1000pts allround Liste

Khagan

Eingeweihter
25. Dezember 2003
1.503
0
13.856
Habe gestern mit Proxxies nen Testspiel mit nem Freund gemacht und da er von spacies im Nahkampf ziemlich gemoscht wurde (nach runde 4 nen knapper sieg für mich)
Und er sehr enttäuscht war wollte ich ihm zeigen, dass man impse auch effektiv spielen kann(nicht bärtig!)
Habe deswegen als imp-noob ne Liste erstellt.
Was er als Gegenspieler zockt ist noch nicht klar, soll also allround sein.

Habe mir Golgendes Gedacht:
Beide Leman Russ greifen konzentriert auf einer Flanke an.
Die Standarts+HQ bleiben in der Mitte, möglichst in Deckung.
Der Höllenhund wird da platziert, wo er auf möglichst viel leichte/schwere infanterie schiessen kann.
Die Veteranen sollen panzer jagen (wegen besserem BF)
Und die Rekrutenzüge dienen als Kanonenfutter um die Standarts zu schützen.

Hier die Liste:

1000pts Imperiale armee

HQ:82pts
Hauptmann(55)+ Energiewaffe(6)
Stabsgefreiter mit Kompaniestandarte(11)
Soldat mit Melter(10)
Soldat mit Lasergewehr(0)

Transportfahrzeug-chimäre(70)+Extra Panzerung(5)+Nebelwerfer(3)+Heavy bolter(10)+Heavy bolter(5)

Standart:384pts

Infanteriezug
ZugHQ:
Leutnant(40)
Soldat mit Plasmawerfer(10)
SchwererBolter(10)

1Infanterietrupp mit Schwerem Bolter und Granatwerfer(78)
1Infanterietrupp mit Schwerem Bolter und Granatwerfer(78)

5Gardisten mit 2Melter(70)+schocktruppen(5)

Elite: 112pts

9Veteranen mit Veteranensergeant, Laserkanone und Plasmawerfer(112)

Sturm:123pts
Höllenhund(115)+extra panzerung(5)+nebelwerfer(3)

Unterstützung:300pts
Leman Russ Kampfpanzer mit Schwerem Bolter (145)+seitenbolter(10)
Leman Russ Kampfpanzer mit Schwerem Bolter (145)

Gesamt: 1001punkte

oho das mit den halblingen seh ich grade.
Das heißt wenn ich die rekruten noch rausnehme (wieso bringens die nicht? Die können ne sm einheit doch sicher 1-2 runden aufhalten, oder?)
hätte ich 95 pts übrig... was soll ichd afür noch reinnehmen?(vielleicht ne chimäre mit multilaser+heavybolter um noch was fahrendes zu haben?)

Gruß Khagan

Jepp, nimm doch die Chimäre für die Gardisten und motz diese evtl. noch etwas auf. Rekruten sind mit BF 2 und teueren Spezialwaffen einfach nicht effektiv. Und ob sie eine SM-Einheit länger als einen Zug aufhalten, wage ich sanft zu bezweifeln -> mieser MW. Selbst mit 40 Punkten lohnt`s nicht. Gegen Tyraniden haben sie mir nicht geholfen, muss wie ein schlimmer Ufall mit nem Mähdrescher ausgesehen haben, als mein Kumpel seine Hormaganten (20) reingejagt hat.

Hiho!
Also was mir als erstes auffällt:
Bei den Gardisten: Entweder Chimäre oder Shocktruppen, kannst du nicht kombinieren

Ansonsten würd ich deinem HQ Leutnatn kein Hono geben, lohnt sich eigentlich nicht bei 1000Pkt. nimm nen Hauptmann, der reicht da völlig.

Außerdem würde ich versuchen noch mehr schwere Waffen reinzukriegen(Die Pkt für nen schw. Bolter hast du durch das fehlende Hono schon drin), mein Vorschlag wäre hier die ZugHQ.

Taktik:Naja...Stand&Shoot, Stelle deine Lemans auf die Flanken in die Ecke, damit Sie ihr Schußfeld überlagern.
auf die eine Seite des Schlachtfelds würde ich deine Infantrie in 2 Reihen schräg zur Platte aufstellen um eine Flanke zu verweigern 1. Reihe deinen Zug und deine ZugHQ leicht versetzt dahinter da daneben deine HQ als Gegenschlagtrupp und auf der anderen Seite deine Veteranen. Die Chimäre und den Höllenhund würde ich für eine Zangenbewegung(oder auch Objektsicherung) bei dem anderen Leman aufstellen.
Hier mal ein Bild was ich meine