1000Pkt "Fun" gegen Büx`n

BlackOrk

Codexleser
23. April 2010
272
0
7.457
Habe die Tage ein kleines Spielchen "1000pkt" , dieses wird gegen SM´s ausgetragen. Mein Gegner wird wahrscheinlich "ca." folgendes aufstellen:

1Captain
5Termis
5Sniper Scouts
10SM
1Cybot
+/-

Nun wollte ich fragen könnte ich mit folgender Liste etwas erreichen "ist ein fun Spiel, aber wollte schon das es relativ ausgeglichen ist.

*************** 1 HQ ***************

Waaghboss
- Energiekrallä
- Cyborg-Körpa
- - - > 95 Punkte

*************** 2 Elite ***************

5 Pluenderaz
- 1 x Mekz
- - - > 75 Punkte

5 Pluenderaz
- 1 x Mekz
- - - > 75 Punkte

*************** 4 Standard ***************

20 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 160 Punkte

20 Boyz
- Wummen
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 160 Punkte

20 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 160 Punkte

10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

1 Killabot
- 1 x Grotzukka
- - - > 45 Punkte

1 Killabot
- 1 x Grotzukka
- - - > 45 Punkte

1 Killabot
- 1 x Grotzukka
- - - > 45 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 900

Farben: Werden je zusammen latschen "Schwarz bleibt hinten stehen"

Was würdet ihr für die übrigen 100Pkt einsetzen, sollte ich die Boy Trupps vergrößern oder evtl n wenig mehr beschuss aufbringen?

Killabots zusammen legen
Plünderaz auch

Aber dadruch nehme ich beiden Einheiten ein stck.weit die flexibilität. Klar die Plünderaz könnten so relativ schnell laufen, aber ich denke mal das der Gegner sich erstmal "nur" auf die Botz und Boyz konzentrieren wird. Falls er dies nicht tut,sollten die 60Boyz und 3Botz ihm sonst das Genick brechen

Die Grottzukaas evtl gegen Bazookas austauschen

Habe ich bisher selber noch keine Erfahrung mit gemacht.

ansonsten boyz vergrößern und/oder zusammenlegen

Im Moment tendiere ich auch dazu die übrigen 100pkt in Boyz zu investieren.

"Ansonsten wäre die Liste doch relativ okay für mein Gegenüber oder!"

Wenn ihr nach Standardmissis spielt und so nur 1/3 Kp´s habt ist es Ok .Ansonsten
evtl doch zusammenlegen!
1 Cybot kann dir nen mit seinen A schnell mal 1-2 dank schwadron auseiander nehmen. Natürlich bist du einzeln auch Flexibler.

Wenn dein Gegner keine Rhinos spielt brauchst du eigentlich auch keine Plünderaz und schon gar keine Meks
Was sollen die hintern auch machen? Eine Rauchen? 😉
Warum sollte sich dein Gegner auch großartig um sie kümmern? Scouts sind in Deckung, soviel schuss haben die nicht und das meiste sollte von der 3+ Rüstung abgefanen werden!
Ich persönlich würde mich primär nur um die Bots und Boys kümmern wollen.

Grotzukkas sind TOLL... wenn du nicht absolut auf ne Bazzukka angewiesen bist (bei der Gegner Liste wärst es definitiv nicht) sind 2 S6 Schablonen je Killabot immer besser und billiger.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr nach Standardmissis spielt und so nur 1/3 Kp´s habt ist es Ok .Ansonsten
evtl doch zusammenlegen!
Spielen wahrscheinlich mit 3MZ.

1 Cybot kann dir nen mit seinen A schnell mal 1-2 dank schwadron auseiander nehmen. Natürlich bist du einzeln auch Flexibler.
Ähnlich wahr auch mein Gedanke.

Wenn dein Gegner keine Rhinos spielt brauchst du eigentlich auch keine Plünderaz und schon gar keine Meks
Ich steh einfach auf die Minis "Plünderaz und Mek"
Habe die Erfahrung gemacht das sie IMMER ihre PKT wieder reinholen.

Was sollen die hintern auch machen? Eine Rauchen? 😉
Naja, warum auch nicht, seine Gesundheit wird es wohl kaum auf dem Schlachtfeld gefährden. Nein um ehrlich zu sein finde ich persönlich immer ganz gut ne Fettewumme dabei zu haben. Die 3Schuss können schon hier und da mal was erreichen.

Warum sollte sich dein Gegner auch großartig um sie kümmern? Scouts sind in Deckung, soviel schuss haben die nicht und das meiste sollte von der 3+ Rüstung abgefanen werden!
Ich persönlich würde mich primär nur um die Bots und Boys kümmern wollen.
Boyz habe ich hier mehr als genug, aber es scheitert leider imo an denn Botzen davon stehen hier aktuell nur 3rum.

Grotzukkas sind TOLL... wenn du nicht absolut auf ne Bazzukka angewiesen bist (bei der Gegner Liste wärst es definitiv nicht) sind 2 S6 Schablonen je Killabot immer besser und billiger.
Danke, werde ich mir zu Herzen nehmen xD

Dieses kleine Spiel dient uns beiden dazu einfach weiter unsere Minis anzumalen, da wir komplett neue Minis verwenden und diese somit auch noch alle bis dahin bemalen müssen, geproxt oder wie es heißt darf auch nicht.