1000P

KELMON

Tabletop-Fanatiker
14. November 2005
4.240
13
29.166
47
Hab morgen ein 1000P Spiel gegen normale Marines.

Denk mir das so:

Autarch: jetbike, Mandiblaster, Lanze, Fusionsstrahler 140

5 Feuerdrachen 80
5 Feuerdrachen 80

10 Gardis: Impulslaser 95
10 Gardis: Impulslaser 95

Falcon: ShuKa, SteKa, Holo, Streine 195
Falcon: ShuKa, SteKa, Holo, Streine 195

und entweder: 2 ShuKavypern, 2 Impulslaserkampfläufer, 2 Infraschall- / Warpkanonen oder nen PL...

Was meint ihr?

.... die Vypern, Gegen Rhinos und ähnliches sind 6 S6-Schüsse besser als gut ^.^

Ansonsten: Was hälst du von dem Dosen-Fluch schlechthin? Schwarzen Khaindaren?
Der Autarch ist übrigens ... naja.... also cih finde ihn nciht ganz so gut gelungen, weil: Er hat die Energiewaffe nur in der Nahkampfphase des Angriffs, danach steht der da mit S3 rum! Klar, er hat vier Attacken, aber..... also ich fände den Autarchen so ohne Support von Speeren ziemlich gefährlich.

Spricht irgendwas gegen einen Runenblickenden, Verdammenden Propheten, der mit 2 3er-Schwadronen Jetbikes ins Feld zieht, die jeweils einen Runenleser mit Speer mitschleppen?

Weniger Punkte, mehr Anti-Panzer-Waffen (Shurikenkanone und Speer) und Mobiler....

10 Gardisten dürften gegen Bolterfeuer sehr schnell sehr alt aussehen, besonders da du keinen Nebel-Leser mitnimmst.

Man könnte auch einen Feuerdrachentrupp gegen banshees oder Harlequine austauschen....... mit Verdamnis ist auch Stärke 3 nciht schlecht....

Hab die Infraschall getestet. Haben dem Annihilator in Runde 1 die synchro Las gekostet und dann hat er auch den Tornado vorgezogen. Meine Gardis haben den dann so lange net schießen lassen, bis er in Runde 5 endlich vom Himmel fiel. Seine Termis sind erst in Runde 4 geschockt. o lange hat der Autarch gebraucht um den letzten von 5 Marines mit Rakwerfer zu erschlagen. Das Duell gegen den Termicaptain hat er dann denkbar knapp verloren, war aber trotzdem einer der besten Showdowns. Der termicaptain war das letzte, was noch stand, ich hatte noch einen Trupp Gardis, einmal Drachen und beide Falcons, also Massaker.

Im Rückspiel, als wir Armeen getauscht haben, hab ich die Termis nicht schocken lassen und durch doppel sechs und sechs/fünf beide Falcons innerhalb von zwei Runden zerstört. Da der Autarch dank Würfelpech von sechs Attacken nur drei getroffen hat, hat von vier Maries der E-Faust Sergeant überlebt und ihn zerquetscht. Der Eldar war platt und ich hatte noch den Captain mit einem LP, den StuKatermi und zwei taktische Marines. Mein Gegner hat aber so schlecht gewürfelt wie im ersten Match.

Fazit: Der Autarch braucht Support ist so aber eine Bedrohung für alles - und sieht schick aus. Falcons sind noch krasser wie früher und sichere 7 Schuss sind schön. SteKas rocken immer noch - wenn man so göttlich würfelt wie ich...