11. Einheitenwoche: Zerschmetterer

wie spielstark sind Zerschmetterer deiner Meinung nach?

  • 4 (schwach)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5 (schlecht)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (unbrauchbar)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    42

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
2 April 2005
10.296
708
69.141
39
So weiter geht's im Elitebereich mit einer unserer "must have" Units...
den Crushern...

CIMG3034.jpg



1. Setzt Du Zerschmetterer ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele pro Armee und ab welcher Armeegrösse?

2. Gibst Du den Zerschmetterernzusätzliche Ausrüstung?

3. Welches Aufgabengebiet übernehmen deine Zerschmetterer (Panzerjäger, Infanteriekiller, Feuermagnet etc.)?

4. Lässt Du Deine Zerschmetterereher in Welle 1 oder in Welle 2 kommen?

5. Bist Du mit den Zerschmetterernglücklich oder würdest Du Dir eine Überarbeitung im nächsten Codex wünschen?

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz der Zerschmetterer?

7. Sonstige Anmerkungen?

8. Wir freuen uns über Bilder Deiner Zerschmetterer! :)


Gerade bei den Gegner- und Einheitenwochen ist es besonderes wichtig, diese übersichtlich zu halten. Deswegen bitten wir Dich, folgendes zu beachten:

1. Wiederhole in Deinem Post bitte immer die Frage, auf die Du Bezug nimmst. Der Text sollte dabei fett formatiert sein (= Frage in Fettschrift schreiben).
2. Mache Nach jeder Antwort bitte einen Absatz (also einmal "Enter" drücken)
3. Schreibt die Antwort bitte ohne spezielle Formatierung (also auf keinem Fall das selbe Format, wie die Frage)
4. Wenn ihr es versäumt habt, das Format einzuhalten (was nicht schlimm ist), werden die Themenmods Eure Beiträge editieren und das Format den Vorgaben anpassen. DER INHALT WIRD DABEI IN KEINSTER WEISE VERÄNDERT!

Sofern Ihr nur auf einen Beitrag von einem User antwortet, braucht Ihr natürlich kein spezielles Format einzuhalten. Es ist aber natürlich immer sinnvoll, Eure Beiträge übersichtlich zu gestalten.
 

scaary

Hintergrundstalker
11 Juli 2009
1.126
16
14.631
uslar
1. Setzt Du Zerschmetterer ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele pro Armee und ab welcher Armeegrösse?
Eigentlich bei allemw as kein purer Fluff ist.
Das geht von 1 x 4 hoch bis 2 x 7

2. Gibst Du den Zerschmetterernzusätzliche Ausrüstung?
Alles was es halt gibt (wie jeder andere auch), da Wundgruppen sich hier sehr lohnen.

3. Welches Aufgabengebiet übernehmen deine Zerschmetterer (Panzerjäger, Infanteriekiller, Feuermagnet etc.)?
Die machen alles, ausser schnelle Einheiten jagen.

Was gerade in Angriffsreichweite ist wird angegangen.

4. Lässt Du Deine Zerschmetterereher in Welle 1 oder in Welle 2 kommen?
Am liebsten in Welle 1 zusammen mit Fateweaver;)

5. Bist Du mit den Zerschmetterernglücklich oder würdest Du Dir eine Überarbeitung im nächsten Codex wünschen?
Die dürften ruhig 5 Punkte mehr kosten.
Ich würde mir wünschen dass sie so bleiben (Aber warscheinlich werden sie im nächsten Codex 60 Punkte kosten, da GW hiervon genug verkauft hat :( ).

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz der Zerschmetterer?
Nich angreifen lassen :)
 

Ritschi

Grundboxvertreter
12 Februar 2010
1.376
0
13.336
1. Setzt Du Zerschmetterer ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele pro Armee und ab welcher Armeegrösse?
entweder 1x4 oder 1x5 oder 1 x6
Bei 4 und 5 Zerschmetterern auch mal gerne das . Modell als Herold auf Moloch dazu ^^

2. Gibst Du den Zerschmetterernzusätzliche Ausrüstung?
alles wegen Wundgruppen

3. Welches Aufgabengebiet übernehmen deine Zerschmetterer (Panzerjäger, Infanteriekiller, Feuermagnet etc.)?
Alles außer Fahrzeuge und schnelle Truppen

4. Lässt Du Deine Zerschmetterereher in Welle 1 oder in Welle 2 kommen?
eine der wenigen Einheiten wo ich das spontan entscheide

5. Bist Du mit den Zerschmetterernglücklich oder würdest Du Dir eine Überarbeitung im nächsten Codex wünschen?
glücklich. aber genau wie die zerfleischer halt langsam

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz der Zerschmetterer?
mit Läufern und vollkommen überpowerten Schwarmtyrannten aufpassen

7. Sonstige Anmerkungen?
Wer kam eigentlich auf Kühe??? <_<

8. Wir freuen uns über Bilder Deiner Zerschmetterer! :)
sind noch in Arbeit. und vorher stehen noch 50 andere Dämonen an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kwonk

Miniaturenrücker
19 Juli 2008
997
0
12.126
34
1. Setzt Du Zerschmetterer ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele pro Armee und ab welcher Armeegrösse?

Ja, immer. 1x5 aktuell, wird aber irgendwann (bei genug Kleingeld ;) ) zu 2x4 aufgerüstet (ggf. dann auch mal andere Trupps.. aber 2x4 ode 2x5 fänd ich gut)

2. Gibst Du den Zerschmetterernzusätzliche Ausrüstung?

Alles... Wundgruppen halt... ich glaub das wird hier jeder sagen ^^

3. Welches Aufgabengebiet übernehmen deine Zerschmetterer (Panzerjäger, Infanteriekiller, Feuermagnet etc.)?

Feuermagnet, Ikonenträger... und sonst verhaun sie alles wo sie drankommen.. Fahrzeuge, Infantrie, Monströse Kreaturen,... alles außer Cybots o.Ä.


4. Lässt Du Deine Zerschmetterereher in Welle 1 oder in Welle 2 kommen?

Welle 1
Halten viel aus, tragen ne Ikone, sind n schöner Panikmacher und eine große Einheit um anderen Modellen Deckung zu geben.

5. Bist Du mit den Zerschmetterernglücklich oder würdest Du Dir eine Überarbeitung im nächsten Codex wünschen?

Sie sind gut, allerdings wäre es schön wenn sie nicht GANZ so langsam wären... :/


6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz der Zerschmetterer?

1. Hinschocken
2. Auffächern
3. Deckung geben lassen
4. Ikone wirken lassen
5. Angreifen
6. Gut so

Fallen noch jemandem 2 Punkte ein? Wegen Khorne halt ;)


7. Sonstige Anmerkungen?

Seit es sie aus Plastik gibt sind sie wirklich ein Must-have finde ich.

8. Wir freuen uns über Bilder Deiner Zerschmetterer! :)

Bilder von ihnen habe ich momentan nicht, aber sie sehen im großen und Ganzen aus wie der hier, allerdings ohne Streitwagen und mit normalen Fleischern drauf ;)

http://s3.directupload.net/images/100907/2dckcfyn.jpg

(der ist natürlich meiner... ;) )
 

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
2 April 2005
10.296
708
69.141
39
1. Setzt Du Zerschmetterer ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele pro Armee und ab welcher Armeegrösse?

Jup. Eigentlich immer. Und eigentlich immer 4 (mehr sind noch nicht bemalt)

2. Gibst Du den Zerschmetterernzusätzliche Ausrüstung?

Auch hier klares Jup in folgender reihenfolge: Leer,Zorn, Instrument, Ikone (bei 4 Crushern, alle weiteren bekommen Nichts...)

3. Welches Aufgabengebiet übernehmen deine Zerschmetterer (Panzerjäger, Infanteriekiller, Feuermagnet etc.)?

Feuermagnet und Infanterie (bevorzugt Schwere) killen und zudem als "Panikmacher" sehr nützlich

4. Lässt Du Deine Zerschmetterereher in Welle 1 oder in Welle 2 kommen?

eigentlich Welle 1 ab 2 Trupps dann einen Pro Welle

5. Bist Du mit den Zerschmetterernglücklich oder würdest Du Dir eine Überarbeitung im nächsten Codex wünschen?

*uff* Schneller (sprinten) oder mit Granaten wäre spitze aber so geht's auch

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz der Zerschmetterer?

Wenn Möglich in Deckung schocken oder sehr sehr offensiv (dann aber im Bewusstsein dass sie vermutlich Hops gehen...) ich nutze gern ne einheit Nurglings um ihnen nen 4er Decker zu spendieren ^^

7. Sonstige Anmerkungen?

Crusher rocken und machen den Gegner oft über die Maßen nervös...

8. Wir freuen uns über Bilder Deiner Zerschmetterer! :)

siehe Startpost ^^
 

Zorg

Tabletop-Fanatiker
6 September 2009
7.718
2
4.047
51.611
1. Setzt Du Zerschmetterer ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele pro Armee und ab welcher Armeegrösse?

8 Stück bei 1750, darunter meistens nur 4er Trupps.

2. Gibst Du den Zerschmetterernzusätzliche Ausrüstung?

Alles was da ist, also Ikone, Musiker und Zorn des Khorne.

3. Welches Aufgabengebiet übernehmen deine Zerschmetterer (Panzerjäger, Infanteriekiller, Feuermagnet etc.)?

Feuermagnet. Das müsste ich öfters hinschreiben, denn die lösen soviel Panik aus, das ist wirklich witzig.

4. Lässt Du Deine Zerschmetterereher in Welle 1 oder in Welle 2 kommen?

Welle 1.

5. Bist Du mit den Zerschmetterernglücklich oder würdest Du Dir eine Überarbeitung im nächsten Codex wünschen?

Gegen Cybots schauen sie alt aus wegen der geringen Stärke. Aber ansonsten sind die Jungs top so wie sie sind.

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz der Zerschmetterer?

7. Sonstige Anmerkungen?

8. Wir freuen uns über Bilder Deiner Zerschmetterer! :)

img3879u.jpg
 

noise

Erwählter
13 Dezember 2007
521
85
8.926
1. Setzt Du Zerschmetterer ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele pro Armee und ab welcher Armeegrösse?

Momentan 14 Stück bei 1750 Punkten.

2. Gibst Du den Zerschmetterernzusätzliche Ausrüstung?

Immer, alles. Macht sie umso besser.

3. Welches Aufgabengebiet übernehmen deine Zerschmetterer (Panzerjäger, Infanteriekiller, Feuermagnet etc.)?

Alle drei der Aufgabengebiete. Das fängt bei Popeligen Imps an und hört bei Panzern mit mehr als 11er Panzerung auf. Läufer hab ich bisher nur duchschütteln können..., ausser ich bin Angreifer.

4. Lässt Du Deine Zerschmetterereher in Welle 1 oder in Welle 2 kommen?

Jeweils einen Trupp, um sicher einen zu haben. Und so einen Trupp in reserve ist auch nicht schlecht, der kann mal helfen wo not am Mann ist.

5. Bist Du mit den Zerschmetterernglücklich oder würdest Du Dir eine Überarbeitung im nächsten Codex wünschen?

Tja, wer hätte nicht gerne die Granaten? :rolleyes:
Aber eine Sonderregel, womit sie zumindest einmal im Spiel sprinten können wäre nett, aber natürlich ohne sie teurer zu machen.

Anonsten meine absolute Lieblingseinheit im Spiel, von den Modellen, wie Regeln.

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz der Zerschmetterer?

Schön die 2 Zoll Formation ausnutzen, dann sind dicke Geschütze nicht mehr ganz so gefährlich. Wenn nichts zum angreifen da ist, immer rennen.
Achja das Beste überhaupt.. MULTIPLE CHARGE..., da fliegen die Fetzen!

7. Sonstige Anmerkungen?

Super Plastikminis, mit einem Haufen an Bitz und gute Kombinationsmöglichkeiten.

8. Wir freuen uns über Bilder Deiner Zerschmetterer! :)

Mach ich noch

edit: Bitte schön

CIMG2302.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank_Rooster

Testspieler
13 Oktober 2010
142
0
6.016
1. Setzt Du Zerschmetterer ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele pro Armee und ab welcher Armeegrösse?

In letzter Zeit oft 1x6 - wir spielen hier meist zwischen 1700 und 1850 pt. Aber auch darunter würd ich sie einsetzten (dann ev. nur 4). Hab gestern auch mal ganz nett 2x3 eingesetzt (rending, musiker, nackt). Ist günstig und man hat 6! Wundgruppen und kann an 2 versch. Orten sein. Aber obs dann doch so toll ist muss ich noch austesten.

2. Gibst Du den Zerschmetterernzusätzliche Ausrüstung?

Meistens alles wegen der Wundgruppen bei 3 Modellen nur die Ikone nicht da zu teuer.

3. Welches Aufgabengebiet übernehmen deine Zerschmetterer (Panzerjäger, Infanteriekiller, Feuermagnet etc.)?

Infanteriekiller #1! Die Nemesis aller MEQs. Im Regelfall kann man mit 4+ Zerschmetterern fast alles chargen und siegreich sein. Feuermagnet sind sie auch immer, da der Gegner die Gefahren kennt.

4. Lässt Du Deine Zerschmetterereher in Welle 1 oder in Welle 2 kommen?

Unterschiedlich, aber in 85% der Fälle in Welle 1. Die sollen schön von anfang an Druck aufbauen!

5. Bist Du mit den Zerschmetterernglücklich oder würdest Du Dir eine Überarbeitung im nächsten Codex wünschen?

Granaten wären schön, sowie Sprinten :rolleyes:

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz der Zerschmetterer?

Haltet sie ja nur von Läufern mit Pz11+ fern. Und bietet dem Gegner immer ein oder zwei weitere Ziele für seinen Beschuss an (Verpester oä), damit er sich nicht auf sie einschießen kann.

7. Sonstige Anmerkungen?

Ich find sie geil und es ist mmn fast die stärkste Codexauswahl, wobei sie auch eine extrem psychologische Wirkung auf den Gegner haben.

8. Wir freuen uns über Bilder Deiner Zerschmetterer! :)

IMG_0702.jpg