Hallo...
Einleitung
Vor ein paar Wochen hat es nun begonnen, mein neues Projekt, nun, eigentlich begann es schon etwas eher, aber dazu später mehr...
Meine Elysian Drop Troops Company.
Ich hatte mal wieder etwas Lust auf 40K und habe dieses lang ersehnte Projekt nun endlich angefangen.
Elysianer wollte ich schon seit deren Erscheinen auf FW haben...
Vergangenes Jahr konnte ich einen großen Batzen an Elysianern ergaunern ?, der Preis war i.O., nur die Figuren größtenteils bemalt.
Also wurde alles entfärbt und dann in einer Kiste gelagert. Andere Projekte hatten Vorrang.
Nun aber hat es mich gesackt und die Figuren wurden heraus geholt und der Bau ging los.
Nun stand die Frage im Raum welches Regiment es werden sollte!?
Ich habe etwas hier und etwas da gelesen, Quellen gewälzt und war so richtig mit keinem der Regimenter zufrieden.
Da nun aber auch das 101st Elysian Erwähnung fand dachte ich mir - warum nicht Tradition mit der Moderne ? verbinden?
Ich finde das Patch der 101st Airborne Division ziemlich geil und habe auch schon Teile davon für Flames of War und Bolt Action gebaut und bemalt.
Da ich auch noch genug Abziehbilder dieses Patches für Bolt Action habe, kann ich diese auch gleich verwenden.
---
Was erwartet euch hier?
Ein Armeeaufbau in diversen Schritten.
Da ich quasi fast bei Null anfange müssen die Truppen erst gebaut und dann bemalt werden.
Da ich mich für ein spezielles Basedesign entschieden habe, müssen hierfür auch erst Basen gedruckt werden.
Geplant sind folgende Schritte:
Schritt 1. - 250Pkt. gebaut und bemalt
Schritt 2. - 500Pkt. gebaut und bemalt
Schritt 3. - 750Pkt. gebaut und bemalt
Schritt 4. - 1000Pkt. gebaut und bemalt
Schritt 5. - 1500Pkt. gebaut und bemalt
grün - erledigt
gelb - in Arbeit
rot - in Planung
Eine "Deadline" setze ich mir nicht, da ich mich kenne und sicherlich hier und da an anderen Projekten weiter arbeiten werde.
---
Nun denn, fangen wir auch gleich mal an...
Bilder fertiger Truppenteile
Armeebild - Stand: 25.06.2021

Stand: 07.08.2021
Einzeleinheiten
---
Bilder im Bau
Die Elysianer beim Entfärben...

... ca. 1 Jahr später ...
So ging das Puzzelspiel also los. ?
Es wurden 2 Trupps gebaut, jeweils mit einem Granatwerfer. Die Sergeants bekommen eine Plasmapistole und ein Kettenschwert. Hier warte ich aber noch auf das Material. Die Basen wurden erst ein Mal weg gelassen, dazu später mehr.

Oben zu sehen - Trupp 1, unten Trupp 2...

Ebenso wurde der Captain gebaut und sein Kommandotrupp.

Für die Basen habe ich mir etwas aus gedacht. Eigentlich wollte ich ursprünglich Wüstenbasen machen, dann habe ich aber STL Files für fertige Basen gefunden. Diese wurden angepasst und in mehreren Sätzen aus gedruckt. Sie werden dann auf die ursprünglichen Basen aufgeklebt, alles verspachtelt, verschliffen und dann kommen die Figuren drauf.

Basen geschliffen...

... auf geklebt ...

... und verspachtelt.

Die Basen wurden anschließend verschliffen und die Figuren aufgeklebt.

Ein Gruppenbild der ersten 250Pkt. nach dem Waschen.

Und die ersten Figuren versiegelt und bereit zur Bemalung.

---
Das war es auch schon für heute, bis bald...
MfG Frank.
Einleitung
Vor ein paar Wochen hat es nun begonnen, mein neues Projekt, nun, eigentlich begann es schon etwas eher, aber dazu später mehr...
Meine Elysian Drop Troops Company.
Ich hatte mal wieder etwas Lust auf 40K und habe dieses lang ersehnte Projekt nun endlich angefangen.
Elysianer wollte ich schon seit deren Erscheinen auf FW haben...
Vergangenes Jahr konnte ich einen großen Batzen an Elysianern ergaunern ?, der Preis war i.O., nur die Figuren größtenteils bemalt.
Also wurde alles entfärbt und dann in einer Kiste gelagert. Andere Projekte hatten Vorrang.
Nun aber hat es mich gesackt und die Figuren wurden heraus geholt und der Bau ging los.
Nun stand die Frage im Raum welches Regiment es werden sollte!?
Ich habe etwas hier und etwas da gelesen, Quellen gewälzt und war so richtig mit keinem der Regimenter zufrieden.
Da nun aber auch das 101st Elysian Erwähnung fand dachte ich mir - warum nicht Tradition mit der Moderne ? verbinden?
Ich finde das Patch der 101st Airborne Division ziemlich geil und habe auch schon Teile davon für Flames of War und Bolt Action gebaut und bemalt.
Da ich auch noch genug Abziehbilder dieses Patches für Bolt Action habe, kann ich diese auch gleich verwenden.
---
Was erwartet euch hier?
Ein Armeeaufbau in diversen Schritten.
Da ich quasi fast bei Null anfange müssen die Truppen erst gebaut und dann bemalt werden.
Da ich mich für ein spezielles Basedesign entschieden habe, müssen hierfür auch erst Basen gedruckt werden.
Geplant sind folgende Schritte:
Schritt 1. - 250Pkt. gebaut und bemalt
Schritt 2. - 500Pkt. gebaut und bemalt
Schritt 3. - 750Pkt. gebaut und bemalt
Schritt 4. - 1000Pkt. gebaut und bemalt
Schritt 5. - 1500Pkt. gebaut und bemalt
grün - erledigt
gelb - in Arbeit
rot - in Planung
Eine "Deadline" setze ich mir nicht, da ich mich kenne und sicherlich hier und da an anderen Projekten weiter arbeiten werde.
---
Nun denn, fangen wir auch gleich mal an...
Bilder fertiger Truppenteile
Armeebild - Stand: 25.06.2021

Stand: 07.08.2021
Einzeleinheiten

---
Bilder im Bau
Die Elysianer beim Entfärben...

... ca. 1 Jahr später ...
So ging das Puzzelspiel also los. ?
Es wurden 2 Trupps gebaut, jeweils mit einem Granatwerfer. Die Sergeants bekommen eine Plasmapistole und ein Kettenschwert. Hier warte ich aber noch auf das Material. Die Basen wurden erst ein Mal weg gelassen, dazu später mehr.

Oben zu sehen - Trupp 1, unten Trupp 2...

Ebenso wurde der Captain gebaut und sein Kommandotrupp.

Für die Basen habe ich mir etwas aus gedacht. Eigentlich wollte ich ursprünglich Wüstenbasen machen, dann habe ich aber STL Files für fertige Basen gefunden. Diese wurden angepasst und in mehreren Sätzen aus gedruckt. Sie werden dann auf die ursprünglichen Basen aufgeklebt, alles verspachtelt, verschliffen und dann kommen die Figuren drauf.

Basen geschliffen...

... auf geklebt ...

... und verspachtelt.

Die Basen wurden anschließend verschliffen und die Figuren aufgeklebt.

Ein Gruppenbild der ersten 250Pkt. nach dem Waschen.

Und die ersten Figuren versiegelt und bereit zur Bemalung.

---
Das war es auch schon für heute, bis bald...
MfG Frank.
Zuletzt bearbeitet: