8. Edition 1000pkt Armeeliste

M43ggIS

Testspieler
17. Oktober 2005
183
0
6.381
40
Hey ho,
werde heute Abend wohl mein erstes Spiel mit Zwergen gegen die Dunkelelfen meines Bruders antreten drüfen.

Dazu hab ich mir mal folgende Armeeliste ausgedacht...


*************** 2 Helden ***************
Runenschmied, General
+ 2 x Magiebannende Rune -> 50 Pkt.
- - - > 120 Punkte
Thain, Schild
+ 1 x Wutrune, 1 x Schmetterrune, 1 x Panzerrune, 1 x Steinrune -> 75 Pkt.
- - - > 142 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
10 Armbrustschützen, Zweihandwaffen
- - - > 130 Punkte
10 Armbrustschützen, Zweihandwaffen
- - - > 130 Punkte
20 Klankrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 205 Punkte
10 Langbärte, Upgrade zu Grenzläufern, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Orgelkanone
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 1012



Grenze liegt bei ca. 1000 Punkten. Wir sehen das nicht ganz soooo argh eng.
Was denkt ihr so? Kann man so stehen lassen oder lieber umstellen?
Cheers!
 
WEist du, was dein Bruder ungefähr spielen wird?
Ich würde die beiden Armbruster Trupps zu einem zusammenfassen oder ihnen Schilde geben. Die Langbärte sind zu wenige, die würde ich mindestens auf 15 Mann erhöhen.
Ich würde die Liste etwa so spielen: selbst da kannst du den Runenschmied eigendlich weglassen, da du ja sowieso +2 aufs bannen bekommst.
0 Kommandant
2 Helden: 241 Pkt. 24.0%
3 Kerneinheiten: 643 Pkt. 64.3%
0 Eliteeinheit
1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 12.0%

*************** 2 Helden ***************
Thain, General, Schild
+ 1 x Wutrune, 1 x Schmetterrune, 1 x Panzerrune, 1 x Steinrune
- - - > 142 Punkte

Runenschmied, Zweihandwaffe
+ 1 x Magiebannende Rune
- - - > 99 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
20 Klankrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger
- - - > 195 Punkte

15 Langbärte, Upgrade zu Grenzläufern, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
- - - > 225 Punkte

16 Armbrustschützen, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
- - - > 223 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
Orgelkanone
- - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Zwerge : 1004
 
Also mein Bruder wird neben Speerträgern wohl ziemlich sicher Echsenritter und Henker einsetzen sind eigentlich seine absoluten Lieblingseinheiten.
Hab aber kA wie sich das Punktetechnisch bei ihm realisieren lässt.

Der Runi ist dabei weil er zu 200% ne Zauberin mitnehmen wird und versuchen wird alles rauszuhauen was geht.
 
wenn das der fall ist ist runi auf alle fälle pflicht... ich würde 6 armbruster rausnehmen und eine magievernichtende rune den schmied geben. damit kannste dann seinen schlimmsten zauber entfernen. wenn du deine armbruster dann im hintergrund hälst können die auch zu 10 noch ordentlich was wegschießen 😉 (zählt für bromosels liste)

hab mir das so ungefähr gedacht:


*************** 2 Helden ***************

Thain
- Zweihandwaffe
+ - 1 x Wutrune
- 1 x Schmetterrune
- 1 x Gromril-Meisterrune
- - - > 139 Punkte

Runenschmied
- General
- Schild
+ - 1 x Magievernichtende Rune
- 1 x Magiebannende Rune
- - - > 147 Punkte


*************** 3 Kerneinheiten ***************

20 Klankrieger
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 215 Punkte

10 Armbrustschützen
- Zweihandwaffen
- - - > 130 Punkte

19 Langbärte
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 262 Punkte


*************** 1 Seltene Einheit ***************

Orgelkanone
- - - > 120 Punkte


Gesamtpunkte Zwerge : 1013

ist zwar ein bissel drüber aber ich denke das kannste abklären 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mal kurzes Feedback von mir zu gestern.

Er hat gespielt:
1x MAgier
1x Assassine
2x10 Repetierarmbrustschützen,
20-25 Speerträger
5 Ritter
1 Hydra


Ergebnis: Autsch meinerseits!
Gegen Hydra war bei mir net so wirklich ein Kraut gewachsen und die Magievernichtende Rune hätte glaube ich echt was gebracht ^^
Der hat jede Runde 3-4 Zauber raus gehauen -.-


Was macht man gegen so ein Vich? Slayer mit Brandrune? Kanonen?
 
Er hatte eine Stufe 2 Magierin mit Buch des Furion.
Also 3 Sprüche, hat sich immer ein paar Würfel dazu gezaubert und dann rausgehauen was irgendwie ging.

Jaaa, wir spielen auch unter Brüdern schon harte Listen ^^


Was mache ich denn gegen so ne dusselige Hydra oder eine Speerschleuder?
Kanone statt den Langbärten einpacken?
 
Isch spreng dich weg xD
Sowas in der Art etwa?

0 Kommandant
1 Held: 149 Pkt. 14.8%
2 Kerneinheiten: 395 Pkt. 39.5%
2 Eliteeinheiten: 210 Pkt. 21.0%
2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 24.0%
*************** 1 Held ***************
Runenschmied, General, Zweihandwaffe
+ 1 x Magievernichtende Rune, 1 x Magiebannende Rune -> 75 Pkt.
- - - > 149 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
10 Armbrustschützen, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
- - - > 145 Punkte
25 Klankrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 250 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
Kanone
+ 1 x Laderune, 1 x Brandrune -> 15 Pkt.
- - - > 105 Punkte
Kanone
+ 1 x Laderune, 1 x Brandrune -> 15 Pkt.
- - - > 105 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Orgelkanone
- - - > 120 Punkte
Orgelkanone
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 994
 
Die Kanonen dürfen nicht die gleiche Runenkombo haben. Kannst auf eine ja die Schmiederune packen. Die wird dir dann definitiv nicht explodieren...
Da die Elfen sowieso zuerst zuschlagen kannst du den Klankriegern auch ZHW geben. Dann verwunden sie wenigstens auch beim Zurückschlagen...
Statt der vernichtenden Rune kannst du auch die MR der Balance nehmen. Bei so kleinen Spielen gegen Dunkelelfen ist die Magie echt widerlich, weil sie soviel Würfel werfen dürfen, wie sie wollen. Da solltest du so schnell wie möglich die Zauberin killen..
 
Jaaa, wir spielen auch unter Brüdern schon harte Listen ^^

Ich bin ja auch nicht so einer der sich erstmal hilfe von anderen Holen muss für seine Armeen ich klicke mir das einfach wüst zusammen.
und wen ich schon ne Hydra am zusammenbauen bin (oh gott welche schmerzen) sollte ich sie auch als Prox einsetzen dürfen
 
Wenn du genau hinschaust, wirst du sehen, dass die erste Armeeliste die ich gepostet habe meiner gespielten doch sehr dicht kam 😉

Ich find es auch ok sowas in kleinen Spielen zu spielen.
Allerdings nicht unbedingt im ersten Spiel mit der Armee und im System.
Da find ich das doof. Weil lernerfolg geht da gegen 0 ...

Ich sehe er spielt dusselige Hydras, na ok ... dann halt 2 Kanonen rein und 2 Orgelkanonen rein. Was resultiert daraus? Frust und langeweile auf beiden Seiten.
So kann man sich das System gleich zu beginn wieder kaputt machen.
 
Ich musste in meinem ersten Spiel auch gegen nen zygor ran und hatte weder ary noch die Hydra und habe sie mit geliehenen Kosaren umgerannt ... alles eine sache des rangehens
aber die Hydra wird erstmal eingepackt habe noch ein paar andere Ideen die ich ausprobierne mag

Nen Zygor ist aber auch ne Wurst und 100 Punkte zu teuer... die Hydra ist eins (wenn nicht das) härteste Monster der Warhammerwelt und locker 100 Punkte zu billig. ^^
 
was hält den die geneigte leserschaft von diese liste hier ?

0 Kommandant
1 Held: 69 Pkt. 6.9%
4 Kerneinheiten: 810 Pkt. 81.0%
0 Eliteeinheit
1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 12.0%

*************** 1 Held ***************
Thain, Zweihandwaffe
- - - > 69 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************
10 Armbrustschützen
- - - > 110 Punkte

10 Armbrustschützen
- - - > 110 Punkte

20 Klankrieger, Upgrade zu Grenzläufern, Schilde, Zweihandwaffen, Wurfäxte, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 285 Punkte

20 Langbärte, Schilde, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 305 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
Orgelkanone
- - - > 120 Punkte


Gesamtpunkte Zwerge : 999

Edit
Das mit dem gor kann gut und gerne sein , nur das das mein erstes spiel war und ich nur gesehen habe das das dng groß war und mir angst gemacht hat ....^^ bin ehwig drumerumgelaufen
 
Zuletzt bearbeitet: