1000Pkt. Allrounder

Marv55

Aushilfspinsler
30. August 2009
43
0
5.096
Hallöchen,

ich wollt mich auch mal wieder mit einer neuen Liste melden 😉 Diesmal wollte ich euch meine 1000 Punkte Allround Liste präsentieren und mal eure eigenen Meinungen und Verbesserungsvorschläge hören 🙂 Die Liste besteht aus den Figuren, die ich stellen kann, wobei die Vendetta und der Manticor demnächst geplant sind. Spiele sind im Freundeskreis. Meistens gegen SM, Orks, SW, Eldar oder Niden.

*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Officer of the Fleet
- - - > 80 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Veteran Squad
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
- - - > 115 Punkte

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
- Upgrade to Sergeant
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Missile launcher team
- - - > 330 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Lascannon
- Pair of Heavy bolters
- - - > 185 Punkte

Manticore Rocket Launcher
- 1 x Heavy flamer
- - - > 160 Punkte
Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1000

ein paar Worte zur Taktik:

HQ ganz normal Befehle an die Waffenteamtrupps geben.
Standard soll einmal die Masse mit schweren Waffen bieten und die Veteranen in der Vendetta sollen je nach Situation eingesetzt werden.
Sturm ist klar. Panzer jagen, Veteranen rumfliegen und in den letzten Zügen noch versuchen was streitig zu machen.
Unterstützung soll einmal durch den Manticor gegen Masse (oder auch Fahrzeuge, da Stärke10) dienen und der Leman Russ is drin, weil er mir gefällt und vielseitig verwendbar ist.

Ich danke schonmal im vorraus ^_^
 
Ohne Transportpanzer kannste das knicken...
Was soll Missionsziele einnehmen, bzw. das des Gegners bedrohen.
Warum hat der CompanyCommander, wenn er doch eh nur rumsteht keine schwere Waffe? Imho lohnt sich auch der Flottenoffizier auf 1000p. nur sehr bedingt. Das Zug HQ sollte 4 Flamer und ne Chimäre bekommen. Aufbauend auf deiner Liste würd ich sagen, dass das so schon ganz nett wäre:


*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Veteran with Regimental standard
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- - - > 85 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 4 x Guardsman with Flamer
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Missile launcher team
- - - > 445 Punkte

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
- - - > 115 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Heavy bolter
- - - > 150 Punkte

Ordnance Battery
+ - Griffon
- Heavy flamer
- - - > 75 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1000


2 Chimären mehr drin, Mantikor gegen den (schlechteren) Greifen getauscht, aber imho haste eh genug gegen Panzer aller Art und gegen Inf. ist der Greif nicht viel schlechter. Seitenkuppeln beim Russ gestrichen (Mobilität), Standarte und Lascan beim Commander rein (Moral und Ballern), Zug HQ als Flamer Basis. Edit: nochmal geändert um deinem Konzept mehr Rechnung zu tragen...

Gruß,
muesli
 
Zuletzt bearbeitet: