hi, ich bin relativ neu bei wh40k, ich habe zwar schonmal gespielt aber das ist auch lange her und auch nur tyraniden. ich habe mich jetzt mit freunden entschieden wieder anzufangen und war überrascht wieviel ich aufholen muss 🙂
aufjedenfall wollte ich mir nun gerne eine CSM armee bauen und bin im kodex an der World Eater story hängengeblieben, da ich diese sehr cool fande, habe ich mich entschieden so eine armee zu spielen. (ausserdem gefallen mir nahkampf lastige armeen sehr gut 😀 )
würde mit der armee auch gerne mal im laden spielen und nicht nur mit fruenden, ist sie dafür auch einiger maßen tauglich?
Da ich nun leider noch sehr unerfahren bin wollte ich mal hören was ihr zu meiner liste sagt:
*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz
- Flügel
- Servorüstung
- Dämon des Khorne
+ - Warpblut
+ - Der schwarze Streitkolben
- - - > 270 Punkte
Chaosgeneral
- Mal des Khorne
+ - 1 x Plasmapistole
……- Das Mordschwert
+ - Aura dunkler Pracht
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 9 x Bolter
- Mal des Khorne
- Ikone des Zorns
……+ Aufstrebender Champion
…………- Boltpistole
…………- Handwaffe
…………- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- - - > 215 Punkte
9 Khorne-Berserker
- Ikone des Zorns
……+ Berserkerchampion
…………- Boltpistole
…………- Handwaffe
+ - Rhino des Chaos
- - - > 231 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1026
nun zu meinen frage ::
-sind da zuwenige einheiten um effektiv im nahkampf zu sein? oder stehe ich wenn ich ankomme nur noch mit 2 modellen da?
-zu wenig feuerkraft?
-lohnt es einen fliegenden DP im jagdflug fliegen zu lassen?habe das noch nicht ganz verstanden, ob er dann explizit den flugmodus verlässt und in den nahkampf wechselt nach einem beuteflug?¿
- sollte ich den höllendrachen austauschen gegen eine geißel oder ein schmiedemonstrum?
danke für jegliche hilfe, hoffe ich konnte alles verständlih erklären und freue mich auf jegliche verbesserungen
mfg phewphew
aufjedenfall wollte ich mir nun gerne eine CSM armee bauen und bin im kodex an der World Eater story hängengeblieben, da ich diese sehr cool fande, habe ich mich entschieden so eine armee zu spielen. (ausserdem gefallen mir nahkampf lastige armeen sehr gut 😀 )
würde mit der armee auch gerne mal im laden spielen und nicht nur mit fruenden, ist sie dafür auch einiger maßen tauglich?
Da ich nun leider noch sehr unerfahren bin wollte ich mal hören was ihr zu meiner liste sagt:
*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz
- Flügel
- Servorüstung
- Dämon des Khorne
+ - Warpblut
+ - Der schwarze Streitkolben
- - - > 270 Punkte
Chaosgeneral
- Mal des Khorne
+ - 1 x Plasmapistole
……- Das Mordschwert
+ - Aura dunkler Pracht
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 9 x Bolter
- Mal des Khorne
- Ikone des Zorns
……+ Aufstrebender Champion
…………- Boltpistole
…………- Handwaffe
…………- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- - - > 215 Punkte
9 Khorne-Berserker
- Ikone des Zorns
……+ Berserkerchampion
…………- Boltpistole
…………- Handwaffe
+ - Rhino des Chaos
- - - > 231 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1026
nun zu meinen frage ::
-sind da zuwenige einheiten um effektiv im nahkampf zu sein? oder stehe ich wenn ich ankomme nur noch mit 2 modellen da?
-zu wenig feuerkraft?
-lohnt es einen fliegenden DP im jagdflug fliegen zu lassen?habe das noch nicht ganz verstanden, ob er dann explizit den flugmodus verlässt und in den nahkampf wechselt nach einem beuteflug?¿
- sollte ich den höllendrachen austauschen gegen eine geißel oder ein schmiedemonstrum?
danke für jegliche hilfe, hoffe ich konnte alles verständlih erklären und freue mich auf jegliche verbesserungen
mfg phewphew
Zuletzt bearbeitet: