1000Pkt Orks verbessern.

bloody-axe

Testspieler
01. Februar 2006
99
0
5.886
34
Hallo,
ich hab diesen Thread aufgemacht um mich hier mal nach Meinungen umzuhören, wie ich
meine 1000pkt Liste verbessern kann.
Habe sie heute erfolgreich gegen Dark Eldar ins Feld geführt, doch ich bin mir sicher das der ein
oder andere mir einen Tipp geben kann wie ich sie optimieren kann.
Nun zur Liste:
HQ:
Warboss
-Kralle,Squig,c-körper,T-stange,P-Rüs.
-120p
Big Mek
-Kraftfeld,Gitbrennakombi
-90p
Elite:
10 Plünderaz
-150p ( immer in Deckung stellen^^)
Standart:
10 Bosse (warboss rein)
-1 x T-Stange,1 x Energiekralle,2x syn.wumme,
1x Kombi Gitbrenna,9xP-Rüstung, 1x Waaagh!Banner,
1x Painboy, 9x C-Körper.
-380 Punkte
30 boyz
-Boss, E-Kralle,T-stange, P-Rüstung,
225 pkt
Sturm:
1x Killakopta
synch Bazukka
-45 p
All in all 1005 Punkte

Bin selbst noch Anfänger, aber:

- Der Bigmek kann entweder Kraftfeld ODER Giftbrennakombi
mitnehmen. (Zumindest lt. OnlineCodex, den ich dir zu Verwenden empfehle.
Der gestaltet deine Liste auch übersichtlicher. 😉 )

- Mit was willst du deine 10 Plünderaz ausrüsten?
(Knarre & Spalta ODER Fette Wumme sind Kostenlos)
Bazzukka 5 Punkte pro Model

- Von den 10 Bossen sind grade mal 4 Bewaffnet. Was tragen die anderen?
(Vom DOC abgesehen)

- Der eine Killakopta bringts nicht, der wird einfach nur heruntergeschossen.
Du solltest schon mindestens 3 dabei haben.

Für was willst du deine 1K-Punkte Armee denn verwenden? Tunier- oder Funspiele?
Wie bist du auf diese Zusammenstellung gekommen?

Wäre schön wenn du uns zumindest die letzten beiden Fragen beantworten könntest, denn daraus erschließt sich, vor allem für die wahren Profis hier, WIE du spielen möchtest, was du besser machen kannst usw. 😉

Mit dem Kraftfeld hast du recht. Mein Fehler.

Plünderaz werden bei mir Grundsetzlich nicht zum Mek aufgewertet und behalten
ihre Killablastas. ( alles andere ist zu teuer für die Modellkosten+waffe und/oder schlechter als ihre Standartausrüstung)