1000pts liste

SlashyTheOrc

Bastler
17. Februar 2003
833
0
9.941
was haltet ihr davon:

Waaghboss
+Megarüstung , Cyborkkörpa (100)

20 Ballaz
+ 3 Bazookas
+ Boss mit büxnoffnaz (198)

8 Brennaboyz
+ 2 brennaz
+ Mek mit kraftfeld, knarre, supastickbombz (119)

16 Moschaz
+ 2 Bazookas 1 Brenna
+ Boss mit eklaue, trophaenstangä (208)

8 Pickup Boyz
+ Brenna
+ Boss mit eklaue, fette hörnaz
+ Pickup mit bazooka, helfaz , farbä (169)

8 Pickup Boyz
+ Brenna
+ Pickup mit bazooka, helfaz , farbä (118)

Buggy
+ synchr. Bazooka , farbä, helfaz (45)

Buggy
+ gitbrenna , helfaz, farbä (43)

der Plan:
die ballaboyz stehen als schutzschild vorne geschützt durch das kraftfeld der brennaz dahinter. hinter den brennaz die moschaz. dies sollte ein solider kern aus boyz sein der hoffentlich lange hält ausserdem sollte der moschatrupp jedem gegner einheizen koennen.
der waaghboss faehrt im zweiten pickup. die pickups haben zwei aufgaben:
erstens die gegner schnell unter druck setzen und fernkampftrupps moschen und
zweitens gegnerische sturmtrupps oder andere gegenschlagtruppen abfangen.
der zookabuggy soll panzerjagen und der brennabuggy die pickups schuetzen.

ich habe die ballaboyz als schutzschild weil sie mit w4 länger halten sollten als die grotze und ausserdem weil sie die gegner zu moraltests zwingen um auf hintenstehende truppen zu schiessen. da grotze als kleine ziele gelten tun sie das nicht.

genug geschwafelt. stuerzt auch auf sie 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
da grotze als kleine ziele gelten tun sie das nicht.
[/b]
Sorry aber hab ich irgendwas verpasst? Seit wann sind Grotze nur Höhe 1!?! Die sind genauso Höhe 2 wie normale Infanterie auch. Schwärme sind die einzigen Kreaturen die Höhe 1 sind. Grotze haben nicht die "kleine Ziele" Regel also sind sie auch keine. So einfach ist das!!!

Bei mir hat die Heizaflanke nie wirklich funktioniert. Entweder wurden die schnellen Trupps erledigt, bevor der Rest ankam, da der Feind meistens einen starken Gegenangriff gestartet hat, oder die Flanke war so effektiv, dass die Fusstruppen keine Rolle mehr spielten. Das lief dann darauf hinaus, dass ich immer mehr Punkte in meine Heitzaflanke steckte, zB Waaaghboss mit Gefolge, Cyborks, Stormboyz, PikkUp Boyz, so dass es schon sinnvoller gewesen wäre, ganz auf Heiza umzustellen. Die wollte ich aber aus Prinzip nicht spielen.

Das ist ja auch das große Problem der Fusslatschaz. Ohne Heizaflanke ist es recht schwer aber mit ihr wird man immer mehr dazu verlockt nen Heizakult zu spielen. Das ist der Speedfreak in dir, der dir ins Ohr flüstert "nimm mehr Fahrzeuge!" :lol:
Also bei 1000 pts kann man auf ne Heizaflanke allerdings noch getrost verzichten und rein auf Masse setzen.
Erst bei größeren Spielen sollte man die Heizaflanke dabei haben.

Den Waaaghboss könnte man allerdings immer alleine auf nen Pikk-Up setzen. Er alleine macht gut stunk und ist somit schnell beim Gegner. Sein Pikk-Up wird zwar sicherlich zerschossen und er steht dann eine Runde dumm rum aber es ist 1. eine Bedrohung um die sich der Gegner kümmern muss und 2. eine gute Ablenkung von der eigentlichen Armee.