Space Wolves 1000Pkt Turnier

M43ggIS

Testspieler
17. Oktober 2005
183
0
6.381
40
*heul* ... werde am Samstag an einem 2on2 Turnier teilnehmen.

1000Pkt darf jeder aufstellen *knurr* .... 1000 Pkt nur .. pff langweilig!

Das Teammate wird per los gezogen.
So stelle ich mir das im Moment vor:

Koloth der Fromme
Runenpriester 80
Runenstab 10
Meist. Frostklinge 15
Bote der Gefallenen 10
Wolfspelz 3
Wolfszahnkette 10
Talisman 10
Gürtel des Russ 25
163

Björn
Ehrwürdiger Cybot 125
Sturmkanone 30
schw. Flammenwer. 10
Panzerplatten 5
Landungskapsel #1 30
200

HQ gesamt 363

Egils Rudel
5 Wolfsocuts 70
2 Plasmapistolen 20
2 Energiewaffen 20
Melter 10
120

Elite gesamt 120

Rakis Rudel
9 Graumähnen 153
Fragmentgranaten 9
8 Bolter 8
1 Plasmawerfer 12
182

Haakons Rudel
9 Blutwölfe 126
2 Energiefäuste 24
Melter 8
Landungskapsel #3 30
188
+ Koloth

Standard gesamt 370

Kenneth
Tornado-Landspeeder (Stk.) 80
Phelan
Landspeeder 65

Sturm gesamt 145

Armee gesamt 998

Irgendwelche konstruktiven Vorschläge?

Bei 1000 Punkten...
Deine Armee erscheint Stückchenweise...nicht sehr klug bei 1000 Punkten und 2on2.

Runenpriester - Talisman raus, Meisterhafte Waffe raus.

Cybot ohne Landungskapsel dafür mit Nebelwerfer. Diesen erst nutzen wenn der Nahkampf in der nächsten Runde möglich wird (<12").

Scouts - brauchen nur 1 E-Waffe, 1 Plasmapistole, aber Melterbomben und Frags
(operieren hinter Feindlichen Linien) völlig ausreichend und effektiv.

7 Graumähnen mit Melter/Bolter/E-Faust und Rhino. Funktionell und überall einsetzbar. Dient als Feuerunterstützung.

8 Blutwölfe mit 2 E-Fäusten und Flammer reichen, Landungskapsel raus.

Landraider als Transportoption für BW mit Runenpriester, oder zumindest Rhino.

Bei Rhinooption zumindest eine Whirlwind, Annihilator kombo einplanen.

Evtl. Leitwolf mit Hammer/STurmschild für Graumähnen oder Scouts.

Selbst bei einem 2on2 sollte deine Armee eigenständig sein und auch notfalls alleine agieren können (Unterstützungsunabhängig vom Teammate).

Die Armee kommt evtl. Stückweise. Kann vorkommen, hoffe aber nicht 😎

Idee war alles in der 2. Runde schocken zu lassen.

Panzer kommen mir net mehr auffen Tisch. In der Gruppe sind zu viele Eldar Fanatiker.
Die Stellen Lanzen auf, da willst kein Stück mehr vorwärts.
Die Kapseln sind dagegen die beste Möglichkeit schnell und weit nach vorne zu kommen.

Den Leitwolf für die Scouts hätte ich auch gerne, wird jedoch nix weil es von den Punkten her net passt.

Der Flamer ist richtig. Der muss rein. Dachte auch habe einen eingepackt aber hmm ... scheinbar doch wieder mit dem Melter verwechselt.

Ich finde die Armee schon recht eigenständig. Gibt zwar nicht all zu viel, was Panzer knackt außer Cybot, Landspeeder (mutlimelter) und die E-Fäuste halt aber bei 1000 Pkt ..... hoffen wir das beste 😛h34r:

Die Idee ist es einfach in einer Ecke der Gegenerischen Aufstellungszone zu erschein und wenn möglich von der Seite herraus aufzuräumen. Macht bei allem was gerne steht Sinn, gegen Chaos wirds eng, aber davon haben wir zum Glück nur einen der wirklich eine ernsthafte Bedrohung ist.

Sonst noch Vorschläge?

Wenn so viele Eldar dabei sind, wird es wohl eher ein Sternenkanonenmassaker geben. Habe noch keinen gesehen der mehr als 2 Lanzen verwendet. Aber egal..

Sturmarmee also..

Dann lass die Blutwölfe ganz weg, aussteigen und schießen paßt bei denen nicht.

Wolfspriester, Plasmapistole,H&S,Reiszahn des Morkai, Pelz 143 Punkte
Ehrwürdiger, Sturmkanone, Panzerung, Nebelwerfer, Landungskapsel 193 Punkte

4 Scouts, Melter,Plasmap.,E-Waffe, Melterbomben,Frags 106 Punkte

9 Graumähnen, Melter, Plasmapistole, E-Faust, Landungskapsel 216
9 Graumähnen, Melter, Plasmapistole, E-Faust, Landungskapsel 216

1 Leitwolf (Scouts), Hammer/Sturmschild,Kette,Pelz 70 Punkte
1 Leitwolf (Graumähnen) Plasmapistole, E-Waffe,Talisman, 55 Punkte

999 Punkte

Dann besser alles per Kapsel und Scouts von hinten mit Leitwolf. So hast du 4 wirklich eigenständige und zähe Truppen. Die gut in der Lage sind Panzer/Avatare und Gardisten zu zerlegen.

Entweder du hast 16 Pkt für die Bolter bei den Graumähnen vergessen oder wenigstens ein Trupp ist durch BW zu ersetzen, welche für diese Aufgabe dann besser geeignet wären.

Werde die Armeeliste aber die Tage mal austesten.

Habe jetzt die Landungskapseln und Scouts rausgenommen, dafür einen Leitwolf für die BW eingepackt und 2 Rhinos ....
Das 2. Teststpiel habe ich zwar auch knapp verloren, aber war wesentlich besser.

btw. Ich verliere immer gegen ihn :annoyed: .... macht euch also nix draus. Wenn mal gewinnen würde, dann wäre das schon was besonderes

So, mal die Armee wie ganz oben beschrieben eingesetzt und 5. von 16 geworden. An sich kein schlechtes Ergebnis.

Die Scouts haben sich in der Formation wie beschrieben sehr ausgezahlt.

Im 2. Spiel 1 Annihlator, 1 Destucktor, 1 Chaos Leutnant, 2 Chaos Marines und 2 Dark Angel Terminatoren getötet, bevor sie selbst das zeitliche gesegnet haben.

Definitiv lohnenswert.

In den anderen beiden Spielen waren sie nicht ganz so nützlich, da sie erst recht spät aufgetaucht sind.

1. Spiel 3. Runde Trotzdem LRC zerstört.
3. Spiel 5. Runde und dank Melterbomben (die sie dann doch bekommen haben) einen Annihlator vernichtet, der ein Missionsziel hielt.

Sprich. Sie haben sich ihren festen Platz in meiner Aufstellung heute reglich verdient.