1000p Vs Eldar

gegen eldar sind eigentlich alle schweren waffen recht nützlich. besonders gut ist der schwere bolter würde ich sagen. rekruten und ogryns würd ich auch reinnehmen. weglassen solltest du die dicken panzer, da sie für die laserlanzen der eldar leichte beute sind. ein basilisk lohnt sich auch nicht wirklich und ist für die flinken eldar eigentlich auch leichte beute. mehr kann ich dir nicht sagen, da ich nicht weiß was dein gegner reinnimmt (eldar sind schon recht flexibel)

Du must ihre schwächen ausnutzen

1 ein Standart Gardist hat BF 3 und seine Waffe 12 Zoll reichweite

2 Panzer wiederum BF4

3 Viel Antigraf

4 Wenn dein gegner Blöd genug ist und 3 Jetbikes in ein Schwadron zu packen
werden zwei bis drei Maschinenkanonen ausreichen ( wenn die dinger nicht in deckung sind ) Um alle auf einen Schlag runterzuholen

Hoffe geholfen zu haben

Als Eldarspieler kann ich dir folgendes raten:

Um zu gewinnen _muss_ er in den Nahkampf (wenn du nicht gänzlich unmobil bist und ihr Spielfeldviertel oder andere Missionsziele habt). Die Feuerkraft eines Eldar ist grundsätzlich eher gegen Elite und Fahrzeuge ausgerichtet nicht gegen Masse Infantrie.

Die für dich unangenehmsten Einheiten sind infiltrierende Skorpione, Phantomlords und Avatar. Setze deswegen nicht alles auf schwere Bolter sondern habe auch genug Laserkanonen und Plasmawerfer in der Armee.

Ansonsten werde nicht zu unmobil und lass dich nicht ausmanövrieren. Hab ruhig ein paar Drop Troop Command Squads und eventuelle Kristallzielmatrix-Fahrzeuge nieder zu machen.

Nahkampfkonter Einheiten brauchst du nicht wirklich, dafür hat dein Gegner vermutlich zu wenige und zu starke Nahkampftrupps. Opfere lieber den einen oder anderen Trupp und zerschieß sie 😉

€dit
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
2 Panzer wiederum BF4
[/b]
Stimmt nicht - auch Eldarpanzer haben BF 3 (Schattensturm ausgenommen). Nur Aspektkrieger haben BF4

€dit 2
smoothJan war schneller 🙂

Wo ist der Widerspruch? Wenn solche Einheiten durchkommen reicht es beim Avatar und Lord sie zu binden. Und wenn man die Skorpione in den ersten zwei Runden genug dezimiert auch. Ansonsten kann man bei letzteren auch darauf vertrauen, dass sie einen in einer Runde überrennen und sie dann mit allem zu klump schießen

Mit was möchtest du denn einen Phantomlord oder Skorpionkrieger oder Avatar niederringen, sollten sie es in den nahkampf schaffen?
Kavellerie? Ogrins? Kommandoabteilung? Veteranen? - Das geht doch alles ins Auge!

Warscheinlich hast du dein Feuer nicht auf ein Ziel konzentriert bis es im arsch war, sondern hast dein feuer zu sehr verteilt. Avatar würd ich nie reinnehmen. Der ist doch sowas von schlecht. Phantomlord baller ich auch weg, aber nicht mit laserkanonen sondern mit halblingen. Trotzdem wenn du nichts hast um einen Gegenangriff zu starten bist du weg. Den Rat der Seher find ich nicht so schlimm, kann halt immer mal passieren dass der gegner gut Rettungswürfe würfelt. Also: Nächstes mal die gegnerischen Einheiten der Reihe nach wegschießen und nicht alle auf einmal. Truppen für nen Gegenangriff parat halten. Ich mache es immer so dass ich nen fetten Schild aus Rekruten vor meiner Armee habe und wenn der gecharged wird mit Ogryns und Kommandotrupps meinerseits charge. Damit bin ich jetzt immer gut gefahren 😉

Avatar würd ich nie reinnehmen.[/b]

:blink: Der kostet 80 Punkte! MEHR NICHT! Der haut im Nahkampf alles um was bei 1 nicht aufm Baum hockt! KG 10, E-waffe, Monstörs usw. machen den richtig hart bei einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis)

Phantomlord baller ich auch weg, aber nicht mit laserkanonen sondern mit halblingen.[/b]

Plord verwunden ist schwierig. aber dann die RWs nicht schaffen? Mit widerholen ?(Rat + Hagun Than + RW wiederholen)

Trotzdem wenn du nichts hast um einen Gegenangriff zu starten bist du weg. [/b]

Im Nahkampf verlierst du. Eldar haben zu hohe INI. Und zu viel "Kram" wie Mandiblaster oder Heulende Banshees.

Den Rat der Seher find ich nicht so schlimm, kann halt immer mal passieren dass der gegner gut Rettungswürfe würfelt. [/b]

Die haben nen 4+ widerholbar. Das ist besser als ne Meisterhafte Rüstung ( als Rettungswurf). Rat ist nicht schlimm. Neeein. Der ist mies. RICHTIG MIES. Guide, Fortune, Mind War, 2* Hagun Than und 1* Khaines Segen. Das ist Quasi-Grund ausstattung (+1 Proph). Dazu noch 2-3 Runenspeere.. Die hauen alles weg. Schließ noch den Ava an, der ganze Trupp furchtlos. Da kann man einpacken wenn das in den Nahkampf kommt...

Der kostet 80 Punkte! MEHR NICHT! Der haut im Nahkampf alles um was bei 1 nicht aufm Baum hockt! KG 10, E-waffe, Monstörs usw. machen den richtig hart bei einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis)[/b]

Das stimmt alles soweit, aber was du vergisst, ist dass er nur einen beschissenen 5+ Rettungswurf hat den man sich sonst wo hinstecken kann, auch wenn er wiederholbar ist. Den knallt man locker in einer Runde weg. Wenn du den einsetzen willst, dann muss du ihn irgendwo verstecken, bis er in den Nahkampf kommt. Bloß hinter was verstecken? Er ist immerhin monströs. Antigrav behindert die LOS nicht, bleibt als einzige Auswahl der Phantomlord, der als wandelde Deckung vor dem Avatar herlaufen kann. Doch auch Der Pl ist verdammt schnell weggeputzt wenn er über offenes Feld muss. Ich spiele selbst Eldar. Habe auch einen Avatar, weil mir die Mini so gut gefällt. Hab ihn aber aufgrund des 5+ Rettungswurfes noch nie eingesetzt, da es einfach keinen Sinn macht.

Plord verwunden ist schwierig. aber dann die RWs nicht schaffen? Mit widerholen ?(Rat + Hagun Than + RW wiederholen)
[/b]

Ist ja nicht immer gegeben, dass er seinen RW wiederholen kann. Bei 9 Verwundungen ohne Wiederholen, ist es schon recht warscheinlich, dass er fällt. Mal abgesehen davon ist er gegen schwere Waffen wie Rakwerfer oder Laskanone verdammt anfällig und die brauchen auch nur ne 4+/3+ zum verwunden und da haste dann keinen Rw mehr.