8. Edition 1000P, WHF Anfänger

Schputnik

Aushilfspinsler
24. Oktober 2007
51
0
4.966
Hallo zusammen, ich bin total neu in WHF, baue gerade meine ersten Einheiten zusammen und habe mir nun schon mal mit einem geliehenen Armeebuch eine Liste erstellt. Kenntnisse der Grundregeln sind noch nicht vorhanden.

Das ganze läuft als eine Art Projekt in unserem Spiel-Club. Jeder baut erst einmal eine 1000P Armee auf.

Anbei die Liste, über einen Hinweis auf grobe Fehler würde ich mich sehr freuen.

Danke 🙂

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst
- General
+ - Ghule herbeirufen
+ - Lehre der Vampire
- - - > 220 Punkte

*************** 1 Held ***************

Gespenst
- - - > 60 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

15 Gruftghule
- - - > 120 Punkte

15 Gruftghule
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

19 Verfluchte
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner der Hügelgräber
- - - > 303 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Varghulf
- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Vampirfürsten : 998

Es wäre schon gut die Grundregeln zu kennen bevor du Listen baust 😉

Ansonsten könntest du überlegen die Ghule zusammenzulegen und deinem Fürsten ein wenig Schutz mitzugeben, wenn er stirbt zerfällt deine gesamte Armee und das ist nicht gut. Vielleicht auch einfach keinen Fürsten spielen sondern einen normalen Vampir der besser geschützt ist. Auf so kleinen Punktzahlen ist es allerdings schwer was gescheites zu bauen, Fantasy ist einfach nicht auf so wenig Punkte ausgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre schon gut die Grundregeln zu kennen bevor du Listen baust 😉