1000p Turnierdosen

Overlord2142

Codexleser
11. Juni 2008
205
0
6.521
Hallo zusammen

Demnächst findet, in BW der Tag Wars statt. Ich werde entweder mit meinem Deathwing oer meinen Vanilla Marines antreten.
Die Beschränkungen sind: WYSIWYG muss eingehalten werden!
keine dreifachen Standarts
keine doppelten Einheit in anderen Auswahlen
keine Aliirten

Hier ist meine Space Marines Liste

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Captain
- 1 x storm shield
- 1 x relic blade
- artificer armour
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Elite ***************

7 Sternguard Veterans
- Upgrade zum Sternguard Sergeant
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Space Marines
- flamer
- missile launcher
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 170 Punkte

10 Space Marines
- flamer
- missile launcher
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Whirlwind
- - - > 85 Punkte

10 Devastator Marines
- 4 x missile launcher
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 230 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 990

freue mich über flamefreie Antworten

mfg Overlord2142

Aaalso, ich bin ja während der 4. Edition kaum zum Spielen gekommen und hab seit die 5. raus ist auch erst eine Hand voll Spiele absolviert (die zuende gespielten immerhin siegreich :-D ), aber da sonst keiner Kommentare abgibt versuchs ich mal. 😉
Ich find ja, dass deine Armee viel zu immobil ist. Deine TTs sollten Rhinos, Razorbacks oder Droppods bekommen. Für 2 Sterguards und die Meisterharfte Rüstung (<- er läuft ja eh nicht alleine rum; müssten wenn ich mich nicht irre 65 Punkte sein) hast du deine Transporter schon fast zusammen. Und da du ohne Nahkampfwaffen für deine Sergeants eh nicht so gut im Nahkampf bist, ist die Frage, ob dein Captain wirklich ein Relic Blade haben muss (das wären dann die fehlenden Punkte für den 2. Transporter). Je nachdem, welcher deiner Trupps deinen Captain abbekommen soll ist auch die Frage, ob dieser Nahkampfcaptain so gut in die Armee passt. Wenn du z.B. einen Scriptor ohne großen Schnickschnack nimmst, könnten deine Sterguards (oder deine Devastoren, hab ich allerdings so noch nie probiert) vielleicht auch noch ein Razorback bekommen (habich jetzt nicht durchgerechnet)

edit: Hab grad gesehen, dass es eh nur 990 Punkte sind, also sollte meine Ideen noch reinpassen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mach am besten 4-5 Devastatoren raus.
Davür kannst du dann ein Trike oder Landspeeder rein nehmen, die wiederum mobil sind und schnell mal die Flanke wechseln.

Die Armee ist relativ langsam ^^
Deine Veteranen werden da vorne alleine sterben.
Mach lieber 5 - 7 Sturmmarines + E-waffe /faust (bei e-waffe noch ne M-bombe)
und die mit Rhino, das kannst du dann immernoch verwenden um den Gegner sichtlinien zu blockieren. 😉

Zuletzt bearbeitet:
@Skipio du kommst nicht wirklich aus Nußloch mit den Handtaschen? 😛

Anyway für eine Turnierliste mach doch was richtig spassiges.

Captain durch Scriptor ersetzen.

Sternguard raus

Standard so lassen

Whirlwind raus

Und als schöne neue sache bauen wir dann 2 Vindicatoren ein. So hast du 6 kleine S4 schablonen und 2 grosse S10 Schablonen. Falls noch punkte über sind könnten in die Standards 2 Lks oder PKs.