8. Edition 1000Pkt anfänger Liste

Blinddragon

Aushilfspinsler
22. November 2011
39
0
5.051
Hallo Zusammen,

ich hatte mir geschworen mit Warhammer bzw mit Vampiren zu beginnen, sollten die Todeswölfe im neuen Armeebuch eine normale Kerneinheit werden.
Ich glaube das ergebnis kann sich jeder selbst ausmalen der in das neue Armeebuch hineingeschaut hat.

*************** 1 Kommandant ***************
Vampirfürst
+ ZHW
+ Nachtmahr
+ Lehre des Todes
-->248
*************** 2 Helden ***************
Nekromant
+ Herrscher der Toten
+ Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre der Vampire
- - - > 110 Punkte

Vampir
+ Schwere Rüstung
+ Nachtmahr
+ Schild
+ Lanze
+ Lehre der Vampire
- - - > 135 Punkte

************** 3 Kerneinheiten ***************
20 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 130 Punkte

20 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 130 Punkte

10 Todeswölfe
- - - > 80 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Fluchritter, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Rossharnich
+ Lanze
- - - > 160 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten: 993

Da dies meine Erste Liste ist nehme ich Ratschläge gerne an.
(Leider muss ich sagen das ich eine abneigung gegen Zombies und die verschiedenen guhle habe, keine Ahnung wieso, weshalb ich sie auch nicht spielen werde)(vorerst):vampire:
 
Also Hallo und wilkommen bei den Kindern der Nacht.

Ich denke du hast einen sehr guten zeitpunkt zu einstieg gewählt.

Zu meinen Tipps:

Vampirfürst
+ ZHW
+ Nachtmahr
+ Lehre des Todes
-->248
Hier fehlt die Rüstung, wenn er mit einem Zweihänder bewaffnet werden soll. Wenn er dein General sein soll braucht er noch Leere der Vampiere.
Lass ihn lieber zu Fuß laufen und rüste ihn etwas besser aus. Es genügt der Vampir in den Fluchrittern.

Nekromant
+ Herrscher der Toten
+ Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre der Vampire
- - - > 110 Punkte
Für die Punkte i.O.

Vampir
+ Schwere Rüstung
+ Nachtmahr
+ Schild
+ Lanze
+ Lehre der Vampire
- - - > 135 Punkte
In den Fluchrittern durchaus i.O.

20 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 130 Punkte
Immer wichtig und gut. Obwohl ich statt dem Champion lieber mehr Skelette mitnehmen würde. Du darfst ja nur mit deinem Nekromanten über die Startgröse beschwören.

10 Todeswölfe
- - - > 80 Punkte
Ich würde sie in 2*5 aufteilen.

5 Fluchritter, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Rossharnich
+ Lanze
- - - > 160 Punkte
Kannst du gerne Spielen wenn du willst, aber ich würde sie billiger machen (z.B. Champion Raus) um noch ein paar mehr Skelette mitnehmen zu können.
Wenn es nur um effektifität geht währn aber Vargheists besser.


(Leider muss ich sagen das ich eine abneigung gegen Zombies und die verschiedenen guhle habe, keine Ahnung wieso, weshalb ich sie auch nicht spielen werde)(vorerst)
Das sind beides keine must Haves also eh egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Zu meinen Tipps:

Vampirfürst
+ ZHW
+ Nachtmahr
+ Lehre des Todes
-->248
Hier fehlt die Rüstung, wenn er mit einem Zweihänder bewaffnet werden soll. Wenn er dein General sein soll braucht er noch Leere der Vampiere.
Lass ihn lieber zu Fuß laufen und rüste ihn etwas besser aus. Es genügt der Vampir in den Fluchrittern.
Zu dem Vampirfürst muss ich sagen das ich eine zusätzliche Handwaffe meinte^^
auserdem hab ich leider nur 2 berittene vampiere.
das modell von Manfred auf nachtmahr und einen Blutritter der halt den vampir mit lanze darstellt.