1000Pkt Liste

O´Shokar

Aushilfspinsler
27. Juni 2008
74
0
5.161
Will auf ein tagteamtunier mit besonderen regeln 1000Pkt. keine dopplungen im elite sturm und unterstützungssektor. 1 Mission ist missionsziele einnehmen wobei man bis zu 10 ziele einnehmen muss wer die meisten eingenommen hat gewinnt hier mal ne testliste ich bite um kritik.

*************** 1 HQ ***************
Commander
+ 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, 2 x Schilddrohne, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung -> 82 Pkt.
- - - > 132 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Shas'vre, 1 x Streugranatwerfer, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, 2 x Schilddrohne, Zeremoniendolch, Kyb.Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung -> 128 Pkt.
+ Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin -> 47 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Nachtsichtgerät -> 46 Pkt.
- - - > 221 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Feuerkrieger
+ Shas'ui, Zeremoniendolch, EMP-Granaten -> 18 Pkt.
+ Teufelsrochen, Verbesserte Zielerfassung, Störsystem -> 90 Pkt.
- - - > 208 Punkte

9 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen, Verbesserte Zielerfassung, Störsystem -> 90 Pkt.
- - - > 198 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Piranha, 1 x Fusionsblaster, 1 x Verbesserte Zielerfassung
- - - > 70 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Hammerhai, Massebeschleuniger, 2 Pulskanonen
+ Feuerleitsystem, Multiple Zielerfassung, Störsystem -> 20 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Insgesamte Punkte Tau : 999

@Azrael 300
sehr nützlich für Ihn toll gemacht.....

@Liste
Der Commander ist ok.
Das Krisisteam ist leider suboptimal, du kombinierst den Streugranatwerfer mit einem Plasmabeschleuniger, nicht sehr effektiv.
Spiel am besten 2 Teams einmal mit Rakmags und einmal mit Plasma und Rakmag.
Die großen FK Teams sind ok aber der Rochen ist suboptimal, du kaufst BF 4 für eine lausige Pulskanone, auch hier gilt ganz oder garnicht, also entweder einen Warfish oder einen Fish mit nur Störsystem.
Der Piranha ist ok, man kann sich aber seit den neuen Regeln schlechter anpirschen.
Der HH ist ok, aber man kann an der MZE sparen.
Das wären meine Tipps.

@Deluxe Cheataa: Er wird nur ein Krisisteam spielen können, da keine dopplungen im Elite Bereich erlaubt sind.

10 Missionziele bei 1000 Punkten? da hat man aber nicht viel Standard Auswahlen die so viele ziele halten können. Na ja sind eben vorgaben.
Aber um möglichst viele missionsziele halten zu können sind es tatsächlich zu wenig standards, auch wenn es nur 1000Punkte sind.

Ich hätte in etwa so etwas aufgestellt:

Commander 50 Punkte
+ - 2 x Raketenmagazin 18 Pkt.
- Nachtsichtgerät 3 Pkt.
- Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt.
- - - > 76 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis 25 Pkt.
- 1 x Pulskanone 8 Pkt.
- 1 x Raketenmagazin 12 Pkt.
- Feuerleitsystem 5 Pkt.
+ Krisis 25 Pkt.
- 1 x Pulskanone 8 Pkt.
- 1 x Raketenmagazin 12 Pkt.
- Feuerleitsystem 5 Pkt.
- - - > 100 Punkte

*************** 4 Standard ***************

10 Feuerkrieger 100 Pkt.

10 Feuerkrieger 100 Pkt.

10 Kroot 70 Pkt.
5 Kroothunde 30 Pkt.
- - - > 100 Punkte

10 Kroot 70 Pkt.
5 Kroothunde 30 Pkt.
- - - > 100 Punkte

6 Späher 72 Pkt.
+ Teufelsrochen 80 Pkt.
- Störsystem 5 Pkt.
- - - > 157 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Hammerhai 90 Punkte
- Massebeschleuniger 50 Pkt.
- 2 Pulskanonen 10 Pkt.
+ - Feuerleitsystem 10 Pkt.
- Störsystem 5 Pkt.
- - - > 165 Punkte

1 Koloss 70 Pkt.
- 1 x Drohnencontroller kostenlos
- 2 x Schilddrohne 30 Pkt.
- - - > 100 Punkte

Insgesamte Punkte Tau : 998

@Nighthawk
- Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt. ?
meinst du nicht verbesserte Zielerfassung?

ansonsten denke ich kann man die liste bei 1000pkt mit 10Zielen gut spielen. Allerdings wuerde ich die Krisis mit synk. Rakmags ausruesten (da kann man auch mal mit auf nen kleinen Panzer oder transportoptionen ballern) und dem Commander lieber die Plasma/Rakmag/MZE/Verbesserte ZE Kombi geben (da hat man auch DS2 Waffe).

Danke danke der antworten ich muss dazu sagen das die eine Mission mit den Missionszielen so gespielt werden das sie nur eingesammelt werden müssen also austeigen drauf schießen eingesackt. Darum auch die 2 rochen. der streugranatwerfer fliegt raus habe deshalb ja auch noch die MB kanone dabei.
Habe mal etwas geändert hier die geänderte Liste.
Commander
+ 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, 2 x Schilddrohne, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung -> 82 Pkt.
- - - > 132 Punkte
Krisis Leibwache
+ Krisis Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Zeremoniendolch, Kyb. Feuerleitsystem -> 87 Pkt.
- - - > 87 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin, 2 x Schilddrohne, Zeremoniendolch, Kyb. Drohnencontroller -> 87 Pkt.
- - - > 180 Punkte
*************** 2 Standard ***************
8 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen, Störsystem -> 85 Pkt.
- - - > 183 Punkte
8 Feuerkrieger
- - - > 183 Punkte
- - - > 70 Punkte
+ Feuerleitsystem, Störsystem -> 15 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Insgesamte Punkte Tau : 1000

Commander
- - - > 132 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin, 2 x Schilddrohne, Zeremoniendolch, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung -> 92 Pkt.
- - - > 185 Punkte
*************** 3 Standard ***************
8 Feuerkrieger
- - - > 183 Punkte
8 Feuerkrieger
- - - > 183 Punkte
10 Kroot, 2 Kroothunde
- - - > 82 Punkte
- - - > 70 Punkte
+ Feuerleitsystem, Störsystem -> 15 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Insgesamte Punkte Tau : 1000

@ O´Shokar

Die zweite Armeeliste finde ich besser, da du durch die Kroot keine alzu großen Probleme gegen andere Einheiten in Nahkampf haben wirst (außer spezialisten Trupps).

Der Hammerhei ist gut gegen Panzer und Hordenarmeen.

Den Piranha würde ich gegen 5 Angriffsdrohnen tauschen zusammen mit den Kroot und den Krisis Kampfanzugteam habe ich die erfahrung gemacht, dass es für sie nicht so schwer sein sollte die nötigen Missionsziele zu erobern.

Andernfalls ist der Piranha ein schnelles Fahrzeug mit dem du ein Missionziel umkämpfen könntes.

Danke danke der antworten ich muss dazu sagen das die eine Mission mit den Missionszielen so gespielt werden das sie nur eingesammelt werden müssen also austeigen drauf schießen eingesackt. Darum auch die 2 rochen. der streugranatwerfer fliegt raus habe deshalb ja auch noch die MB kanone dabei.

drauf schießen. :blink2: Wie funktioniert das denn? drauf schießen und mit Standards einnehmen? Nur drauf schießen oder ganz normal oder wie?

so mal nen testspielchen gegen marines und tyras gemacht.
Gegen die marines nen massaker erreicht( Killpionts) und gegen tyras nen überlegenen Sieg eingefahren Missionsziele 4 x) dabei habe ich alleine bei dem spiel gegen die tyras meine kroot flankieren lassen und meine fk´s erst im 4 ten spielzug austeigen lassen bin nur am fliegen und schießen gewesen. gegen die marins der mit nem wolfslord intermirüstung und 5 termis unterwegs war habe ich ihm 3 runden lang alles an feuer auf die termis gerichtet im dritten war der trupp asche. den ehwürdigen cybot haben doch tatsächlich die kroot geschafft.unglaublich aber wahr.

naja war halt das Heck mit panzerung 10 mein gegner hat die kroot halt misachtet er hat sich zusehr auf meinen piranha konzentriert und die im wald stehenden kroot misachtet. da ich keine abzüge im wald auf meine bewegung bekomme bin ich in schnellfeuerreichweite gekommen und habe ihn mit 20 schuss davon 13 treffer und 5 streifern zerfetzt 2x lahmgelegt 2x waffezerstört 1x betäubt.