1000p. World Eaters zu 1000p. Deathguard für Teamturnier

Zerzano

Eingeweihter
16. Juni 2011
1.774
8.032
17.011
Hallo zusammen,

Kumpel von mir und ich fahren November auf ein Teamturnier. Er wollte mit World Eaters antreten: relativer Standardkram ohne Angron, aber mit einem Forgefiend für mich zum Battleshock triggern. Ich wollte mit Chaosrittern mein Glück versuchen, bin mir aber aktuell nicht so ganz sicher, welche Variante ich Spielen soll:

Rampager
Brigand
Huntsman
Carnivore
Carnivore

Oder:

Desecrator
Executioner
Huntsman
Carnivore
Carnivore

Variante 1 ist eben Nahkampflastiger und verlangt eben dass ich nach vorne gehe, oder eben die Punkte tot sind. Variante 2 ist flexibler, hat aber glaube nicht so den punsh wie 1 dafür kann mein Kumpel sehr viel reaktiver Spielen, als er es bei 1 müsste (also nicht nur all-out-Angriffe, sondern eben auch Punkte halten und Feinde wegbedrohen). Andererseits kann ich den Gegner bei Variante 1 besser in meine Debuff Auren bringen

wie seht ihr das? (mehr als die aufgeführten 2 großen und 5 Kleinen habe ich aktuell nicht.

liebe Grüße
Zerzano

Heyho,

Die Konstellation hat ich nun einmal komplett gedreht:

jetzt bin ich mit WE dabei und er mit DG. XD
Wir sind uns mit den Konkreten Listen noch nicht so ganz sicher. Nur dass wir beide Bock auf Termis haben. Gerade die WE Terminatoren gefallen mir inzwischen sehr, weil da doch einiges drin stecken bleibt und die Jungs selbst bei abnehmenden Zahlen immer noch ernsthafte Gefahr darstellen (und als WE doch sehr schnell sein können). Eine Überlegung ist gerade folgende:

Death Guard
Death Guard Sorcerer in Terminator Armour
Tallyman
Typhus
10 Plague Marines (Leibwächter für Tallyman)
10 Blightlord Terminators (Leibwache für Typhus)
6 Deathshroud Terminators (Leibwache für den Hexer)
10 Poxwalkers

995 Punkte

World Eaters
Lord Invocatus
10 World Eaters Terminators
...
Und dann?^^'
ich hab echt gerade etwas Probleme, die restlichen Punkte zu meiner Zufriedenheit zu füllen.^^' Irgendwie will ich ja den Boddycount and Astartes noch etwas hoch treiben und vielleicht 2x10 Berserker und 3 Achtgebundene. Alternativ zu den Achtgebundenen ein Meister der Exekutionen mit Berserkergleve. Aber dann sind eben noch 15 Punkte über. Ich bin aber auch für ganz verrückte Ergänzungen offen, schaue auch schon in Richtung von Hellbrutes und Forgefiends (Battleshock-Generator). Habe sorag schon ne Liste auf dem Papier gehabt, die einfach noch mal 10 Termis hat.^^'

liebe Grüße
Zerzano