Space Wolves 1000P Turnier

der_reisebus

Aushilfspinsler
17. Oktober 2012
44
0
4.911
The Ironwolves (CotW): Space Wolves - 535 Punkte


*************** 1 HQ ***************


Held der Wolfsgarde
+ - Handwaffe
- Boltpistole
- - - > 50 Punkte




*************** 2 Standard ***************


Blood Claws
5 Blood Claws
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- Bulldozerschaufel
- Sturmbolter
- Radarsuchkopfrakete
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 115 Punkte


Blood Claws
5 Blood Claws
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- Bulldozerschaufel
- Sturmbolter
- Radarsuchkopfrakete
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 115 Punkte




*************** 2 Sturm ***************


Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Sturmkanone
- - - > 50 Punkte


Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Typhoon Raketenwerfer
- - - > 50 Punkte




*************** 1 Unterstützung ***************


Long Fangs
2 Long Fangs
- 1 x Raketenwerfer
- Ancient
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- Sturmbolter
- Radarsuchkopfrakete
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 80 Punkte


Deathpack (Start Collecting): Space Wolves (Hauptkontingent) - 540 Punkte


*************** 1 HQ ***************


Wolflord
- Runenrüstung
- Donnerwolf
+ - 1 x Sturmschild
- 1 x Energiefaust
- - - > 215 Punkte




*************** 1 Standard ***************


Graumähnen-Rudel
5 Grey Hunter
- Melter
+ Wolf Guard
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 135 Punkte




*************** 1 Sturm ***************


Thunderwolf Cavalry
3 Thunderwolf Cavalry
- 2 x Kettenschwert
- 3 x Sturmschild
- 1 x Energiefaust
- - - > 190 Punkte




Gesamtpunkte Space Wolves : 1000


alles sehr zusammengeschrumpft
ich weiß
denke mal der Plan ist klar
der Lord entscheidet sich je nach Gegner wo er mit hin geht, wyrdstorm brotherhood hat leider nicht mehr reingepasst und auch keinen sinn gemacht aufgrund der wenigen Modelle
Meinungen?


musste neu werden da die Transportkapazität nicht ausgereicht hat!
jetzt passt es! Meinungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Wolflord kann der Schild schonmal raus der hat seinen Gürtel.
Dann solltest du den Speedern ein Aufgabengebiet zuteilen z.b der Speeder mit Multimelter und Stuka da lieber zwei mal auf MM gehen und beim anderen wenn der Rakwerfer mit soll lieber den Heavy Bolter behalten. Musst halt auf die Reichweiten achten.
Die Razorbacks kommen mir auch ziemlich vollgepackt vor, die zusätzliche Panzerung hat bei mir zum Beispiel noch nie was gebracht. Wenn der Gegner die Teile weg haben will sind sie weg.
 
Bin zwar DA Spieler aber ich finde auch, dass du zu viel KrimsKrams reinpackst den man nicht wirklich braucht. Klar, wenn man 20 Punkte über hat, dann kann man solche Gimmicks schonmal nehmen, aber du hast doch sehr viel dabei, was sich dann im Gesamten auf ~100 Punkte summiert. Das sind 10% deiner Armee für Zeugs, das du nicht wirklich brauchst bzw dir nich wirklich weiter hilft.

Wie letas bereits angemerkt hat, ist die Bewaffnung der Speeder (ein Thema woch ich mitreden kann^^) eher suboptimal ist. Wenn du einen Speeder zum knakcen von Fahrzeugen haben willst, dann gib ihm besagte 2x MM und lass die StukA weg und (wie ebenfalls bereits gesagt) hat der Typhoon eine hohe Reichweite und kann hinten in Deckung bleiben, was dann aber die StukA wieder sinnlos macht. Meine Empfehlung wenn du wirklich StuKas maxen willst wäre StuKa/schweBo.
 
Die Ausrüstung der Fahrzeuge ist gratis also kein Krims Krams 😉 (Iron wolves)
Ja die speeder werd ich evtl ändern
Mag halt Sturmkanonen🙂
3++ ist schon deutlich besser als 4++ das bleibt 😉
Der Bonus der Iron wolves ist halt auch gut für MZ (aussteigen nach 12zoll fahren)
Sonst was? Geht darum bei 1000 soviel wie möglich rein zu kriegen 🙂
 
Naja, zum Thema Landspeeder. Gegen Fahrzeuge geht auch Typhoon + Multimelter, wenn man nicht gerade ein Modell mit Panzerung 14 knacken will.
Hat zumindest noch den Vorteil, dass man nicht auf 24 Zoll festgelegt ist (zumal macht es den Landspeeder gegen Infantrie Infantrie flexibler (ein Schuss mehr gegen schwere Infantrie und Möglichkeit auf Schablonen gegen leichte).

Die Sturmkanone hat ne bessere Synergie mit dem schweren Bolter.
 
Gut
Speeder angenommen😉
Was noch? Razorback punktkosten sind nur die nackten Kosten ohne upgrAde also keine punktverschwendung
Der Gedanke war viel bums bei nur 1000P zu erzeugen
Lord und Kavallerie dürfen übrigens rennen und angreifen 🙂
Melter Trupp darf in 12 Zoll zum Lord 1en wiederholen beim Treffen 😉
Gut stellen ist angesagt
Vorpreschen
Rausschießen
Kaputt hauen was noch bleibt
 
Beim Wolflord kann der Schild schonmal raus der hat seinen Gürtel.
Was ist hier eigentlich los, arbeitet ihr alle für die Wolfsgürtel Lobby oder ist da einfach ein großangelegter Scherz. 😉

Gut
Speeder angenommen
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Was noch? Razorback punktkosten sind nur die nackten Kosten ohne upgrAde also keine punktverschwendung
Der Gedanke war viel bums bei nur 1000P zu erzeugen
Lord und Kavallerie dürfen übrigens rennen und angreifen 🙂
Melter Trupp darf in 12 Zoll zum Lord 1en wiederholen beim Treffen
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Gut stellen ist angesagt
Vorpreschen
Rausschießen
Kaputt hauen was noch bleibt
Die Iron Wolves würde ich aber trotzdem rauswerfen.
Momentan zahlst du halt nur die Pflichteinheiten ohne wirklich an die Boni zu kommen(4+ Landspeeder).