7. Edition 100Punkte Zombie Horde

aRieL

Erwählter
06. Dezember 2007
698
205
9.371
Huhu

ich komm gerade vom 40k zum Fantasy und da mich die Mini von Konrad ungemein angesprochen hat dachte ich mir - hey ^^ warum nicht Vampire - nachdem ich nun das alte Armeebuch studiert hatte, war ich leider voll auf dem Necrarchen trip - und die Richtung versuche ich nun mit den neuen Vampiren zu gehen ^^ - vermutlich hab ich mich was Ausrüstung etc. angeht völlig vertan, bzw. unpraktische Combos rausgesucht - aber für mich wirkte alles irgendwie schlüssig x)

Aufs Feld sollen kommen:

1 Vampir
Verbotenes Wissen
Herscher der Toten
Schädelstab

2 Nekromanten
jeweils das Szepter von Noirot

Kern

3x 20 Zombies
mit Musiker und Standarte

1x 15 Skellette
mit Standarte
Musiker und Champion

2x 6 Todeswölfe

1 Leichenkarren mit Miasma des Todes

gesamt: 994Punkte

sind dann zu beginn 90 Infanteristen und 1 Monster

tja... die Taktik besteht einfach darin den Gegner in Zombies zu ersticken und mit den Skelletten nachhelfen wo es Kritisch wird ...
bin für jede Art von Kritik, verbesserung und allgemeinem Zerflücken meiner Liste sehr dankbar 🙂

grüße aRi

Huhu

1 Vampir
Verbotenes Wissen
Herscher der Toten
Schädelstab

2 Nekromanten
jeweils das Szepter von Noirot

Kern

3x 20 Zombies
mit Musiker und Standarte

1x 15 Skellette
mit Standarte
Musiker und Champion

grüße aRi

ich würde die Zombies vielleicht eher in 30er Blöcke stellen, außer du gibst den Nekromanten den Spruch "Anrufung des Nehek" um die Blöcke schnell zu vergrößern, da die Zombies sonst sehr schnell verprügelt sind, da eigentlich alles auf 3+ verwundet und trifft...

Außerdem kostet der Schädelstab 65Punkte (du meinst den mit +1 auf Energie und Bannwurf?) dürfte also ein normaler Vampir nicht erhalten
Das verbotene Wissen würde ich eher gegen dunkler Akolyth tauschen, da du ja eh nur deine Truppen vergrößern willst, den Spruch kennst du eh und für einen Stufe 1 Zauberer bringt es wohl kaum etwas alle Sprüche einer Lehre zu kennen, da die 1.) zu komplex sind und 2.) du nicht sehr viele EW's hast.
Stufe 2 Magier bringt da glaube ich mehr

Jaq Draco hat ja schon gesagt dass du nur einmal das Szepter haben darfst