11. Würfelgötter Turnier Extended ( Challenge Award)

Lintu

Fluffnatiker
11. Februar 2014
2.681
1
20.016
Wie einige von euch vielleicht gesehen hatten, brannte s mir vor ein paar Tagen unter den Nägeln und ich habbe einen kleinen Essay zum Thema "eigener Spielstil" geschrieben. Das Thema ist nun eines, welches sich leicht über die Grenzen von Warhammer oder Spiele im Allgemeinen hinaus tragen lässt. Und in diesem zuge habe ich auch mit einigen Arbeitskollegen über die allgemeine Problematik des Steckens von eigenen Zielen und die entsprechende Belohung gesprochen. Ganz interessant hierzu sind die Ansätze aus dem Bereich Gamification. Im Club waren wir nun auch der Meinung, dass wir nicht nur die Empfehlung ausprechen wollen sich eigene Herausforderungen zu suchen, sondern wir wollen dies auch fördern.

Jeder hat seine eigene Motivation zu Spielen und jeder hat dabei auch seinen eigenen Spielstil. Hieraus entstehen auch ganz eigene Herausforderungen. Wer mit einer Fluff-Liste zu einem Turnier fährt, der wird es schwer haben den ersten Platz zu machen - aber schon ein Platz in den Top 10 ist respektabel. Ein unerfahrener Spieler wird ebenso schlechte Karten auf die Top 3 haben, aber der Sieg in 3 von 5 Spielen ist in einer solchen Situation zu honorieren. Und vielleicht mag auch jemand seinen ganz eigenen Spielstil: Ich schaffe es in jedem Spiel den gegnerischen Kriegsherrn zu töten!

Jeder ist am besten in der Lage sein Können einzuschätzen und jeder kann sich selbst eine schöne Motivation suchen! Soetwas kann natürlich immer nur subjektiv sein, aber hierbei geht es sicherlich auch nicht um knallharte Regeln, sondern um die eigene Herausforderung. Hier also das Konzept:

Pick you Challenge
Jeder der mag, kann sich in diesem Thread ein Ziel stecken, welches einen gewissen Anspruch haben sollte. Wir als Organisatoren behalten uns hier vor, euch aufzufordern die Messlatte etwas höher zu hängen. Auch andere User können gerne ihre konstruktive Meinung zu einer Challenge geben. Jeder stellt seine eigene Challange vor. Ich verlinke sie mit einer kurzen Beschreibung in diesem ersten Post. Nach dem Turnier stellen wir hier aus, wer seine Challenge geschafft hat und verteilen auf T3 die Auszeichnung "Challenge Award". Weiter werden wir die beste geschaffte Challenge mit einem Pokal küren und die Auszeichnung "First Class Challenge Award" küren.

Zwei Wünsche
1) Einen der bindend ist: Keine Challenges, die die Regen oder Würfelwürfe ändern, auch nicht zum schlechten hin.
2) Einen nicht-bindenen: Verbindet die Challenge mit einer Anpassung an die Armeelist. Zum Beispiel

• Keine Fahrzeuge und keine Kreaturen
  • Keine Einheit doppelt, außer Standard
  • Nur ein Kontingent
  • Nur ein "kleiner Codex" (Militarium Tempustos, Eldar Harlequin, etc.)
  • Tau - aber 2 Einheiten Vespiden
  • Necrons - aber 2 Einheiten Alpträume

Challenges
[TABLE="width: 700"]
[TR]
[TD]Spieler
[/TD]
[TD]Herausforderung[/TD]
[TD]Erfolg[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Lintu[/TD]
[TD]Klingensturm - mit Biel-Tan in die Top 10[/TD]
[TD]nein
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Big40MaC[/TD]
[TD]Panzerass - nichts als Schrott hinerlassen[/TD]
[TD]nein
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Backfire[/TD]
[TD]Agressive Expansion - mindestens 5 Marker![/TD]
[TD]nein
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] Dennissimo[/TD]
[TD]Meister der Magie - 50 Psikräfte[/TD]
[TD]ja - best challenge
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Shas´o[/TD]
[TD]KHAAAAAAANNNN - Fordern und Vernichten[/TD]
[TD]nein
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Star_Strike89
[/TD]
[TD]Vects Erbe- Bester unter den Dark Eldar
[/TD]
[TD]nein
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Jackob[/TD]
[TD]Ein Regen aus Scheiben - Alles und Nichts
[/TD]
[TD]nein
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Dardinos[/TD]
[TD]Maßlose Arroganz - Mehr Mord und Totschlag als Star_Strike[/TD]
[TD]nein
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] Pries7[/TD]
[TD]Die Hard - Spaß mit dem Kriegsherrn[/TD]
[TD]nein
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] Lord Veiovis[/TD]
[TD]The D-Word - Kaum Verluste, viele Tote[/TD]
[TD]nein
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Starscream[/TD]
[TD]Vects Erbe- Bester unter den Dark Eldar[/TD]
[TD]nein
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Moschpit-Team[/TD]
[TD]Smash-Ragequit-McFly - Kill all Meta[/TD]
[TD]nein
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]guenter der weisse[/TD]
[TD]Würfelgötter's finest - Challenge killer[/TD]
[TD]ja
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]spawnee21[/TD]
[TD]Überhebliche Arroganz - Ich bin Unsterblich!!![/TD]
[TD]ja
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]TheOtherGuy[/TD]
[TD]Ehre den Maschienengott - Schrott und Ehre[/TD]
[TD]ja
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]DerNebel[/TD]
[TD]True Dark Angel - Fluff Challenge XXL[/TD]
[TD]nein
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]DeRe[/TD]
[TD]Geht das? - Ich spiel noch nicht so lange[/TD]
[TD]nein
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]HighFish[/TD]
[TD]Überwältigende Feuerkraft - Töten und Gewinnen[/TD]
[TD]nein
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Kommentare
Kommentare können gerne direkt im Thread gepostet werden. Die Übersicht wird durch die Links von Post 1 erhalten bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Herausforderung: Panzerass

Mit Panzerliste des Astra Militarum alle gegnerischen Fahrzeuge (Panzer, Läufer, etc.) in allen 5 Spielen zerstören. (bzw. mindestens Kampfunfähig schießen) Gilt nicht mehr in den Klammern steht, es werden alle Fahrzeuge kaputt gemacht.

Neu:
Zusätzlich muss am Ende des Spiels sich mindestens ein Fahrzeug von mir in der gegnerischen Aufstellungszone befinden. :catachan::guns:

Noch mal eine Schippe drauf setzen:

Alle Auswahlen aus nur einem Kontinent.

Zusätzlich alle monströsen Kreaturen vernichten. (Große Ziele trifft man besser) :uzi:

Beste Platzierung am Ende mit Hauptkontingent Astra Militarum.

Werde mir für das Turnier ein Kill - Tagebuch anlegen, was vom Gegner und von mir je Spiel vernichtet worden ist und was überlebt hat.

Habe selbst über ein halbes Jahr nicht gespielt (wegen Ausbildung hier, Fortbildung da) und will mal zum ersten mal eine Panzerliste austesten. Habe viele Leman Russ mit dabei, Pask gehört natürlich auch dazu. Dafür nehme ich keine Wyvern mit, die ich auch nicht besitze ^^

Für mich ist das Turnier, dass ich wieder in das Hobby einsteige.

Grüße Raffy

Zuletzt bearbeitet:
Mindestens alle Waffen zerstört.

Bei reinen Nahkampf (-Fahrzeugen) wie Läufer ohne Schußwaffen reicht es wenn diese Lahm gelegt werden, können dann ja auch nichts machen.

Werde aber versuchen wirklich diese Modelle zu zerstören.

Und am Ende muss natürlich mindestens eines meiner Fahrzeuge / Panzer überleben.

Wow, alle 6 Marker auf einmal in jedem Spiel halten ist nicht einfach.

Ist eine schwere Challenge. Respekt, wenn du es schaffst!!!!

- - - Aktualisiert - - -

Wow, alle 6 Marker auf einmal halten und das in jedem Spiel.

Ist eine sehr schwere Challenge finde ich .

Meinen Respekt, wenn du es schaffst!!!!

1. Ein Fahrzeug ohne Waffen, kann immer noch Punkte halten. Wäre dass nicht besser, dass min. ein Fahrzeug auch in der gegnerischen Aufstellungszone sein muss?

2. fördert nicht gerade schwächere Spieler.
Bsp. Guter Spieler kommt mit einer harten Liste und seine challenge ist min. In die top 3 zu kommen. Dazu ist seine Armee noch top bemalt und am Ende wird er erster... Muss ich das Fazit noch erklären?

Challange... Weiß ich noch nicht! Wahrscheinlich aber "Die Hard" Kriegsherr muss 4 von 5 Spielen überleben. Aber erstmals abwarten, was es für Listen kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind die Besten 😛 erstmal mecker, mecker, mecker aber selber erst mal abwarten bis andere ihre Listen rein packen und dann challengen. 😉

Aber ist ok, Challenge bei mir sieht jetzt vor, dass ich alle Fahrzeuge komplett ausschalte und dazu auch das eines meiner Fahrzeuge sich am Ende des Spiels in der gegnerischen Aufstellungszone befindet. 😎

Backfire, ich hader schon den ganzen Morgen mit Deiner Challenge!

Alle 6 Missionsziele gleichzeitig halten ist einfach so hart. Ich mache mir da ehrlich sorgen, dass Du es im ersten Spiel schon nicht schaffst und dann ist es vorbei...

Du bist ja alt genug - aber mir wäre es wohler, wenn Du sagst: "In jedem Spiel, einmal 5 von 6 Missionszielen gleichzeitig halten."

P.S.: Könnte ihr eure Challenge bitte im Post aktuell halten. Ich verlinke jeweils auf den Post und dann bleibt alles schön übersichtlich.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind die Besten 😛 erstmal mecker, mecker, mecker aber selber erst mal abwarten bis andere ihre Listen rein packen und dann challengen. 😉

Aber ist ok, Challenge bei mir sieht jetzt vor, dass ich alle Fahrzeuge komplett ausschalte und dazu auch das eines meiner Fahrzeuge sich am Ende des Spiels in der gegnerischen Aufstellungszone befindet. 😎

Ich weiß ja noch nicht, was ich aufstellen soll. Die Listen waren schlecht, die getesten waren auch nicht wirklich zufriedenstellend.
Naja... Ein wenig hab ich noch Zeit.

GL zur Challange