1000pt funturnier liste

Drak

Aushilfspinsler
03. November 2010
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5.046
guten morgen

ich wollte fragen wie das aussieht, ich mich bald an einem 1000 punkte funturnier mit relativ strengen regeln, von dem her musste ich recht zurückschrauben*G*

dank amazingphil hab ich schon ein paar tipps gekriegt doch nun wollte ich fragen was ihr von der liste haltet bei den untenstehenden restriktionen

Einschränkungen:
- Maximal 1 HQ-Auswahl (das gilt auch für Space Wolves!)
- Maximal 1x die gleiche Elite- Sturm- und Unterstützungsauswahl
- Maximal 3 Fahrzeuge, davon maximal 1 mit Panzerung 14
- Maximal 2 Monströse Kreaturen
- Keine namhaften oder einzigartige Charaktermodelle (dies gilt auch für Tyraniden und auch für Soldat Marbo)
- Keine Flieger und keine superschweren Fahrzeuge



*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Khorne
- - - > 140 Punkte


*************** 3 Standard ***************

5 Seuchenmarines
- Persönliche Ikone
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 215 Punkte

5 Seuchenmarines
- Persönliche Ikone
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 215 Punkte

5 Seuchenmarines
- Persönliche Ikone
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiewaffe
+ - Chaos Rhino
- - - > 205 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1000

taktik:

die seuchen vor und versuchen missionsziele zu haltn, kyborgs nicht schocken, ausser es wird von der gegnerliste notwendig, dann auf die ikonen


dämonenprinz unterstütz die seuchis wo nötig im nahkampf und bremst allfällige avatare der eldar aus usw.

wenn die kyborgs nicht schocken, hinten stehen lassen und mit laska und plasmaka die fahrzeuge auszunocken

beste grüsse drak
 
*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Nurgle, Warpzeit
- - - > 175 Punkte

der braucht warpzeit; das geht leider nicht mit khorne-mal. so ist er sicherer gegen massentreffer durch bolter oder marine-nahkampf.

*************** 3 Standard ***************
5 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte

wenn die kyborgs eh selten schocken, lass die ikonen weg. wundgruppentricks ist hier imho keine notwendigkeit.

5 Seuchenmarines, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Kombi-Flammenwerfer, Energiefaust -> 50 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte

anisch ist meltertrupp gut genug, um ihn auch 3x zu spielen, klar. aber mit prinz und kyborgs hast du bereits viele andere waffen gegen tanks/cybots. oder spielt bei euch keiner masseninfanterie?

5 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte

seuchenchamp mit ewaffe hat trotzdem nur ini3. entweder faust oder garkein champ. so will der trupp einfach im auto bleiben und auf schwere infanterie oder monströses ballern.

*************** 1 Unterstützung ***************
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1000
 
hiho

wie schaffst du es dass dein Dritter Standartdtrupp 10 Punkte weniger kostet obwohl er identisch ausgerüstet ist????... hab zwar davon keine Ahnung aber das kommt wir seltsam vor XD

weil er nicht identisch ist sondern statt e-faust e-waffe drin hat, und stärke 8 oder stäke 4 ist die 10 punkte locker wert ...
 
richtisch!

so nun mal ein kleines fazit;-)

gespielt wurde nur vernichtung, und das auf einem 48*48 feld :-( da von 12 spielern 6 imps da waren, waren die spiele relativ langweilig,

1. spiel gegen imps

wie erwartet blieben die imps hinten und deckten mich mit feuer ein :-( die kyborgs kamen erst in der 5ten runde (dank meinem ausgebliebenen jungfrauenopfer für die würfelgötter)

deswegen klarer sieg an die imps

125:775

2 spiel gegen tau

die kyborgs vorsorglich schon von anfang an ins spiel gebracht, und schön in einer 4+ deckung verschanzt, desweitern erster spielzug und mit den plasmakanonen der kyborgs gleich mal nen 16er trupp feuerkrieger entsorgt ;-)

die rhinos kamen gut voran und schliesslich brachte ich alle seuchis + dämonenprinz in den nahkampf mit seinen kolossen und den krisis ;-)

1000:105

3. spiel wieder gegen imps :-(

das gelände war scheisse in der mitte nur offenes gelände und das mit nem koloss in der gegnerischen mannschaft

es kam wie es kommen musste ich wurde hilflos aufgerieben

251:1000

Fazit fürs nächste mal:

ich brauch mehr schnelle truppen und mehr truppen die mehr oder weniger direkt beim gegner landen ;-)
 
ich würd bei den beschränkungen wohl eher in die richtung gehen:

*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Standard ***************
6 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 233 Punkte
6 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 233 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte
Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Nahkampfwaffenarm
- Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 996

kyborgs auf garkeinen fall schocken, die feuerkraft fehlt sonst einfach und daher brauchts auch keine ikonen .. geißel ist netter nahkampf aber gibt auch auf hohe reichweite noch nett S8 feuer dazu.

Eine alternative wäre noch ein Großer Dämon, du darfst 2 MC und 1 Hq und das wäre mit Prinz+Grosser dämon ja erfüllt, da der grosse keinen HQ slot belegt.
 
mmh, ist halt schwierig, was ich vor allem das problem hatte, das ich meine truppen ned nah genug ranbrachte;-) ein arbeitskollege von mir hat mich auf diese variante hingewiesen,

halt ne termiwand, aber wenn die schocken unds ned versauen (ich weiss, mein würfelglück) müsste es eigentlich gut klappen

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Terminatorrüstung
- Energiewaffe
- synchronisierter Bolter
- Persönliche Ikone
- - - > 135 Punkte


*************** 2 Elite ***************

4 Chaosterminatoren
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
- - - > 145 Punkte

5 Chaosterminatoren
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
- - - > 175 Punkte


*************** 2 Standard ***************

9 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Melterbomben
+ - Chaos Rhino
- - - > 249 Punkte

7 Seuchenmarines
- 1 x Melter
- 1 x Flammenwerfer
- - - > 176 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

5 Chaos Space Marines Raptoren
- Ikone des Glorreichen Chaos
- 1 x Melter
- - - > 120 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1000
 
... und das ist mal so richtig schlecht. :huh:

9Termis und ein General, die nach dem Schocken nichts machen können oder gar laufen müssen, 5 Raptoren, die einfach mal gar nichts können, ein Rhino, das sämtliches Anti-Tank kriegt und 7 laufende Seuchenmarines mit gemischter Bewaffnung.

Wie willst du auch nur einen Panzer kaputt machen? Oder irgendwie mobil sein?

Gruß,
muesli

Um so ungefähr bei dem zu bleiben, was du da hast, wobei grundsätzlich schon bessere Listen von surturiel und archangel im Thread rumgeistern:

Rhinos dackeln hinterm Raider in Deckung her, Armee greift geschlossen an. Raptoren gehen aus Deckung raus Panzer jagen.


*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Khorne, Terminatorrüstung, Energieklauenpaar
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Elite ***************
4 Chaosterminatoren, 1 x Kettenfaust, 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Chaos Land Raider -> 220 Pkt.
- - - > 360 Punkte

*************** 2 Standard ***************
5 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte

5 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Chaos Space Marines Raptoren, 2 x Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1000
 
Ich haet sowas gespielt...da bekommt selbst nen Imp kurz mal schnapp atmung^^


*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte

Beschworener Großer Dämon
- - - > 100 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Chaos-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 120 Punkte


*************** 3 Standard ***************

5 Chaos Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
+ - Chaos Rhino
- - - > 135 Punkte

5 Chaos Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
+ - Chaos Rhino
- - - > 135 Punkte

5 Chaos Space Marines
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
+ - Chaos Rhino
- - - > 130 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1000


Cybot + DP + 2 Rhinos vorruecken lassen ( cybot immerso, dass er nicht auf den DP schiesst^^ )

Hinter dem Rhino bekommen alle Deckung, und 2 Runde kommt der dicke Mann aus dem Rhino, und macht alles tot ... mal einfach gesprochen, der GD ist einfach grossartig.