          Fusion Blaster, Markerlight and target lock, Vectored Retro-Thrusters
      • XV25 Stealth Battlesuits

        Stealth Shas'ui with Burst Cannon, Stealth Shas'ui with Burst Cannon, Stealth Shas'ui with Burst Cannon
      • XV95 Ghostkeel Battlesuits
        • Ghostkeel Shas'vre

          Advanced Targeting System, Cyclic Ion Raker, Twin-linked Burst Cannon

So das wäre meine Liste für 1000p

Oben im ersten Post ist ne liste auf deine Armeeliste angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ?

Dachte an folgendes nach euren Vorschlägen:

Kombiniertes Kontingent: Sternenreich der Tau

*************** 1 HQ ***************

Commander
+ - 1 x Raketenmagazin
- Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium'
- Kommando-Kontroll-Modul
- Multispektrum-Sensorpaket
- Reinflut-Engrammneurochip
- 2 x Schilddrohne
- - - > 199 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre
- 2 x Raketenmagazin
- Drohnensteuerung
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Plasmagewehr
- Multiple Zielerfassung
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Raketenmagazin
- 4 x Markiererdrohne
- Klingenbund
- - - > 230 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Fusionsblaster
- - - > 52 Punkte

XV104 Sturmflut
- sync. Schwärmer Raketensystem
- Ionenbeschleuniger
- - - > 185 Punkte


*************** 3 Standard ***************

5 Feuerkrieger
- - - > 43 Punkte

5 Feuerkrieger
- - - > 43 Punkte

5 Feuerkrieger
- - - > 43 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Hammerhai-Gefechtspanzer
- Massebeschleuniger
- Streugeschosse
- sync. Schwärmer Raketensystem
+ - Störsystem
- - - > 145 Punkte

Formation :

Drone Network 54P

Gesamtpunkte Tau : 1000P
 
Ich hab demnächst ein 1000 Punkte Spiel gegen Imperial Fists.
Werde es mal so probieren:

Hunter Contingent

Core: Hunter Cadre
*************** 1 HQ ***************
Commander
+ 2 x Raketenmagazin, Drohnensteuerung, Multiple Zielerfassung, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium'
- - - > 153 Punkte

*************** 1 Elite ***************
XV104 Riptide Battlesuits
+ Riptide Shas'vre, sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger
- - - > 185 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Strike Team
5 Feuerkrieger
- - - > 45 Punkte

Strike Team
5 Feuerkrieger
- - - > 45 Punkte

Strike Team
5 Feuerkrieger
- - - > 45 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
4 Drohnen, 4 x Markiererdrohnen
- - - > 56 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
TX7 Hammerhead Gunships
+ TX7 Hammerhead Gunship, Ionenkanone, sync. Schwärmer Raketensystem, Filteroptik, Störsystem
- - - > 141 Punkte

Auxiliary: Optimised Stealth Cadre
*************** 3 Elite ***************
XV25 Stealth Battlesuits
+ Stealth Shas'ui, Bündelkanone
+ Stealth Shas'ui, Bündelkanone
+ Stealth Shas'ui, Fusionsblaster
- - - > 95 Punkte

XV25 Stealth Battlesuits
+ Stealth Shas'ui, Bündelkanone
+ Stealth Shas'ui, Bündelkanone
+ Stealth Shas'ui, Fusionsblaster
- - - > 95 Punkte

XV95 Ghostkeel Battlesuits
+ Ghostkeel Shas'vre, Cyclic ion raker, Sync. Fusionsblaster
- - - > 140 Punkte



Gesamtpunkte Tau : 1000

Ich weiß, kein Target Lock an den FuBla Geistern. Nur 4 Marker Drohnen. Aber letztlich sind sie hier ja auch nicht sooo wichtig. Evtl Deckung ignorieren für
Riptide oder Ionenhai. Wenn ich das in zwei Runden hin bekomme, dann reicht mir das. Sind auch nur 1k Punkte, da muss man irgendwo sparen.

Ist auch gut austauschbar. Statt Riptide kann man Krisis nehmen. Statt Hai kann man Broadsides nehmen. Hier und da kleine Änderungen wenn sich
dadurch ein paar Punkte ergeben.
 
mit deiner gemischten Plasma Rak einheit musst du immernoch auf mindesten 24" an dein Ziel ran, sonst kann der Plasma krisis nicht schiesen.
Eine Rakete die extra schiest mit höherer Reichweite ok.
aber hier verschwendest du die reichweite der Raketen, weil du ja mit plasma wieder nahe ran musst.

dann mach eher 2x2 Plasma und 2x2 Rak Krisis, die Dronen bei den Plasmas da drin wäre dann auch commander mit Iridium sinvoll. Würde mit aber die 2 Systeme sparen und lieber noch 2x Plasma dazu holen.

Den Effekt bekommste auch von den Markern deiner Dronen oder Späher!

😛 zu spät Zekatar *G*
Hab aber Die Punkte bei den Kriegern übersehen, sind 45p pro 5er Trupp
 
Zuletzt bearbeitet:
Yay, klatsch ihm eine Liste hin und er wird lernen, wie man mit Tau spielt. Das funktioniert garantiert.

Wo ?

Dachte an folgendes nach euren Vorschlägen:

Kombiniertes Kontingent: Sternenreich der Tau

*************** 1 HQ ***************

Commander
+ - 1 x Raketenmagazin
- Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium'
- Kommando-Kontroll-Modul
- Multispektrum-Sensorpaket
- Reinflut-Engrammneurochip
- 2 x Schilddrohne
- - - > 199 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre
- 2 x Raketenmagazin
- Drohnensteuerung
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Plasmagewehr
- Multiple Zielerfassung
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Raketenmagazin
- 4 x Markiererdrohne
- Klingenbund
- - - > 230 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Fusionsblaster
- - - > 52 Punkte

XV104 Sturmflut
- sync. Schwärmer Raketensystem
- Ionenbeschleuniger
- - - > 185 Punkte


*************** 3 Standard ***************

5 Feuerkrieger
- - - > 43 Punkte

5 Feuerkrieger
- - - > 43 Punkte

5 Feuerkrieger
- - - > 43 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Hammerhai-Gefechtspanzer
- Massebeschleuniger
- Streugeschosse
- sync. Schwärmer Raketensystem
+ - Störsystem
- - - > 145 Punkte

Formation :

Drone Network 54P

Gesamtpunkte Tau : 1000P
Bei den Feuerkriegern stimmen die Punkte nicht und auch die Kombination von Raketenmagazinen und Plasmawerfern macht aufgrund der Reichweiten nicht so unglaublich viel Sinn.
Der Commander wird seine Waffe kaum nutzen, wenn er mit seinen Systemen aushelfen soll, kann man sich also auch sparen.
 
Bei den Krisis-Team würde ich lieber mit MZE spielen und versuchen den einzelnen Mitgliedern die gleiche Bewaffnung zu verpassen. So kann jeder das beschießen, wozu er ausgerüstet worden ist.

Wie bereits erwähnt entweder Drohnencontroller raus oder 2-3 Markerdrohnen in den Krisis-Trupp rein. Wenn du die Feuerkrieger auf 5-Mann-Trupps kürzt passt das.
 
Was mir an den meisten Vorschlägen nicht gefällt, ist dass die Feuerkrieger total nutzlos sind.
- Kein Rochen (klar denn der kostet Punkte), daher zu langsam um Missionsziele ausßerhalb der eigenen Hälfte zu holen
- zu wenige um Schaden zu machen

Ich würde dann lieber ein paar Gimmicks steichen und dennen einen von den Raketentürmen mitgeben.
Also Schilddronen am Commander (wenn der eh im großen Trupp mitläuft), Störsystem am Hai...
Einen Riptide würde ich immer mit Abfangen spielen, sonst nichts.

Generell fehlt mir bei den Listen irgendein schnelles Element, dass auch Missionsziele holen kann. Hier kann man auch mal flankende Kroot spielen. Tau Ballerburgen alleine reissen leider nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir an den meisten Vorschlägen nicht gefällt, ist dass die Feuerkrieger total nutzlos sind.
- Kein Rochen (klar denn der kostet Punkte), daher zu langsam um Missionsziele ausßerhalb der eigenen Hälfte zu holen
- zu wenige um Schaden zu machen

Man muss sie halt im Contingent nehmen. Damit lassen sich immerhin Ziele in der eigenen Zone halten. Und durch zusammenschließen beim schießen
sind es immerhin 15 Schuss S5 DS5 mit BF4 auf 30". Und das für 135 Punkte. Bei 15" sogar 30 Schuss. Mit den Türmen sicherlich nochmal besser. Aber
eben auch 30 Punkte teurer. Was bei 1000 Punkten dann schon bedeuten kann das man wo anders was wichtiges weg lassen muss.

Im Vergleich zu den Marines wenn man sie minimal spielt. Da hat man auch 3x 5er Trupps. Geringere Reichweite, S4 und 75 Punkte teurer. Und so ganz nackt
machen die auch nichts. Da kann man dann argumentieren man kann sie ja nützlicher machen. Das kann ich mit den Tau auch. Aber dann wird auf 1000
Punkten die Luft schon sehr dünn für was anderes.