Hallo liebe gw-fanworld Gemeinde erstmal 
Also ich hab früher mal Chaos gespielt, allerdings bin ich nicht mehr ganz auf dem laufenden und wollte wieder einsteigen. Unzwar mit Khemri bzw. Tomb Kings.
Da ich mir nicht gleich eine 2250 pkt. Armee besorgen kann, wollt ich erst mal mit der Hälfte beginne
und hab mir eine Armeeliste erstellt um mit Freunden diese mal zu testen.
Mit Khemri kenn ich mich kaum aus, ich hab natürlich das Armeebuch und auch alles gelesen, aber das sagt ja noch nicht viel^^
Wäre dankbar für Tricks & Tipps an meiner Liste und worauf ich so achten muss.
Erstellt hab ich die Liste mit dem Armybuilder, also ich hoffe euch macht es nichts aus, dass alles auf Englisch ist.
Armeeliste:
1x Liche Priest 150
- Hierophant (3. Zauberer)
- Talisman of Protection
6+ ward save [15]
- Cloak of the Dunes
May move as if flying;
May not charge while
using this movement; [20]
1x Liche Priest 140
- 2.Zauberer
- Dispel Scroll [25]
1x Tomb Prince 139
- General
- 1.Zauberer
- 2H Waffe (+2S)
- Armour of the Ages
Heavy armour; +1 Wo [35]
10x Skeleton Warriors 80
11x Skeleton Warriors 93
- Musiker
1x Tomb Swarm 45
20x Tomb Guard 282
- Leichte Rüstung
- Schild
- Kommandoeinheit
(Stand, Musi & Champ)
1x Tomb Scorpion 85
1x Screaming Skull Catapult 110
- Schädel des Gegners
Insgesamt: 1124
Casting Pool: 2
Dispel Pool: 4
Ich möchte prinzipiell eher Defensiv spielen erstmal, ich denke, das sieht man. Den Prinz würd ich bei den Grabwächtern reinpacken und damit so versuchen meine mitte zu schützen.
Die SkeletKrieger sind mehr um die flanken mit ihren Bögen zu schützen und eventuell zum flankieren(allerdings hab ich noch nicht so richtiges gefühl dafür, dass ich mich kaum bewegen kann bzw. mit zaubern bewegen muss^^)
den Skorpion und den Schwarm würd ich verbudeln und hoffen dass die im richtigen moment verwirrung schaffen können.
Was denkt ihr... ?

Also ich hab früher mal Chaos gespielt, allerdings bin ich nicht mehr ganz auf dem laufenden und wollte wieder einsteigen. Unzwar mit Khemri bzw. Tomb Kings.
Da ich mir nicht gleich eine 2250 pkt. Armee besorgen kann, wollt ich erst mal mit der Hälfte beginne

Mit Khemri kenn ich mich kaum aus, ich hab natürlich das Armeebuch und auch alles gelesen, aber das sagt ja noch nicht viel^^
Wäre dankbar für Tricks & Tipps an meiner Liste und worauf ich so achten muss.
Erstellt hab ich die Liste mit dem Armybuilder, also ich hoffe euch macht es nichts aus, dass alles auf Englisch ist.
Armeeliste:
1x Liche Priest 150
- Hierophant (3. Zauberer)
- Talisman of Protection
6+ ward save [15]
- Cloak of the Dunes
May move as if flying;
May not charge while
using this movement; [20]
1x Liche Priest 140
- 2.Zauberer
- Dispel Scroll [25]
1x Tomb Prince 139
- General
- 1.Zauberer
- 2H Waffe (+2S)
- Armour of the Ages
Heavy armour; +1 Wo [35]
10x Skeleton Warriors 80
11x Skeleton Warriors 93
- Musiker
1x Tomb Swarm 45
20x Tomb Guard 282
- Leichte Rüstung
- Schild
- Kommandoeinheit
(Stand, Musi & Champ)
1x Tomb Scorpion 85
1x Screaming Skull Catapult 110
- Schädel des Gegners
Insgesamt: 1124
Casting Pool: 2
Dispel Pool: 4
Ich möchte prinzipiell eher Defensiv spielen erstmal, ich denke, das sieht man. Den Prinz würd ich bei den Grabwächtern reinpacken und damit so versuchen meine mitte zu schützen.
Die SkeletKrieger sind mehr um die flanken mit ihren Bögen zu schützen und eventuell zum flankieren(allerdings hab ich noch nicht so richtiges gefühl dafür, dass ich mich kaum bewegen kann bzw. mit zaubern bewegen muss^^)
den Skorpion und den Schwarm würd ich verbudeln und hoffen dass die im richtigen moment verwirrung schaffen können.
Was denkt ihr... ?
Zuletzt bearbeitet: