Space Wolves 1000pkt - Space Wolves

crazy_sorrow

Testspieler
02. März 2008
107
0
5.931
Seid gegrüßt Brüder.
Ich möchte demnächst mal wieder auf einem kleinen Tunier bei mir in der Gegend antreten. Es wird ein 1000pkt Einzeltunier werden.
Ohne großes drumrum die Liste:

HQ

Held der Wolfsgarde 104(Blutwölfe 1)
-Frostklinge
-Schild
-Pelz
-Talisman
-Frags

Held der Wolfsgarde 104(Blutwölfe 2)
-E-Klauen
-Talisman
-Frags
-Pelz

Elite

5 Scouts 105
-Melter
-Plapi
-E-Waffe
-Frags

Standard

8 Blutwölfe 171
2 x E-Faust
Rhino 35

8 Graumähnen 206
Melter
1 Plasmapistole
E-Faust
Landungskapsel

8 Blutwölfe 171
2 x E-Faust
Rhino 35

7 Graumähnen 137
6 Bolter
Plasmawerfer

=> 998

Geplant ist, dass das 7er Graumähnenrudel das Missionsziel in meiner Zone sichert oder eben bei Vernichtung nachläuft oder sich versteckt je nach situation. Die Blutwölfe sichern entweder Missionsziele oder preschen auf den gegner zu. Die Graumähnen in dem Pod schocken entweder beim gegner und nehmen ein trupp ins visier bzw greifen Devastoren an oder sie schocken an nem Missionsziel je nach Situation. Bei ersterem Manöver werden sie hoffentlich rechtzeitig von den Scouts unterstützt. Die Helden sind primär dafür da dank ihrer hohen ini gegnerische Trupps im Nahkampf zu schwächen bzw in der 2. Nahkampfrunde auch noch auszuteilen(hier schwächeln ja leider die Blutwölfe).

Was haltet ihr davon? Ideen? ist die List einigermaßen Tunierfähig? Tobt euch mal aus^^

Grüße

Grüße,

Sieht sehr gut aus die Liste, damit solltest du eigentlich jede Mission und Aufstellung gut bewältigen können.

Ich persönlich spiel lieber 3 Graumähnenrudel mit einem Held der Wolfsgarde mit StuKa und etwas größere Trupps und verzichte dafür auf Droppods (hab ich noch nicht getestet, für deine Taktik scheinen sie aber plausiebel zu sein). Für meinen Blutwolftrupp mit 2tem Held (identische Ausrüstung) spendier ich meist dem Rhino noch verbesserte Panzerung.

Scouts sind gegen den richtigen Gegner tödlich - Ausrüstung passt, evtl 1 weniger dafür noch ein Gardist mit E-Faust rein?

Hoffe das Feedback bringt dir etwas, hab leider noch nicht allzuviel Erfahrung, aber hab schon einige Freundschaftsspiele ausgetragen und ich muss sagen, dass ich Listen in der 1000er Punkte Region mit 4 Standardeinheiten richtig stark finde.

Viel Erfolg
Gruß Gerni

Danke für ne Antwort. ^^
wollte dien Helden diesmal net in der Kapsel sondern bei den BLutwölfen mitschicken.
die Blutwölfe haben keine zus.Panzerung da sie 12" vorpreschen, nebeln , 2" aussteigen, 6" bewegen und dann mit etwas glück 6" angreifen(funktioniert leider nur wenn nicht zu viel gelände im weg ist). ist etwas riskant aber lohnenswert ^^. Bin am überlegen den Graumähnen die plapi zu nehmen und dafür frags zu geben. Die Idee mit dem Leifwolf für die Scouts hat nur ein Problem: die 1000pkt Grenze ^^ Hab mir mal ne 1500pkt liste gebastelt da ich gemerkt habe, dass das Tunier auf 1500pkt und nicht auf 1000 ausgerichtet ist. Werde die morgen mal nachreichen.

Grüße

Ok hier mal die Liste:
HQ

Ehrwürdiger Cybot 205
StuKA
schw.FLamer
zus.Panzerung
Landungskapsel

Held d. Wolfsgarde 128
T-Rüssi
Frostklinge
StuKA
Pelz
Talisman

Elite
4 Wolfsgardisten 307
4 x Termirüssis
4 x Talisman
4 x Wolfspelz
2 x E-Hammer
2 x Schild
2 x StuKa
2 x E-Klaue
Landungskapsel

6 x Scouts 130
Frags
Melter
2 E-Waffen
1 Plapi

Standard

8 Blutwölfe 171
2 E-Fäuste
Rhino

8 Blutwölfe 171
2 E-Fäuste
Rhino

8 Graumähnen 155
Plasmawerfer
7 Bolter

8 Graumähnen 214
1 Melter
1 E-Faust
1 E-Waffe
Fragmentgranaten
Landungskapsel

Gesamt: 1481pkt

Die Liste basiert auf der Oben. Alleine weil ich dafür auch die Modelle habe ^^. Bin nur am überlegen da mir bei den Scouts der Leitwolf fehlt.möglich wäre 2 scouts und ne E-waffe raus dafür nen Leitwolf mit Faust/Hammer schild pelz und talisman... Die Termies bleiben so. 1. weil ich sie so gebaut habe und weil sie sich bei mir bewährt haben. mir fehlen nur noch 1 oder 2 fenriswölfe als ablativlebenspunkte aber dafür reichen die punkte nicht.
Hoffe mal mir kann da jmd helfen ^^

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ok, der Held is identisch mit dem aus meiner Liste, der rockt auf jeden Fall. Einzelne Klauen find ich net so berauschend, aber die stehn ja net zur Debatte.

Der Cybot hat mich in meinen bisherigen Spielen noch nich so überzeugt (kann auch an meiner mangelnden Erfahrung liegen =)) und ich find ihn extrem Teuer, die Punkte würd ich lieber in nen 2ten Held stecken, der dann ggfalls die Blutwölfe anführt. Man könnte die Scouts etwas abspecken (2 raus + ein Leitwolf rein), evtl dann noch ne Unterstützung rein um etwas Feuerkraft über Distanz zu bekommen.

Aber das sind nur meine Vorlieben, die evtl nicht mit deinem Konzept übereinstimmen. Aber die 4 Standards (ob jetzt 2GM+2BW oder halt 3GM+1BW) würd ich auf jeden Fall beibehalten.

Ohne 4 Standards gehe ich bei den Punkten nicht aus dem Haus. Die Kosten des Cybots sind ein Argument. Den muss ich vorher nochmal testen. Aber mit Pod kommt er in der ersten runde und mit seinem Flamer und den Kg5 S10 A ist er auch ne bedrohung. Vorallem dürfte er das auch überleben, da die Kapsel gut LoS blockt und er sich ab der 2. rudne frei bewegen kann und mit der andren kapsel (werden wohl termis sein) gut druck machen bis der rest und die scouts nachkommt. Die Scouts werden wohl auf 5 gekürzt und eine e-waffe raus. Dafür nen Leitwolf(ohne pelz....) rein und die frags, so leid es mir tut bei den Graumähnen und den Scouts raus... wären dann glaube ich 1498

grüße