Grey Knights 1111pkte turnier!

ReDoXx

Blisterschnorrer
31. März 2005
473
0
8.431
35
Hiho!
hab etz dann in 2 wochen ma wieder ein turnier und zwar 1111 pkte...
jetzt ist dass ja net gerade viel,allerdings wollte ich nicht auf nen grossmeister verzichten also sollte der scho amal rein...gut mit ZdG sind des schon 165 pkte - Autsch!(ausserdem halte ich =I= für schwächlinge 😀)
damit der gut geschützt ist (schocken ist mir zu unsicher,vor allem bei 1111 pkte...) wollt ich ihm einen lr geben,da er ja dann hervorragend gepanzert ist und hoffentlich nicht so schnell den geist aufgeben wird...
ausserdem ein gefolge von termis,auch wenn sie teuer sind,etwas unterstützung wird er ja wohl gebrauchen.... also noch 2 termis und ein termi mit pisbolter so sind dann schon mal ganz ganz schnell 586 pkte weg.... 🤔

also hab ich mir gedacht: gut gks hab ich schon tu ma mal lieber zur feuerunterstützung n paar =I=gardisten rein des schadet nie also 2x noch gardisten mit je 2 plasma werfern und ner chimäre die doch etwas einstecken sollte,also noch mit panzerung,auch wenns bei der einen um einen punkte net ausgereicht hat 🙁

da ich so wenig punkte hatte hab ich mir dann noch gedacht gut da is mir n cybot wichtiger als die normalen gk also tu ich noch nen cybot rein mit lk und rakwerfer - und schon hab ich meine 1111 pkte zusammen....

so hier mal die richtige liste:

hq: 586

Grossmeister,
ZdG 165

2xtermis 92
1x termi,
psibolter 71

landraider,
nebelwerfer,panzerung 258

standard: 381

I.Trupp: 193

6x =I= gardisten 60
2x=I=Gardisten,
2xplasmawerfer 40

chimäre,
laser,bolter,nebelwerfer,panzerung 93

II.Trupp: 188

6x=I=Gardisten 60
2x=I=Gardsisten,
2xplasmawerfer 40

chimäre,
laser,bolter,nebelwerfer 88

Unterstützung: 140

cybot,
lk,rakwerfer 140

gesamt: 1107

was haltet ihr von der liste,habt ihr verbesserungs vorschläge?...

danke schoamal

ReDoXx

bei den chimären ist ein ganz interessanter aspekt, die chimäre nicht wirklich als transporter zu benutzen.
wenn der gegner sich die gardisten oder die chimäre als ziel aussuchen kann und auch evtl. noch näher ist, haben die meisten bei meinen spielen immer auf die chimäre geschossen.
das hat sich dann in den meisten fällen, als fehler herausgetsellt.
denn die gardisten klug eingesetzt mit ihren plasmawerfer gegen servo rüstungen oder terminatoren sind für den gegner echt sehr lästig.
trotzdem werden die meisten auf den panzer schiessen. 🙂

ist ja auch nicht schlecht. wenn du dir vorstelst, du schiest mit zwei plasmawerfern in einen sm trupp, dann ist die gefahr natürlichhoch, das die dinger überhitzen, aber du hast immerhin einen 4er rüstungswurf.
ich habe ganz gute erfahrungen damit gemacht. besonders gegen terminatoren, die dann ihren 2+ rustungswurf verlieren und der gegener nicht weiss, ob er auf die terminatoren schiessen soll, die, wenn sie mit dem grossmeister ankommen,dem gegner fürchterlich viel ärger machen können oder auf die billigen gardisten, die aber ganz witzig sind gegen terminatoren.

natürlich ist immer auch glück dabei. aber in dem spiel gegen die terminator armee auf dem nordmanöver haben die gardisten bis zu letzt überlebt, weil der gegner mehr angst vor den grey knights hatte. und ich habe ihm jede runde einen terminator mit flammenwerfern weggeschossen. mit dem plasmawerfer durchschnittlich auch einen.