11. Einheitenwoche v3: Chaosbrut (Chaos Spawn)

Wie spielstark sind Chaosbruten Deiner Meinung nach (Schulnoten)?

• 1 (extrem stark)

Stimmen: 0 0,0%
  • 2 (stark)

Stimmen: 1 2,3%
  • 3 (durchschnittlich)

Stimmen: 10 23,3%
  • 4 (schwach)

Stimmen: 7 16,3%
  • 5 (schlecht)

Stimmen: 11 25,6%
  • 6 (unbrauchbar)

Stimmen: 14 32,6%

• Umfrageteilnehmer
    43

mf Greg

Tabletop-Fanatiker
01. März 2002
18.206
46
60.671
metal.de
brut3.jpg

Bild und Miniaturen vom GWFW-User Gopostal (>klick<)

1. Setzt Du Chaosbruten ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele pro Armee und ab welcher Armeegrösse?

2. Welches Aufgabengebiet übernehmen Deine Chaosbruten (Panzerjäger, Infanteriekiller, Feuermagnet etc.)?

3. Bist Du mit den Chaosbruten glücklich oder würdest Du Dir eine Überarbeitung im nächsten Codex wünschen?

4. Chaosbruten sind eine Spasseinheit, die gar keinen Spass bringt (ausser dem Gegner) - richtig oder Unsinn?

5. Sonstige Anmerkungen?

6. Wir freuen uns natürlich über Bilder Deiner Chaosbruten! 🙂

Gerade bei den Gegner- und Einheitenwochen ist es besonderes wichtig, diese übersichtlich zu halten. Deswegen bitten wir Dich, folgendes zu beachten:

1. Wiederhole in Deinem Post bitte immer die Frage, auf die Du Bezug nimmst. Der Text sollte dabei fett formatiert sein (= Frage in Fettschrift schreiben).
2. Mache Nach jeder Antwort bitte einen Absatz (also einmal "Enter" drücken)
3. Schreibt die Antwort bitte ohne spezielle Formatierung (also auf keinem Fall das selbe Format, wie die Frage)
4. Wenn ihr es versäumt habt, das Format einzuhalten (was nicht schlimm ist), werden die Themenmods Eure Beiträge editieren und das Format den Vorgaben anpassen. DER INHALT WIRD DABEI IN KEINSTER WEISE VERÄNDERT!

Sofern Ihr nur auf einen Beitrag von einem User antwortet, braucht Ihr natürlich kein spezielles Format einzuhalten. Es ist aber natürlich immer sinnvoll, Eure Beiträge übersichtlich zu gestalten.

Zuletzt bearbeitet:
Völlig unbrauchbar und dazu noch teuer. Gehört definitiv zu den schlechtesten Auswahlen des ganzen Codex.
Dazu muss man nix weiter schreiben 😉

Du vielleicht nicht...

1. Setzt Du Chaosbruten ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele pro Armee und ab welcher Armeegrösse?

Ja ab und an bin ich so blöd. Ab Minimum.

2. Welches Aufgabengebiet übernehmen Deine Chaosbruten (Panzerjäger, Infanteriekiller, Feuermagnet etc.)?

Je nachdem wo es sie zum Sterben so hinlockt. Ab und an killen sie sogar mal was oder knabbern nen Panzer an.

3. Bist Du mit den Chaosbruten glücklich oder würdest Du Dir eine Überarbeitung im nächsten Codex wünschen?

Die Regeln sind sowas von Rotze ... sie sind zu teuer und Opfer ihrer Sonderregeln. Allein schon "Furchtlos" und keine Rüstung ... :huh: davon mal ab, dass sie maßlos überteuert sind.

Helfen könnte folgendes: 5er Retter und halt Rage statt den Murks sowie Offensivgranaten eingebaut (um das S&P zu ignorieren) und 10 Pts. runter.

Cool wäre das hier: 4er Rüster, 5er Retter, Rending, O & D Granaten (Tentakeln, Spitzen etc.), Angriffsfpflicht bei max 30 pts

4. Chaosbruten sind eine Spasseinheit, die gar keinen Spass bringt (ausser dem Gegner) - richtig oder Unsinn?

Fast richtig. Wenn sie in einen falschen Gegner rennen (GYbot, Bosse in Megarüstung, Eldarrat etc.) machen sie nicht mal spaß, wenn sie aber ständig hinter nen Kampfpanzer herrennen und langsam aber sicher die Waffen abmontieren, dann sorgen sie schon mal für etwas Belustigung.

5. Sonstige Anmerkungen?

Ich mag sie ... 😱

attachment.php

Einmal bei Vassal getestet, wie zu erwarten war haben die Jungs gar nichts gemacht.

Um ein Aufgabengebiet zu erfüllen muß sich eine Einheit steuern lassen und nicht von sich aus auf das nächstbeste losrennen. Als Feuermagnet wären sie interessant, wenn der Gegner auch dafür "bösen" Beschuß, der woanders wehtut darauf verschwenden würde, aber wer tut das schon bei einer Einheit die ohne Rüstung von Boltern zerrissen wird.

Machst du Witze?
Stabiler und Schneller bei gleichem Preis wäre OK.
Widerstand Lebenspunkte oder Rüstung alles egal und kein "langsam und Zielstrebig" mehr

Naja, für Geschenk des Chaos finde ich sie schon ordentlich, allerdings Punkte und fest in die Liste einplanen niemals

5. Sonstige Anmerkungen?
Die Bewertung ist auch davon abhängig gegen was man spielt.

im Verkaufsthread...

Zuletzt bearbeitet:

Mittlerweile nicht mehr.

Leichte Killpoints - leider.

Sie brauchen unbedingt eine Überarbeitung, für weniger Punkte könnte man wenigstens sehr viele davon aufstellen um den Gegner zu überschwemmen, aber so sind sie einfach viel zu teuer für das was sie können und sind nur wenn sie das Glück haben ein Fahrzeug mit 10er Heck zu finden in der Lage ihre Punkte wieder rein zu holen.

Spaß machen sie so niemandem fürchte ich.

5. Sonstige Anmerkungen?

Chaosbruten sind eigentlich total cool, ich mag ihren Hintergrund, die Modelle sind ein Traum... aber ihre Regeln einfach nur traurig. Es gibt Einheiten die man mitnimmt auch wenn sie nicht sonderlich gut sind, weil man sie gerne hat oder eine Themenarmee spielt (Thousand Sons z.B.), aber Chaosbruten sind tatsächlich fast unnutzbar.

Vielleicht bei Gelegenheit mal.

Zuletzt bearbeitet:
nein, aber erleben durfte ich sie schon des öfteren, als resultat der psikraft "geschenk des chaos"

unglaublicher weise eignen die sich als panzerkiller, wenn auch sehr langsam bei der sache.
das sie i.d.r. keine gescheiten ziele abgeben für die panzerbewaffnung spricht auch noch für sie.

kann man getrost weglassen mmn. die modelle die über die jahre entstanden sind find ich daneben, und die idee mag mir auch nicht recht gefallen. Eine überlegung wäre einen chaos space marine als domteur ab zustellen und die einheit über das spielfeld zu treiben, ähnlich wie grots in der 3. edi, als kugelfang. dafür müssten allerdings kosten gesenkt werden, und RW gewährleistet sein.

mein gegner (der besitzer und erzeuger der chaosbrut) freut sich immer unheimlich, wenn er ein HQ-modell beschenkt hat. als gegenspieler möchte man in der situation brechen ;D.

5. Sonstige Anmerkungen?
hexerabschaum 😉

das letzte mal wars ein berzerkerchamp dens erwischt hat, aber hab leider kein bild

Setzt Du Chaosbruten ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele pro Armee und ab welcher Armeegrösse?
immer,bei jeder grösse,entweder 2er trupp zum feuersaugen oder als geschenk...

feuermagnet,zum binden im nk,als geschenk zum demoralisieren des gegners im nk...

5+ rettungswurf

unsinn!bruten machen allen spass ^^

5. Sonstige Anmerkungen?
die bruten erledigen einen guten job,der gegner schluckt den köder..w6 atacken ist auch nett als unterstuetzung fuer den hexer im nk

sorry ^^

@DonDemon
Etwas unpassenderes hast ned gfundn oder?

9 Stk ab 2000 Punkte ansonsten wie ich Lust und Laune habe.

Feuermagnet, Ablenkeinheit, WTF was willst du mit denen 🙂 usw.
Gegen Imps, Tau, Eldar, Orks, sogar Tyras könnens rocken. Bei SM&Co sind sie gut zum Einheiten binden/verzögern (wenn sie das wollen ^^)

Die Regeln sind alt. Natürlich. Hier und da etwas verändern und Verletzungen ignorieren. Mindestens auf 30 Punkte pro Stück reduzieren.

Unsinn (in Bezug auf unspassig). Gerade das sie so unberechenbar sind macht sie wieder berechnend. Man setzt sie ein und weiß von vorne herein das sie machen was sie wollen. Wenn man sich damit abgefunden hat eignen sie sich perfekt um den Gegner ins Grübeln zu bekommen, WEIL sie so sind wie sie sind. Und gerade weil sie keinen Schutzwurf haben weiß man das sie keines der Spiele überleben werden. Wenn dem so ist machen sie das warum ich sie in meiner Armee habe, sie erkaufen dir auf die eine oder andere Weise wichtige Zeit. Neun Chaosbruten sind kalt 27 LP mit W5 und kosten mich bei 2k gar nicht so viel.

5. Sonstige Anmerkungen?
Es ist schön wenn Chaosbruten in eine Imperiale Aufstellung klatschen xD

http://www.youtube.com/watch?v=qFwKxxariPY

Aber sicher doch ^^
(sry für die Qualität, habe das Bild nur ausgeschnitten...)

Mfg,
AustriaWordBearer