6. Edition 1000P

Slayer King

Miniaturenrücker
01. Oktober 2001
927
0
6.381
38
HI leute, naja ich weiß das euch diese Start Treads euch bestimmt aufregen, aber ich hoffe ihr antwortet trotzdem!

Ich habe mich entschlossen nun auch eine Echsenarmee anzufangen, zu meinem Entschluß bin ich gekommen nachdem ich Haushoch gegen einen Echsenspieler verloren hab!

Also es wäre nett wenn ihr mir sagen könntet mit welchen Einheiten ich anfangen sollte!

Wollte auf jeden Fall viel Skinks, viel Magie!

Dachte so an 2 Boxen Skinks, 2 Skinkmagier, Sauruskrieger BOx! Okay und was weiter, und wieviel Punkte wären das? Mein Armeebuch bekomme ich wohl erst nächste Woche deswegen frage ich euch!

Danke jetzt schon für eure Antwort!

2 magier 130-350 punkte
40 skinks 240 - 290
16 saurüssel 192- 314

kommt ganz drauf an wie du das zeug ausrüstest. gerade mit malen kann man viel amnstellen und punlkte verbraten. das sind kopfrechen werte, also bitte nicht hauen fals was nciht stimmt 🙄

als nächstes sollte ein Hornacken rein, das die skinks falls sie innerhalb von 12 zoll sind von einem gescheiten MW profitieren. dann würde noch ein regi saurüssel gut sein.
das ist notwendig 😉

Ich persönlich setze nie einen Hornacken (Vet.) unter 2000pkt ein. Zu teuer wenn er wirklich effektiv sein soll.
Mit dem was du hast lässt sich scheon eine fieße kleine Armee aufstellen. Als General deiner Armee würde ich einen Skinkhäuptling entfehlen. Der bekommt einen Federumhang, ein Schwert der Macht mit Schild und leichter Rüstung und das Zeichen des Sotek. Somit hast du einen extrem gefährlichen kleinen flitzer. Wenn du ihn noch Kundschaften lässt, kann er bequem im ersten Zug schwache Charaktäre deines Gegners in den Nahkampf zwingen. Ich benutze den in größeren Armeen als Magierkiller. Dann nimmst du noch deine 2 Magier rein die du natürlich auf Stufe 2 aufwertest. Da hast du 6 EWs mit immelsmagie. Sehr tückisch. Einer könnte noch das zeichen der Alten erhalten dass dir ein paar widerholungswürfe verschaft. Ein Diadem der Macht und ein Bannrollen sind dann immer nützlich. 2 kleine Gruppen Skinks kommen natürlich immer rein. An deiner Stelle würde ich noch einen 12er Trupp Kundschaften lassen. Den Saurus kann man dann Quetzl und macht sie zur Elite mit einem 4+RW. Wenn du ihnen dann noch Speere verpasst hast du im Angriff bestenfalls 13(!) S4 Attacken mit Champion. Salamander, Teradons oder Kroxies wären aber noch eine starke Stütze. Zu welchen man greift ist Geschmackssache.
An deiner Stelle würde ich dir aber dringends raten als nächstes in mehr Sauren zu investiern.

hornacken, bihänder, leichte rüstung, schild (nur so als option für 2puntke), aura des quetzel, zeichen der alten 158

schamane, level 2, kubus derdunkelheit 140

schamane, level 2, bannrolle 125

15 saurus, c,s,m 210

16 saurus,c,s,m 222

10 skinkkundschafter 70

10 skinkkundschafter 70

das macht 995

keine optimierte liste, aber sie dürfte niht schlecht sein. die saurus mit hornacken dürften gut austeilen und einstecken, nehm ich an sowieso 🙂 und was zu hart für sie ist, wird mit magie beharkt, bis es handlich ist und mit den kundschaftern am marschieren gehindert