1050 Punkte (Nicht-Turnier-)Salamander-Liste

Valanar

Aushilfspinsler
Hallo zusammen.

Spiele jetzt erst seit relativ kurzer Zeit 40k und habe mich nun für die Salamanders entschieden, da ich deren HQ extrem ansprechend finde (sowohl vom Aussehen, als auch von der Leistung her).
Nun hier meine aktuelle Liste, basierend auf meinen momentan Figuren und meinen aktuellen Ideen:

HQ:
Schmiedevater Vulkan He´stan
190 Punkte

Standard:
10er Taktische Trupp
1x Flammenwerfer
1xMultimelter
+Sergeant
170 Punkte

5er Scouttrupp
4xScharfschützengewehr
1xSchwerer Bolter mit Höllenfeuergeschossen
+Sergeant
85 Punkte

Elite:
5er Sturmterminatoren mit 5x Energiehammer und Sturmschild
+Land Raider Redeemer, Sturmbolter, Multimelter, Zusätzliche Panzerung

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schw. Flammenwerfer, Synchronisierte Maschinenkanone

Gesamtpunkte: 1045

Also zunächst mal sollte ich sagen, dass ich zunächst nur mit meinem Kumpel spielen werde, und der spielt Orks. Momentan hat dieser 30 Boys, 5 Bosse, einen Waaghboss und 3 Killakoptaz,sowie 5 Panzaknackaz, auf 1050 Punkte wird er aber noch etwas aufstocken.
Bislang ist meine Taktik, da wir ohne Missionsziele sondern einfach auf Vernichtung spielen, schön hinten zu bleiben, die große Feuerkraft auszunutzen, und dann im entscheidenden Moment den tödlichen Schlag mit meinen Termis zu führen. Mit denen werden die restlichen Bosse dann geschlagen, die Killakoptaz sind dann meistens schon weg, die Boys keine große Bedrohung mehr.
Nun die Frage zu meiner Liste, was denn so die Allgemeinheit dazu sagt. Mir ist bewusst das sie nicht unbedingt die Spielstärkste ist, aber ich finde sie Fluff-Technisch gelungen und zum Fun-Spielen geeignet. Gibt es aber trotzdem etwas, was ich ändern sollte? Passt euch irgendwas gar nicht?
Über ein Feedback, gerne auch Kritik, würd ich mich freuen.
Aber wie gesagt, es ist keine Turnierliste und basiert vor allem auf vorhandenen Figuren.
Verfügbar wäre noch ein zweiter Taktischer Trupp.

Schönen Tach noch,
Valanar
 

PhiSt

Tabletop-Fanatiker
Servus,
zunächst finde ich ohne Missionsziele gegen besagte Orkliste LR + Termis auf 1000 Punkte schon etwas, sagen wir "unnett" ;-)

Ansonsten würde ich die 10 Punkte für den Stubo am LR sparen und dafür dem Sergeant nochn Flamer in die Hand drücken. Ich denke der macht gegen Orks, obwohl er nur 1x schießt, mehr Schaden.
 
Oben