7. Edition 1111 punkte taemturnierliste

Gobo939

Bastler
07. Februar 2006
800
0
13.091
Unnamed1111 Pts - Skaven Army

1 Chieftain @ 99 Pts
General; Heavy Armour
Enchanted Shield [10]
Desolate Blade [40]

1 Warlock Engineer @ 135 Pts
Magic Level 1; Supercharged WP Accumulator; Upgraded Warp-Energy
Condenser; Warp Blades
#1 Warpstone Token [0]
Dispel Scroll [25]
Storm Daemon [25]

21 Clanrat Slaves @ 42 Pts

21 Clanrat Slaves @ 42 Pts

24 Clanrats @ 210 Pts
Light Armour; Shield; Standard; Musician

1 Clawleader @ [10] Pts

1 Weapon Team @ [60] Pts
Ratling Gun

24 Clanrats @ 235 Pts
Spear; Light Armour; Shield; Standard; Musician

1 Clawleader @ [10] Pts

1 Weapon Team @ [60] Pts
Ratling Gun

8 Warplock Jezzail teams @ 160 Pts
Jezzail; Pavise

5 Gutter Runners Tunnelling Team @ 85 Pts
Tunnelling Team; 2ndWeapon; Poisoned Hand Weapons

1 Warp-lightning Warp Cannon @ 100 Pts
Warp Lightning Cannon Misfires

Casting Pool: 4

Dispel Pool: 3

Models in Army: 110

Total Army Cost: 1108

so das war die liste, ich spiele mit nem totding
es dürfen nur 2 helden sowie 2 elite gestellt werden
also legt los mit kritik

zu allererst..du weißt dass du 4 EW hast und nur 3 benutzen kannst?

also kannste den Kondensator (?) streichen und den Sklaven je nen Musiker kaufen.

über die Spruchrolle lässt sich streiten... der einzelne Warlock is anfällig sioch schnell selber zu killen mit Patzern oder 1en auf den Warpblitz...da is die Kombo mit dem Warpsteinamulett fast Pflicht.

normalerweise reichen 3 BW um wenigstens einen der gegnerischen Zauber zu bannen...wenn einer deiner Gegner allerdings die ganzen Punkte in Magie steckt, dass du nicht gegen ankommen solltest, dann ist dir die Zahlenmäßige Übermacht sicher.

das Tunnelteam würd ich um 1-2 minis kleiner machen, ansonsten is des Risiko eines Punktegrabes anhand eines schlechten Wurfes zu hoch.

die ausstattung des Helden is immer geschmackssachen...zu deiner Wahl kann ich nur sagen...warum nicht?

die WBK bei einer ca. 1000 Schalcht is weng fehl am Platz..es sind zu wenige Einheiten auf dem Feld um wirklichen Schaden anzurichten...bei größeren Schlachten bietet es sich an durch mehrere Einheiten zu ballern.
allerdings ist sie bei mir durch negative Erfahrungen vorbelastet. ich würde mir die Punkte sparen und dafür kleine Umlenker und Abschirmungstrupps kaufen wie 5er Trupps Schattenläufer für 25pkt oder 2-3er Giftwindlerteams. besonders die Waffenteams sind anfllig für Geschosszauber oder einzelbeschuss und benötigen derartigen Schutz. die können bei 1000pkt spielentscheidend sein und ich würd an deren Überlebenschancen nicht sparen.

hoffe das war nicht zu viel Kritik^^

nein deswegen hab ich sie ja gepostet das mit den e-würfeln stimmt,
das tunneltaem kann ich auch kleiner machen das der warlock das amulet statt der rolle bekommt hab ich auch scho überlegt das problem bei der wbk is das ich als ersatz nur noch 4 giftwindkrieger hab da mein modell pool net mehr hergibt und ich sie daher spiel könnte höchstens noch rattenoger mitnehmen die find ich persöhnlich allerdings schlechter

Unnamed1111 Pts - Skaven Army

1 Chieftain @ 99 Pts
General; Heavy Armour
Enchanted Shield [10]
Desolate Blade [40]

1 Warlock Engineer @ 120 Pts
Magic Level 1; Upgraded Warp-Energy Condenser; Warp Blades
#1 Warpstone Token [0]
Storm Daemon [25]
Warpstone Amulet [25]

21 Clanrat Slaves @ 46 Pts
Musician

21 Clanrat Slaves @ 46 Pts
Musician

2 Poison Wind Globadiers @ 20 Pts
Poison Wind Globe

2 Poison Wind Globadiers @ 20 Pts
Poison Wind Globe

5 Night Runners @ 25 Pts

5 Night Runners @ 25 Pts

24 Clanrats @ 200 Pts
Light Armour; Shield; Standard; Musician

1 Clawleader @ [10] Pts
1 Weapon Team @ [60] Pts
Ratling Gun

25 Clanrats @ 235 Pts
Spear; Light Armour; Shield; Standard; Musician

1 Weapon Team @ [60] Pts
Ratling Gun

6 Warplock Jezzail teams @ 120 Pts
Jezzail; Pavise

3 Gutter Runners Tunnelling Team @ 51 Pts
Tunnelling Team; 2ndWeapon; Poisoned Hand Weapons

1 Warp-lightning Warp Cannon @ 100 Pts
Warp Lightning Cannon Misfires

Casting Pool: 3

Dispel Pool: 3

Models in Army: 120

Total Army Cost: 1107

naja, du hast ja evtl den General in der Nähe und dann sammeln sie sich schon auf 7 anstatt 3...außerdem können sie so mal einen Nahkampf gewinnen. ich sag dir, du beißt dir in der A**** wenn du in die situation kommst und da gespart hast, ich sprech aus Erfahrung.

auch wenn sie billig sind haben sie sie eine große Modellanzahl und bringen über Glieder gern mal gute Boni in einen multipen Nahampf, gerade dann wenn sie einmal geflohen sind und der gegner sieht wie schlcht die eigtl sind, beachtet er sie kaum und du hast mit ihnen freie Hand..und selbst wenn er eine gegnerische Einheit abkommandiert um sie aufzuhalten ists auch recht.

wo du die punkte jetzt sparst is deine sache...ich will ned dran schuld sein, dass deine Sklaven/Klanratten in der ersten Runde rennen, weil einer zu wenig drin war für die 25%-Verlustgrenze. ich könnte mir aber noch vorstellen dass du nur einen Champion mit nimmst und zwar in dem regi in dem der General steckt..so kannst du mal einer Herausforderung ausweichen indem du den Champion opferst...die andere Einheit braucht keine Herausforderungen auszusprechen/anzunehmen und die 1 Attacke mehr für 10pkt ? das isses nicht wert.