7. Edition 1000pkt

<div class='quotetop'>ZITAT(alchimist @ 04.03.2007 - 19:53 ) [snapback]981259[/snapback]</div>
taugt die liste was??

1 Brecher: schwere Rüstung, Festungsknacker

1 Fleischer: magiebannende Spruchrolle

3 Bullen: Brüller, Eisenfäuste, leichte Rüstung

3 Eisenwänste: Brüller

3 Eisenwänste: Brüller

8 Fallensteller: -

2 Bleispucker: -

1 Verschlinger: -

gesamt 999pkt

bitte um C&C[/b]

deine truppen sind zu klein die werden gnz leicht aufgerieben

wie findest du diese liste??

1 brecher
zweihandwaffe + 8
Schwere Rüstung + 4
2 Glücksgnoblars + 10

Insgesamt:152

1 Fleischer
2 zahngnoblars + 10P
halblingskochbuch + 25
165

2x 4 Ogerbullen
Handwaffen und eisenfäuste +5
leichte rüstungen + 3
Insgesamt: 344

6 Eisenwänste
Kommandoeinheit + 50
insgesamt:338

genau 999 Punkte

sind mmn zu viele bullen...
die glücksgnoblars kann man denke ich auch weglassen, ebenso wie die zahngnoblars

halblingsbuch - was bringt das nochmal? da ist die frage, ob die spruchrolle nicht besser ist

champion und standarte sind mmn punkte- bzw siegespunkt-verschwendung

ich spiele auch mit dem gedanken, ein rhinox aufzunehmen....

das wäre meine andere liste:

1 Brecher: schwere Rüstung, Zweihandwaffe, Schmetterbauch – 172pkt

1 Fleischer: magiebannende Spruchrolle – 155pkt

3 Bullen: Brüller, Eisenfäuste, leichte Rüstung – 139pkt

3 Eisenwänste: Brüller – 154pkt

3 Eisenwänste: Brüller – 154pkt

2 Bleispucker: - 110pkt

2 Bleispucker: - 110pkt

<div class='quotetop'>QUOTE(DaKillerz @ 10.03.2007 - 16:08 ) [snapback]984275[/snapback]</div>
deine truppen sind zu klein die werden gnz leicht aufgerieben[/b]

Mumpiz! Das sind Oger, keine Goblins!
@Alchimist
Deine erste Liste ist eigentlich ziemlich gut auf 1000 Punkte, würde ich etwa ähnlich machen. Du kannst die Eisenfäuste und die leichten Rüstungen der Bullen weglassen und den Festungsknacker beim Brecher.
Ein Zweihänder reicht für den Jungen. Dann einer Einheit Eisenwänste ne Standarte geben und da den Brecher reinstecken. Mit dem Rest kannste immernoch ein wenig Schnick-Schnack kaufen, ne Hand voll Lorberkränze z.b

Bei der zweiten Liste kannste ungefähr gleich verfahren. Die ist halt etwas glücksabhängiger mit 4 Artilleriewürfen....

<div class='quotetop'>QUOTE(sackratte @ 11.03.2007 - 08:19 ) [snapback]984519[/snapback]</div>
@Alchimist
Deine erste Liste ist eigentlich ziemlich gut auf 1000 Punkte, würde ich etwa ähnlich machen. Du kannst die Eisenfäuste und die leichten Rüstungen der Bullen weglassen und den Festungsknacker beim Brecher.
Ein Zweihänder reicht für den Jungen. Dann einer Einheit Eisenwänste ne Standarte geben und da den Brecher reinstecken. Mit dem Rest kannste immernoch ein wenig Schnick-Schnack kaufen, ne Hand voll Lorberkränze z.b

Bei der zweiten Liste kannste ungefähr gleich verfahren. Die ist halt etwas glücksabhängiger mit 4 Artilleriewürfen....[/b]

glücksabhängig ist sie sicher, aber sie passt eher zum hintergrund (eisenhautstamm)

die leichte rüstung ist eine überlegung wert, die könnte ich wirklich rausnehmen
aber beim brecher überlege ich doch, ihn allein laufen zu lassen - mit schmetterbauch macht sich der in der flanke gegnerischer einheiten sicher gut^^

<div class='quotetop'>ZITAT(sackratte @ 11.03.2007 - 08:19 ) [snapback]984519[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(DaKillerz @ 10.03.2007 - 16:08 ) [snapback]984275[/snapback]

[/b][/quote]

spiel einmal gegen eine zwergen armee mit ganz vielen kanonen 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT(DaKillerz @ 11.03.2007 - 13:17 ) [snapback]984637[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(sackratte @ 11.03.2007 - 08:19 ) [snapback]984519[/snapback]
<div class='quotetop'>ZITAT(DaKillerz @ 10.03.2007 - 16:08 ) [snapback]984275[/snapback]

[/b][/quote]

spiel einmal gegen eine zwergen armee mit ganz vielen kanonen 🙄
[/b][/quote]

oder gegen eine chaosarmee mit ganz viel rittern 😛