7. Edition 1125 pkt. Einsteiger Liste

doc23

Aushilfspinsler
21. Januar 2010
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Hallo liebe gw-fanworld Gemeinde erstmal :)

Also ich hab früher mal Chaos gespielt, allerdings bin ich nicht mehr ganz auf dem laufenden und wollte wieder einsteigen. Unzwar mit Khemri bzw. Tomb Kings.

Da ich mir nicht gleich eine 2250 pkt. Armee besorgen kann, wollt ich erst mal mit der Hälfte beginne :P und hab mir eine Armeeliste erstellt um mit Freunden diese mal zu testen.

Mit Khemri kenn ich mich kaum aus, ich hab natürlich das Armeebuch und auch alles gelesen, aber das sagt ja noch nicht viel^^

Wäre dankbar für Tricks & Tipps an meiner Liste und worauf ich so achten muss.

Erstellt hab ich die Liste mit dem Armybuilder, also ich hoffe euch macht es nichts aus, dass alles auf Englisch ist.


Armeeliste:

1x Liche Priest 150
- Hierophant (3. Zauberer)
- Talisman of Protection
6+ ward save [15]
- Cloak of the Dunes
May move as if flying;
May not charge while
using this movement; [20]

1x Liche Priest 140
- 2.Zauberer
- Dispel Scroll [25]

1x Tomb Prince 139
- General
- 1.Zauberer
- 2H Waffe (+2S)
- Armour of the Ages
Heavy armour; +1 Wo [35]

10x Skeleton Warriors 80

11x Skeleton Warriors 93
- Musiker

1x Tomb Swarm 45

20x Tomb Guard 282
- Leichte Rüstung
- Schild
- Kommandoeinheit
(Stand, Musi & Champ)

1x Tomb Scorpion 85

1x Screaming Skull Catapult 110

- Schädel des Gegners


Insgesamt: 1124


Casting Pool: 2
Dispel Pool: 4



Ich möchte prinzipiell eher Defensiv spielen erstmal, ich denke, das sieht man. Den Prinz würd ich bei den Grabwächtern reinpacken und damit so versuchen meine mitte zu schützen.
Die SkeletKrieger sind mehr um die flanken mit ihren Bögen zu schützen und eventuell zum flankieren(allerdings hab ich noch nicht so richtiges gefühl dafür, dass ich mich kaum bewegen kann bzw. mit zaubern bewegen muss^^)
den Skorpion und den Schwarm würd ich verbudeln und hoffen dass die im richtigen moment verwirrung schaffen können.

Was denkt ihr... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm..., naja ich spiel zwar auch erst kurz aber ich meistens sieht man beim hierophanten eher urne der anrufung mit staubmantel
und rüstung der zeitalter wür ich lieber mit kragen spielen, auch wenns schade um die grabwächter ist^^,
haste bei denen auch mal uber ne magische standarte gedacht?
als letztes fällt mir auf das de eventuell noch ne 2. bannroll brauchst ist aber eher ne geschmackssache wenn du auf nummer sicher gehen willst

das sind so meine ideen, vielleicht was für dich dabei^^
 
Wie bereits erwähnt würde ich auch dem Hohen Priester die Urne +Staubmantel geben,da en 6er Retter ihn auch nicht wirklich schützt.Halt ihn lieber durch seine Flugbewegung immer schön gedeckt und dann sollte das passen.Dem Prinz würde ich einen 4er Retter verpassen.Ob du nun das Ankhra oder den Kragen spielst ist davon abhängig ob du ihm noch ne mag. Waffe gibst oder nicht.Rüstungen werden meist eh durch die zu hohe Stärke des Gegners ignoriert.Den Schädel des Feindes bei dem Kata finde ich bei den Punktekosten bisschen zu teuer,ist aber geschmackssache;)