Hiho
eigentlich wollte ich mir ja zuerst ein breites kontigent an miniaturen holen und mir meine Armeelisten immer Gegnerspezifisch aussuchen, aber das Armeebuch hat mich so lieb angesehen..... da musste ich einfach eine kleine Liste schreiben.
Dies hier soll meine 1000pts Liste werden.
Erklärungen:
Der Thain: kommt in die Klankrieger und hat einen wiederholbaren +1 RW und kann einmal im Spiel alle einheiten um einen moraltest bitten um zu ermitteln ob sie angreifen dürfen. Ich halte das für sinnvoll, da ich nur 2 Nahkampfeinheiten habe und ich damit zb.einer Bretonenlanze eine weitere Schussphase aufzwingen kann bzw. mich in einer bessere Position manövrieren kann oder sogar eine einheit selbst angreifen.
Der Runenschmied: kommt in die Langbärte. Bannfritze mit nem bisschen NK-Potential
Langbärte: Die Entschlossenheitsrune ist sozusagen eine automatisch bestandener MW-test(wer verliert schon einen Test mit w6 bei Zwergen?)
Und die Einheit kann auch durch ihre doppelte einheitenstärke nicht so schnell aufgerieben werden.
Der Rest dürfte klar sein.
Hierd die Liste:
1000pts Zwergenarmeeliste
HQ: 248pts
Thain(65)
Ausrüstung: Zweihandwaffe(4),
Runen: Gromril Meisterrune(25), Panzerune(25)
Gesamt: 119pts
Runenschmied(70)
Ausrüstung: Zweihandwaffe(4pts)
Runen: Steinrune(5),
Magiebannende Rune(25), Magiebannende Rune(25)
Gesamt: 129pts
Kern:559pts
15Klankrieger mit Handwaffe Schwerer Rüstung, Schilden und einem vollem Kommando
Gesamt: (160pts)
15Langbärte mit vollem Kommando und Schilden (130)
Standartenrunen: Entschlossenheitsrune(20) und Unbeirrbarkeitsrune(25)
Gesamt: 250
11Armbrustschützen mit Schilden und Musiker
Gesamt:137pts)
Elite: 85pts
Speerschleuder(45)
Ausrüstung: Maschinist (15)
Runen: Durchschlagsrune(25).
Gesamt:85pts
Selten: 120
Orgelkanone (120pts)
Gesamte Armee: 1000pts
Gruß Khagan
eigentlich wollte ich mir ja zuerst ein breites kontigent an miniaturen holen und mir meine Armeelisten immer Gegnerspezifisch aussuchen, aber das Armeebuch hat mich so lieb angesehen..... da musste ich einfach eine kleine Liste schreiben.
Dies hier soll meine 1000pts Liste werden.
Erklärungen:
Der Thain: kommt in die Klankrieger und hat einen wiederholbaren +1 RW und kann einmal im Spiel alle einheiten um einen moraltest bitten um zu ermitteln ob sie angreifen dürfen. Ich halte das für sinnvoll, da ich nur 2 Nahkampfeinheiten habe und ich damit zb.einer Bretonenlanze eine weitere Schussphase aufzwingen kann bzw. mich in einer bessere Position manövrieren kann oder sogar eine einheit selbst angreifen.
Der Runenschmied: kommt in die Langbärte. Bannfritze mit nem bisschen NK-Potential
Langbärte: Die Entschlossenheitsrune ist sozusagen eine automatisch bestandener MW-test(wer verliert schon einen Test mit w6 bei Zwergen?)
Und die Einheit kann auch durch ihre doppelte einheitenstärke nicht so schnell aufgerieben werden.
Der Rest dürfte klar sein.
Hierd die Liste:
1000pts Zwergenarmeeliste
HQ: 248pts
Thain(65)
Ausrüstung: Zweihandwaffe(4),
Runen: Gromril Meisterrune(25), Panzerune(25)
Gesamt: 119pts
Runenschmied(70)
Ausrüstung: Zweihandwaffe(4pts)
Runen: Steinrune(5),
Magiebannende Rune(25), Magiebannende Rune(25)
Gesamt: 129pts
Kern:559pts
15Klankrieger mit Handwaffe Schwerer Rüstung, Schilden und einem vollem Kommando
Gesamt: (160pts)
15Langbärte mit vollem Kommando und Schilden (130)
Standartenrunen: Entschlossenheitsrune(20) und Unbeirrbarkeitsrune(25)
Gesamt: 250
11Armbrustschützen mit Schilden und Musiker
Gesamt:137pts)
Elite: 85pts
Speerschleuder(45)
Ausrüstung: Maschinist (15)
Runen: Durchschlagsrune(25).
Gesamt:85pts
Selten: 120
Orgelkanone (120pts)
Gesamte Armee: 1000pts
Gruß Khagan