Blood Angels 1000P zum "Verstehen der BA"

Necz

Aushilfspinsler
08. Mai 2011
28
0
4.836
Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Neuling was Warhammer angeht und habe mit den BA angefangen. Hab nun sehr viel hier im Forum gelesen und versucht verschiedene bevorzugte Ausrüstungsvarianten und Armeelisten zu filtern. Ich möchte nun bald in meinem GW das 1. Spiel meines Lebens bestreiten 🙂

Die Liste die ich mir dafür überlegt habe:

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Ordenspriester
- - - > 100 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 210 Punkte

Furioso-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 190 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- - - > 190 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Bike-Schwadron
3 Space Marine Biker
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1030

Mein Ziel ist es, erstmal die Spielweise, Stärken und Schwächen der einzelnen Einheiten zu lernen. Ich wollte jetzt nur wissen ob diese Liste wenigstens etwas Sinn macht und ich damit was lernen kann. Wenn ihr Änderungsvorschläge habt, her damit 😉 hab sonst auch alle möglichen Modelle zur Hand bzw. kann sie besorgen. Kein Thema. Punkte technisch hatte ich 1000p angesagt für den Anfang. die 30 zu viel sollten kein Thema sein. Ist ja nur ein "Freundschaftsspiel".

Gruß

Für den Anfang recht gut. Allerdings...

1. Der Scriptor ist echt cool aber spiel ihn mit sprungmodul 😉 (muss man aber nich)

2. Den Ordenspriester würde ich rausnehmen und durch zwei Sanguinuspriester mit Sprungmodul ersetzten und diese dann in die Sturmtrupps packen

3. Razorback ist cool aber nicht wenn du Servorüstung und Verletzung ignorieren und Rasender angriff hast (kommt durch den Sanguinuspriester)

4. Ne Bikeschwadrone habe ich nochnie gespielt...

Hoffe dir hilft es weiter 😉
und viel spaß beim Freundschaftsspiel 🙂 gegen welche armee soll es den gehen ?

mfg The Bloodie Angel

danke schonmal für die fixe Antwort.

Also wie ich deinen Post verstehe, eher Razors weglassen und mit den Sturmtruppen + Scriptor + Priester springen? Wäre natürlich auch ne möglichkeit. Letztlich werde ich viele verschiedene Listen probieren.

Nagut die Bikes sieht man in der Tat nicht oft. Ich will aber mal mit ihnen spielen und gucken wie sich das ganze Verhält bzw. wie und in welcher Liste man sie evtl spielen kann. Hab auf langer Sicht nicht unbedingt Lust die 0815 Listen zu spielen.

Mein Gegner wird auch ne Armee der BA sein. Hab angekündigt, dass ich das 1. Spiel zum "mal gucken was passiert" nehme und beim 2. bekommt er aufn Sack 😀

Bikes: weglassen, haben keinen nutzen.

Ordenspriester: weglassen, hat keinen nutzen.

Sturmtrupps: Faust, Melter weglassen, die stehen nur rum und sollen den Razorback billiger machen. 5 Mann sind nicht zu kämpfen geeignet, nur zum sterben.

Freigewordene Punkte investieren:

Scriptor, Terminator-Rüstung
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 210 Punkte

Furioso-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter, Zusätzliche Panzerung
- - - > 140 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Schwerer Bolter, Synchronisierte Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1000

Termis brauchen einen Weg zum Gegner zu kommen. Da bietet sich bei dir der Raven an, da du recht beschränkt bist was die Punkte betrifft. Ich würde dir empfehlen auf einer 48''x48'' Platte zu spielen, dadurch kannst du am Anfang in Deckung aufstellen, anschliessend und gleich mit Furioso und Termis in eine Gegnereinheit reinrennen wo es den Gegner schmerzt.

Der Stormraven ist für die Punkte zu teuer, ebenso wie die Termis. Hatte mir auch schon mehrere 1k listen ausgetacht mit Termis, allerdings sind die gleich anschliessend inner Tonne gelandet! Problem bei 1000 Punkten ist einfach die Termis zu transportieren. Der Stormraven ist zwar gut dafuer, wenn du aber Pech hast sind dann fast deine halben Punkte tot oder stehen mitten aufm Spielfeld! Es bestünde noch die Möglichkeit die über einen Peilsender schocken zu lassen, bei der Landunkskapsel beispielsweise. Müssen dann aber immer noch nen Stück laufen!
Bei 1000 Punkten würde ich eher zu einer Sanguinischen Garde greifen, kann ähnlich viel, mit dem netten Unterschied das die Jungs Sprungmodule tragen und dadurch nicht zwingend einen Transporter brauchen! Dazu gibst du noch nen Sciptor und Sanguiniuspriester mit Sprungmodul jeweils und die rocken genau so gut wie Termis. Würde dann ca so aussehen:

Scriptor
- Sprungmodul
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- Zusätzliche Panzerung
+ - Landungskapsel
- - - > 185 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- Melterbomben
- - - > 80 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 5 x Angelus-Bolter
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 240 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Multimelter
- - - > 60 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1000

nabend,

also die beiden von euch geposteten Listen gefallen mir sehr gut. Welche Modelle nun letztlich enthalten sind, ist relativ egal. Muss eh alle mal lernen nach und nach 🙂

Zu den Bikes. Hab sowieso so ziemlich alle Modelle. Aber kann man die nicht irgendwie unterbringen bzw. sind sie wirklich so schlecht? Oder ist es nur vielen Leuten zu schwierig sie einzusetzen bzw. zu spielen? Die Idee einer sehr mobilen Truppe die schnell eingreifen kann, gefällt mir ganz gut eigentlich.

Ich würde sagen, spiel die erste Liste, wie gesagt, um rauszufinden, wie gut oder schlecht die einzelnen Einheiten sind. Nachher kannst ja immer noch neue Listen spielen. Einfach Erfahrung sammeln und dann kommen auch immer wieder neue Ideen, die du spielen möchtest. Aber ganz wichtig: In jeder Liste muss mind. 1 Priester sein. Nimm den OP raus und ersetz sie durch 2 Priester...