Armeeliste 1000P. Tzeentch

Cerhigh

Codexleser
10. Mai 2013
289
0
6.946
25
Hallo Leute,

ich hab mir jetzt eien Tzeentch Lste ausgedacht und auch schon gespielt, aber das Problem ist, dass sie einfach zu stark fuer harte Freundschaftsspiele ist. Ich poste sie mal hier:

*************** 1 HQ ***************

Herold des Tzeentch bafft die kreischer mit Krimoarie und falls er erwuerfelt 2++
- 1 x Erhabene Belohnungen
- Flugdämon des Tzeentch
- - - > 100 Punkte

Herold des Tzeentch Bafft die Horros, nimmt Leitender geist und Primaer Tzeentch, Portalglyphe
- Meisterschaftsgrad 2
- Erhabene Präsenz der Beschwörung
- - - > 125 Punkte

Herold des Tzeentch Bafft die Horros, nimmt Leitender geist und Primaer Tzeentch,
- Meisterschaftsgrad 2
- - - > 95 Punkte

Herold des Tzeentch Bafft die Horros, nimmt Leitender geist und Primaer Tzeentch,
- Meisterschaftsgrad 2
- - - > 95 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Rosa Horrors des Tzeentch Schiessen und MZ halten
- Gleißender Horror falls ich bei der Warpsturmtabelle wuerfel fuer Daemonische Instabilitaet
- - - > 95 Punkte

- Gleißender Horror falls ich bei der Warpsturmtabelle wuerfel fuer Daemonische Instabilitaet
- - - > 95 Punkte

- - - > 95 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

8 Kreischer des Tzeentch PAnzer Schrotten
- - - > 200 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Brennender Streitwagen des Tzeentch cooles Modell 😀 und alles offensive geht er an
- Erhabener Feuerdämon
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1000

Das Problem ist einfach das ich auf 24" unmengen an S6 DS4 schuessen raushaue und damit zerlegt man so ziemlich alles

Ich weiss halt nicht was ich rausnehmen koennte ohne wieder komplett zu verlieren (brauechte die Liste fuer haerter Freundschaftsspiele)

Ich hoffe ihr koennt mir irgendwie helfen

Gruesse Cerhigh

Ja ich weiss das der fast nix machen kann aber darum gings mir nicht (hab ich anscheinend nicht gut genug ruebergebracht)

Die Liste ist zu gut, ich wuerd sie gerne schwaecher machen

Ich hab ein paar mal gespielt (gegen vers. Gegner und Armeen) und hab sie jedes mal fertog gemacht tlw. getablet aber das will ich nicht dda es mir so nicht so viel Spass macht (genauso meinen Gegnern) und ich sie gerne schwaecher machen wuerde, jedoch nicht zu schwach. Sozusagen genau der Mittelweg. Das faellt mir aber nicht so leicht wie eine gute Liste machen, und desshalb bete ich um den Rat von erfahrenen Mitdaeonen.

Ich hoffe ich konnte alles klaeren und bin fuer (fast) jede Kritik offen.

Gruesse Cerhigh

Du schreibst, dass deine Liste so viele Schuss Stärke 6 DS 4 hat und du damit alles zergen kannst.
Wenn du die Liste also schwächen möchtest, kannst du einfach einen Herold rausnehmen und ihn durch Feuerdämonen ersetzen. Solltest du immer noch zu stark sein ersetzt du einen zweiten....
Allerdings sollten deine Freunde mal überlegen, ob sie ihre Listen oder ihr Spiel verbessern, da deine Liste noch recht weit von optimiert entfernt ist.

Ned

Soo
hier mal eine neue Listenidee, habs auch am Sa ausprobiert und war schon um einiges ausgeglichener (auch schon deswegen weil die Gegner 250 P. mehr Power reinhauen koennen). Das Spiel hab ich aber gewonnen (wahrscheinlich weil ich so unglaublich gut auf der Warpsturmtabelle geworfen habe:lol🙂:

*************** 2 HQ ***************

Die Blauen Gelehrten nur zum Fun, wobei die auch was gemacht haben (2 o. 3 Marines rausgeschossen durch Psionisches kreischen)
- - - > 81 Punkte

Herold des Tzeentch Bufft Horrrors und nimmt die portalglyphe (meisterschaftsgrad 3 ist wegen offenen Punkten drin)
- Meisterschaftsgrad 3
- - - > 150 Punkte

Herold des Tzeentch bufft Horrors
- Meisterschaftsgrad 2
- - - > 95 Punkte

Herold des Tzeentch Nimmt die Grimoarie
- Meisterschaftsgrad 2
- Flugdämon des Tzeentch
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Elite ***************

6 Feuerdämonen des Tzeentch bilden einen Teil dr Offensive und flamen was weg
- - - > 138 Punkte

*************** 3 Standard ***************

11 Rosa Horrors des Tzeentch schiessen
- Gleißender Horror
- - - > 104 Punkte

- Gleißender Horror
- - - > 104 Punkte

- Gleißender Horror
- - - > 104 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

5 Kreischer des Tzeentch Panzerjaeger und ueberflugattacken, 1 Teil der Offensive
- - - > 125 Punkte

5 Kreischer des Tzeentch Panzerjaeger und ueberflugattacken, 1 Teil der Offensive
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Brennender Streitwagen des Tzeentch Ist mit weil ich das Modell hab und gegen vorstuermende Einheiten ist er auch recht lustig
- Erhabener Feuerdämon
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1251

hoffe igr koennt mir ein bischen Kritik spenden 🙂

Gruesse Cerhigh