1000p. Vultrukks Schreckensschadron erhebt sich wieder in die Luft

Zerzano

Eingeweihter
16. Juni 2011
1.785
8.048
17.011
Oi Nobz und Meganobz,

bin gerade wieder dabei, meine Orkgeländestücke-Sammlung etwas zu erweitern, um ein wenig Abwechslung, auf die Platte zu bringen. Habe mich zugegebenermaßen diese Éditions noch so garnicht mit Orks beschäftigt, bin jetzt aber gerade durch den Geländebau wieder motiviert dazu. Nun habe ich aus meinen bisherigen Modellen mal was zusammen geklickt in der Hoffnung, dass es nicht ganz von allem nützlichen entfernt ist.
gerade bei den MegaNobz und dem Waaaghboss bin ich mir noch nicht so ganz sicher, weil diese 2 Attacken pro Modell mich doch etwas in ihrer Effizienz abschrecken.
wie seht ihr das? Was würde noch zu meinen Flyboyz passen (fliegendes und mechanisiertes)?

++ Army Roster (Xenos - Orks) [1,000pts] ++

+ Configuration +

Battle Size:
1. Incursion (1000 Point limit)

Detachment: Waaagh! Tribe

Show/Hide Options: Legends are visible, Unaligned Forces are visible, Unaligned Fortifications are visible

+ Character +

Warboss in Mega Armour [80pts]:
Warlord

+ Infantry +

Meganobz [90pts]

. 3x Meganob w/ Twin killsaw: 3x Twin killsaw

Stormboyz [130pts]
. Boss Nob: Power klaw
. 9x Stormboy: 9x Choppa, 9x Slugga

Stormboyz [130pts]
. Boss Nob: Power klaw
. 9x Stormboy: 9x Choppa, 9x Slugga

+ Vehicle +

Dakkajet [135pts]:
3x Twin supa-shoota

Deffkoptas [100pts]
. 3x Deffkopta: 3x Kopta rokkits, 3x Slugga, 3x Spinnin’ blades

Deffkoptas [100pts]
. 3x Deffkopta: 3x Kopta rokkits, 3x Slugga, 3x Spinnin’ blades

Kustom Boosta-blasta [85pts]

Megatrakk Scrapjet [90pts]

+ Dedicated Transport +

Trukk [60pts]:
Wreckin' ball

++ Total: [1,000pts] ++

Created with BattleScribe

liebe Grüße
Zerzano

Fürs B&B Spielen ist die wirklich gut / Ok 😀
Der Wahrboss + die Meganoobs werden dir weniger gefallen, alles, was etwas zäher ist, werden die stecken bleiben.
Aber alleine für den Wahrboss + seine Meganoobs + deren Taxi sind schon 25% deiner ganzen Liste.
Genau das sind meine Bedenken, zumal sie im vergleich zu meinen restlichen Einheiten wesentlich langsamer sind und ggf. genau in dem Zug nicht "Charge-Ready", in dem es die anderen Einheiten sind und dem entsprechend ich schauen muss, wie ich mit dem Waaagh! Ausrufen vorgehen soll.

Hatte schon überlegt, mir Zagstruk zu holen/selbst zu bauen und diesen dann mit einem dritten Stormboy trupp (steht bereit in zwei Boxen im schrank) und einem Grot-Trupp zu spielen. Nur vermutlich haben die nicht ganz die Schlagkraft, und meine Truppe wird noch weicher. :/

liebe Grüße
Zerzano

Moin 🙂
hab schon einige Spiele mit den Orks in der 10. gemacht und deine Liste sieht spaßig aus.

Was ich verändern würde wäre folgendes:
  • Stormboyz 2x5 statt 2x10 (sind super um Missionen zu spielen, oder den Homemarker frei zu räumen
  • Meganobz entweder auf 5 aufstocken, oder direkt einen normalen Warboss + 10 Nobz spielen

Dann solltest du auch echt gut Spaß haben mit den Orks 😀