6. Edition 1000pkt tiermenschen

Captain Stern

Erwählter
11. Februar 2003
553
0
5.916
Hi,

so das ist meine erste armeeliste zu meinen TM, die einheiten stammen alle aus dem deal, deshab sind sie vielleicht nicht ganz so gut gewählt, möcht mit der liste die armee bischen kennen lernen

Häuptling 90pkt
2Handwaffe 4pkt
schwere Rüstung 4pkt
Schild 2pkt
Schwert der Macht 20pkt

Schamane 75pkt
Stab des Darkoth 25pkt
Bannrolle 25pkt
LvL 2 35pkt

2*Herde:

12Gors 84pkt
8Ungors 32pkt
Ungorschilde 8pkt
Kommandoabteilung 35pkt

5Centigors 85pkt
Schilde 10pkt
Kommandoabt. 35pkt

3Oger 105pkt
2handwaffe 18pkt
Schwere Rüstung 9pkt
Schild 9pkt
Kommandoabteilung 50pkt

Gesamt: 939pkt

was könnt ich noch für die letzen 61pkt kaufen???

wie findet ihr die liste os und auf was müsst ich aufpassen.. feind: vamps, Nachtgobos, De, Zwerge

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Häuptling 90pkt
2Handwaffe 4pkt
schwere Rüstung 4pkt
Schild 2pkt
Schwert der Macht 20pkt[/b]
Deine 2Handhandwaffe ist leider umsonst, da du immer mit der magischen Waffe zuschlagen musst, wenn du eine besitzt. (Und defenier deine 2Handwaffe bitte etwas deutlicher, könnte jetzt endetweder als Zweihandwaffe oder zweite Handwaffe ausgelegt werden, aber ich tippe auf Zweihandwaffe). Gebe ihm lieber nur eine Zweihandwaffe. Und für deine 50p eventuell eine gute Ausrüstungskombo um ihn widerstandfähiger zu machen, damit deine Zweihandwaffe auch was bewirkt. Ich schlage einfach mal eine Chaosrüstung und Hörnerkrone vor. So hat er einen 3, RW und einen ReW von 5+. Was nicht schlecht bei so kleinen spielen ist.

12Gors 84pkt
8Ungors 32pkt
Ungorschilde 8pkt
Kommandoabteilung 35pkt[/b]
Ich kenne micht jetzt nicht so gut aus, mit Tiermenscheneinheiten im praktischen, aber ich würde aufjedenfall weniger Gors und mehr Ungors mitnehmen und eventuell die Einheit auf 25 aufstocken. Hat den Effekt das mit weniger Gors die Ungors auch eventuell in die zweite Reihe aufrücken und somit mit ihren Speeren Unterstützungsattacken liefern können. Ich habe jetzt leider auch keinen Plan ob das mit deiner Armeebox kompatibel ist.

Wenn du noch Punkte übrig hast, sind in der Armeebox Chaoshunde (bin zu faul zum nachschauen, wenn, dann die!)?

feind: 1.vamps, 2.Nachtgobos, 3.De, 4.Zwerge[/b]
1. harte Charaktermodelle, Masse und Angst, Vorsicht dein schlechter Moralwert;
2. Vorsicht Masse, Magie und Fanatics, am besten mit Hunden herrauslocken;
3. Beschuss, Magie und Gurillja Taktiken;
4. Beschuss, widerstandsfähige Nahkampfgegner, die auch nicht so schnell fliehen werden weger ihrem gutem MW, am besten Flankenangriff mit einem Hauptangriff kombinieren um ihnen ihren Gliederbonus zu nehmen. ;

Der hat die Trupps nur so aufgebaut, weil die so in den Boxen sind
<

Haben Ungors eigentlich n eigenen gußrahmen?