1. Mehr Beschuss, als ein 5++(1rr) retten kann.
2. Unterstützendes Abwehrfeuer von nebenstehenden Einheiten kann umgangen werden, wenn aus (guter) Deckung angegriffen wird (auch mit reRoll ist ein 4+ Decker besser, als der 5++) und nur einen Clown auf Sichtlinie stellt -> Abwehrfeuer kann nur töten, was von den Schützen GESEHEN wird und EIN toter Harlequin tut weniger weh, als ein ganzer Trupp.
3. "Eher wenige" Flammenwerfer (nur Egomanen schneidern Listen auf ihre Gegner...) und damit weniger Auto-Hits im Abwehrfeuer, außerdem ein "solide niedriger" Moralwert für die Granatwerfer der Shadowseer und Death Jester.
4. Im Regelfall würde ich pauschal den Riptide nennen, aber den bekommt man als Harlequin "brauchbar gut" eingefangen und, wenn man das Abwehrfeuer auf einen Charakter legt, der einzeln angreift, dann drückt man den (in den meisten Fällen) auch aus dem Leben - tatsächlich "Sorgen" mache ich mir nur über die Kolosse mit Schwärmern, da 36 Zoll sogar für Harlequine nicht in einer Runde zu überbrücken sind und eine Schussphase definitiv getragen werden muss.
5. Da uns der Codex wenig Auswahl lässt, stehen die Einheiten praktisch schon fest, besonders gut sind jedoch die Umarmungen, die die leichte Infanterie ordentlich dezimiert und die Handschuhe, die ihrerseits die Riptides und Kolosse aus dem Leben streicheln.