Armeeliste 100P Tunierliste

danijoo

Testspieler
09. Januar 2017
97
2
5.191
Ich bin gerade dabei mir eine Tunierliste fuer ein lokales Tunier zusammenzustellen. Wir spielen nur 1000P, sehr Space Marine und deepstrike lastige Meta. Hatte folgende Liste angedacht:

Spearhead Detachment (Mars) - 760 P
-----------------------------------------------------
- Cawl (250P) (Warlord, Aura + 3")
- 2x Dakkabots mit Phosphorblaster (220P)
- Dunecrawler mit Neutronenlaster + 2 Stubbern (145P)
- Dunecrawler mit Neutronenlaster + 2 Stubbern (145P)

Battalion Detachment (Stygies VII) - 240 P
-----------------------------------------------------
Enginseer (52P) - Mit dem Artefakt das ihn besser reparieren laesst
Enginseer (52P)
5x Skitarii Ranger (40P)
5x Skitarii Ranger, 2 Arc Rifles (48P)
5x Skitarii Ranger, 2 Arc Rifles (48P)

Macht insgesamt 7 CP fuer jede Menge shenanigans mit den Robots. Den Datasmith habe ich weggelassen um Punkte zu sparen. Wir spielen auf 48" somit sollte es reichen die Robots einmal zum naechstem Missionsziel zu bewegen und dann mit 1 CP in den Protector Modus zu wechseln.
Die Ranger sind hauptsaechlich zum screenen, Arc Rifles weil ich nicht wusste wohin mit den Punkten.

Meine Sorge ist das diese Liste quasi gar keine Mobilitaet hat. Entweder ich kann den Gegner tabeln, oder die Wahrscheinlichkeit aufgrund von Punkten zu verlieren ist relativ hoch. Alternative Idee waere das Battalion Detachment durch ein Outrider Detachment zu ersetzen. Wenn ich einen Dunecrawler mit Icarus ausstatte und die zusaetzlichen Stubber weglasse reichen die Punkte fuer 3 Dragoons + Enginseer - dann haette ich weniger CP, koennte aber die Dragoons infiltrieren lassen.

Was meint ihr?

Hab den codex nicht zur hand...
Ist stygies nicht minus eins auf treffen?
Was bringt dir das bei den 15 infantristen?
Würde auch cawl raus nehemen da ihr nur 1000p spielt und der junge schon alleine 250p frisst

Würde eine enginseer und cawl eintauschen gegen einen tech-priest und noch infiltrators vlt hast du dann noch die punkte für einen datasmith
Dann spielst du halt nur ein bataillon stygies und hast 6 CP was für 1000p meiner meinung nach ausreicht.

Bin nicht der beste spieler aber ich denke damit hättest du meh erfolg

Zuletzt bearbeitet: