6. Edition 1000Pkt Turnierliste

AunSiRu

Malermeister
12. Februar 2004
1.818
3
15.581
40
Voher möchte ich sagen dass ich mit Exn nicht gerne unter 1500pkt spiele.
Das wird das erste Turnier auf das ich gehe, dass unter 1500pkt liegt. Wird so ein 8 Mann Garagending.
Jetzt stehe ich vor der Herausforderung eine effetive 1k Exn Liste zu schreiben.

Als Held muss auf jeden Fall mal ein Hornacken rein. Der wird dann mit seinem MW 8 General. Ich hätte eigentlich noch gerne den einen oderer anderen Schamanen drin. Dass die mit ihrem MW von 5 nicht den Gen machen ist klar. Die sind nur recht Punkte intensic. Ich hätte ja bei 1000pkt gesagt, Magie auszuschließen aber auf mich hört ja keiner.
Meine Saurus werden wohl in 16er Trupps da stehn. Skinks wil ich drei Eiheiten. Davon eine die Kundschaftet.
Statt den Schamanen hätte ich mir überlegt einen 3er Teras reinzunehmen.
Jetzt habe ich 2 Listen:

1.ohne Magie:
Hornnacken mit Zeichen des Quetzl und ZWH
in Saurus Elite (15) mir Speeren, Musiker, Std-Träger und Zeichen des Quetzl

3Teras

2x12 Skinks mit BR
1x12 Skinks mit BR Knd

16 Saurus Selten mit Speeren, Musiker, Champion, Zeichen des Quetzl und Tlaxotl

@1001pkt

2. mit Magie:
Hornnacken mit Zeichen des Quetzl und ZWH
in Saurus Standart(15) mir Speeren, Musiker, Std-Träger
Skinkschamane mit Bannrolle Lv2
Skinkschamane mit Bannrolle und Energiestein Lv2

16 Saurus Elite mir Speeren, Campion, Musiker, Std-Träger

2x10 Skinks mit Brave und BR

@ 995pkt

Gefalln mir beide nicht so. Zu wenig auf dem Tisch. Welche kommt besser?

Du könntest zum beispiel bei den Saurüsseln die Speere und die Male rausschmeißen und dafür mehr Skinks o.ä. reinnehmen. Bei tausend Punkten dürften die eigentlich auch so fast alles zerfleischen was sie in die Finger kriegen. Außerdem sind sie effektiv zu teuer. Wenn da ein fieser Spruch durchkommt oder ein Km-Treffer kommt tut das einfach mal weh.

bei der magieliste hast du nix. die würde ich vergessen.

zur 1 : die saurüssel sind sehr pukteintensiv. wenn du die ganzen male kickst und ein skinkregi rausschmeist, dürftest du noch Kroxis mitreinkriegen. bei so wenig punkten wird fast nix mit den ihrer stärke und der masse der saurüssel fertig

Kroxigore mag ich nicht und besitze ich folglich auch nicht.

Noch eine Alternative wäre ein Kompromiss aus den Zwei oben.

Mix:
Hornnacken mit ZWH Schild
in 15er Trupp Saurus mit Mu und Std-T (Sld,HW)

Schamane Lv2 mit Bannrolle und Energiestein.

16er Trupp Saurus mit C, Mu und Std-T (Sld,HW)

2x12 Skinks mit BR
12 Skinks mit BR Knd

3 Teras

@ 996Pkt

Mir gefällts immernoch nicht.

@ Warp:
Ein Stegadon ist bei 1000pkt zu teuer. Damit ich den einsetzen könnte müssten die Teras under der Skinkpriester oder die Teras und ein Trupp Saurus raus.

Was gehn würde wäre:
Der Hornacken
Der Schamane (mit einem Energiestein lässt er sich spielen)
ein 19er Trupp Saurus mit Zeichen des Quetzl oder Speeren
3 Trupps Skinks wovon einer Knd
und der Stegadon

vll könnte das sogar funktioniern. Ein 20er Trupp Elite Saurus rockt arg und der Stegadon auch.
Ich mache mir aber Sorgen um meine Flanken.
Gefällt mir aber immernoch nicht. Noch weniger auf dem Tisch.

Dann gibt es noch eine Armee die ich schon seit einer Weile ausprobiern will. Gut, ein Turnier ist vll nicht der beste Ort für Experimente aber mal sehn was ihr dazu denkt. Es sind sogar Kroxis drin 😉
Eine Art Vorhutstreitmacht wie ich sie mir Fluffgemäß vorstellen würde. Bei 1000pkt ist es sogar Sinnig.

Skinkhäuptling mit BR in 20er Horde Skinks mit BR

Schamane LV2 mit Bannrolle

2x11 Skinks mit BR, Scouts

2x3 Kroxigore

3 Salamander

999pkt

Oder das Ganze mit Teras statt Salas und mehr Skinks würde mich auch mal reizen. Bin ich Verrückt? :wacko: Verrückt genug um genial zu sein? B)

Die sache ist die, das es bei 1000 punkten fast nix gibt, dass die kroxis und den stegadon im CC besiegen kann.
die letzte liste ist nicht so der bringer, weil du nur 3er regis, keine überzahl, keine ranks und keine standarte hast. ich hab schon 3 Drachenoger gegen 20 Gobos verlieren sehen.

Hornacken

Stegadon

2 Saurüsselregis

3 teradons

und den rest kannst du in skinks stecken

wenn du die teradons und ein bisschen ausrüstung sparst, kommen noch 4 Kroxis rein 🙂 ein kroxi ist 2 kleine minis breit. die meisten regis sind 4-5 breit, also dürftest du mit base to base contact alle in konntakt bekommen.

Ich habe jetzt das gespielt und den 2. Platz gemacht 😀
Und zwar mit folgender Liste:

Helden:
-Gen. Skinkhäuptling mit Stegadonhelm (moralwert steigt auf 7), BR, Schild, l.Rü
in einer 18 Skinks großen Gruppe

-einen Skinkhäuptling mit Federumhang, Schwert der Macht, l.Rü, Schild, Kundschafter, M.d. Sotek
Mit dem habe ich jeden Magier und die eine oder andere Speerschleuder im ersten Zug sofort gebunden 😉

-Skinkschamane lv2 mit Bannrolle
der recht viel durch bekommen hat

Kern:
-18 Skninks von oben
-12 Skinks als Kundschafter

Elite:
-3 Kroxis
-16 Saurus mit HW, Schild, Champ, Mu, St-Träger, gequetzlt

1001 Pkt gesammt

Habe jedes mal bequem gewonnen. Bis auf das Finale gegen Orks.
Argh... Zu viel Masse im vergleich zu mir 🙁
Die Grüne Flut war nicht aufzuhalten.

Mein größter Sieg war gegen die Dunkelelfen. Hatte den ersten und habe sofort den Magier im Nahkampf gekillt. Meine Kundschafter haben sich bewegt und einen von zwei kleinen Trupps mit Repetierarmbrüsten auf 2 Minis runtergeschossen. Die Zwei sind dann getürmt. Dann kam sein Zug. Er marschiert also mit seinen Henkern weiter vor. Seine Repetierspeerschleuder schießt in den großen Trupp Skinks und killt 3. natürlich bleiben diese stehn. Sein 2ter Trupp mit Repetierarmbrüsten schießt auf meine Kundschafter, tötet aber nur 2 von 12! Seine Echsenritter marschieren weiter in Richtung meiner Flankte. Im Nächsten zug schießen die Kundschafter den andeen Trupp mit Reps weg und mein geflügelter Häuptlich bindet die Speerschleuder und killt die Besatzung. Der Große Trupp Skinks schießt auf die Hänker und killt 5 von 20. Die Henker bleiben aber stehn und werden von meinen Kroxis angegriffen und vernichtet. Ein Kroxi fällt. Während dessen drehen sich meine Saurus ein und entfangen die 5 Echsenritter. Echsenritter töten insgesammt 4 Saurus bis sie dann aufgerieben werden. Mein Schamane hat eigentlich nur immer wieder mein Glück mit dem 2ten Mal des Amul gepusht. Spiel vorbei, Massaker! *freu*
Hat mich gewundert. Gegen den Kerl musste ich in der Vergangenheit schon ein paar bittere Niederlagen ertragen.

@ LouisDW
Meine Abneigung gegenüber Kroxigore entstammt dem Phänomen, dass es so scheint als ob sie nix treffen wollten. Liegt vll eher daran dass die Kroxigore mich nicht mögen und sich mit eminen Würfeln absprechen. Kann auch sein dass sie beleidigt sind, weil sie noch quadratische Stücke Pappe sind. Aber nach den 3 Kroxis im Turnier, werde ich mir jetzt welche kaufen. Dann sind sie noch so teuer :heul:
Die haben sogar was gerissen... das eine oder andere mal.