6. Edition 1000P. WE

Raster

Aushilfspinsler
21. November 2005
8
0
5.126
33
hi nochmal!

ich hab mal die armeeliste überschrieben und die zauberin rausgenommen,weil sie als ertes zu teuer ist und bei denn spielen als ich die drin hatte net grissen hatte.

So die Armeeliste:

Helden:
Wandler mit D. Schneider 150P.
Kampfertänzerin mit klingen des Loec 140P.
Kerneinheiten
10 Waldelfenkriger mit Flakenauge 126P.
8 Dryaden mit Nymphe 108P.
5 Waldreiter mit kommando 156P.
Elite
8 Kampftänzer mit kommando 165P.
Seltene
6 Waldläufer mit Schattenauge 152P.
------
1007P.

Also ich bin net sicher ob die kommando in den Waldreiter wirklich gut 🙁 . die magie macht wirklich keine angst ,weil alle meine wichtigsten einheiten magie imune sind.
Sag irwas dazu 🙄

@ rechtschreibung
nehmt das net zu ernst,wir sind ja net in einen deutsch unterricht^^ 🙂

mfg
 
Verbesserungsvorschläge:

Alle Kommandoeinheiten aus den Einheiten raus: Gibt 83 Punkte (wenn ich mich nicht verrechnet habe) zusätzlich, die in weitere Modelle gesteckt werden können (oder neue Einheiten, wenn man ein wenig umstrukturiert).

Helden kann man auch überdenken, je nachdem, wie man spielen möchte, aber ich halte D. Schnitter nicht unbedingt für den besten Gegenstand der Waldelfen.
 
Entweder Kralle des Jägers oder Sternfeuerpfeile nehmen. Wobei ich eher ersteres empfehlen würde. Die Frage ist halt, was du mit dem Helden machen möchtest. Angreifen, Schießen oder auch beides. Aber bei so einer Punktzahl ist es zumeist besser bei den normalen Ausrüstungsgegenständen zu sehen als bei den magischen.

Alternativ-Listenvorschlag:

Adliger, Pfeilhagel des Verderbens - 105
Erinnye, Flimmerlichter - 90

10 Waldelfenkrieger - 120
8 Dryaden - 96
8 Dryaden - 96
5 Waldreiter - 120

7 Kampftänzer - 126
7 Kampftänzer - 126

5 Waldläufer - 120

Die Liste hat alle Einheiten, die auch in deiner Liste vorkommen, aber dank Erinnye mit Flimmerlichter generiert man 2 zusätzliche Bannwürfel und kann normal zaubern (so dass man eine stärkere Magieabwehr hat). Der Adlige ist minimalistisch gehalten, dafür passt er punktemäßig in die Armee und kann Schaden zufügen durch Beschuss. Durch minimalistische Ausrüstung kann man eben mehr Einheiten haben, die dem Gegner auch mehr Kopfzerbrechen bereiten können.
 
@Raster:
Kannst ja auch von dieser Liste ausgehen und dann statt der Einheiten, die du nicht hast andere verwenden und den Rest der Punkte durch Gegenstände aufbrauchen.
Ist ja nur ein Vorschlag. Aber es ist gut, wenn man sich dessen bewusst ist, was jede Einheit in einer Schlacht erreichen soll. In kleinen Schlachten ist dabei die Masse an Einheiten wichtig.
Zu viele Kommandos bringen im Endeffekt nichts.